• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplettaufrüstung

AW: Komplettaufrüstung. HELP!!

hmm ja hab mir jetzt mal die requirements angeguckt und da steht schon bei der graka, dass die 500W empfehlen, weil die schon n maximalverbrauch von 200W hat, wenn man den i5 übertaktet braucht der bestimmt auch mehr als 250 und dann wirds mit 480 ja schon fast knapp wa? oh mann das hab ich alles noch garnicht bedacht...-.-

Das Gesamtsystem zieht, selbst übertaktet, keine 300 Watt.

Der Prozessor benötigt 77 Watt. Wo hast du die 250 Watt her?

Weißt du warum die 500 Watt empfehlen? Weil die meisten so ein Netzteil haben, wie du im Moment. ;)

also hab den jetzt drin...mich interessiert halt noch irgendwie ne bessere graka...ich mein wär ja ärgerlich, wenn ich ne graka hab, die das ganze system bremst...

was haltet ihr von der hier? 1024MB Sapphire Radeon HD 5870 GDDR5 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Bulk)
hab gelesen, dass man die 2gb bei ner graka eh nich ausnutzen kann und daher eher zu ner besseren 1gb geraten wird...

oh mann ich hab garkeine ahnung worauf man da achten soll...da sind so viele verschiedene komponenten zu berücksichtigen-.-

Wo steht denn, dass die Sapphire keine 2GB hat?

Die Sapphire Dual Fan ist kühler und leiser.

sag ja nich, dass die keine haben...hab nur oft geklesen, dass 1gb kaum schlechter is als 1gb, weil die 2gb kaum ausgenutzt werden...aber bitte nich so auf die goldwage legen...hab ich halt auch nur gelesen...

Die neue Generation nutzt das schon aus. Sonst hätte AMD den Speicher nicht verbaut.
Schneller Speicher kostet Geld. Unnötig viel Speicher wird nicht verbaut.

naja threshold...dann wär die computerbranche die einzige, die sich nur das zahlen lässt was nötig ist und nicht das was die leute sinnlos wollen...und das stimmt leider nicht!

Zurück