• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplettaufrüstung

AW: Komplettaufrüstung. HELP!!

was is n der vorteil von dem netzteil was ihr alle so gut findet gegenüber einem was 50€ weniger kostet?
z.b. http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p730806_450W-MS-Tech-MS-N450VAL-12cm-retail.html

Äußerst hohe Zuverlässigkeit, Makellose Verarbeitung, lange Kabel, Kabelmanagment, echte 480 Watt, 80 Plus Gold zertifiziert, 5 Jahre Garantie, 1 Jahr 48h Vor-Ort Austauschservice und sehr leiser Betrieb.

Der Vorteil ist dass das Netzteil beim Einschalten nicht explodiert.
Das MS Tech explodiert schon beim Auspacken.

Danke, dass du mich zum lachen bringst. :D

also die aktuelle zusammenstellung ist:

cpu:Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz So.1155 TRAY
kühler:Scythe Mugen 3 Rev.B SCMG-3100

oder

cpu:Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz So.1155 BOX
Mainboard:ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual
graka:2048MB HIS Radeon HD 6950 IceQ X Aktiv
ram:8GB Corsair ValueSelect DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit

das sind jetzt 482,30€
davon könnte gerne noch was in die graka und so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig ins netzteil...an sich hab ich ja jetzt auch seit 5 jahren, oder so mein chinaböller da drin und hab echt fast durchgehend den rechner angehabt^^ hatte bis heute nicht ein problem...

Nimm den Boxed dann hast du schon den CPU Kühler.

Was für Hardware hattest du denn zuvor?

mein aktueller prozessor is n athlon 2x4800+ und die graka ne geforce 8500gt die restlichen komponenten tun ja nich so viel zum stromverbrauch dazu denk ich...

oh soll ich die komponenten lieber als link schicken? oder was soll der post mit den ganzen links bedeuten?

Bei dem System ist es kein Wunder dass dein Netzteil reicht. Das Zeugs verbraucht unter Last keine 100 Watt.

aber jetzt mal weg vom alten und hin zum neuen. welche graka kann ich da reinbauen, die besser, aber nich wesentlich teurer is und wieso sollte ich nich das netzteil hier nehmen? http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p116584_430W-Sinan-Power-VP-430.html

also die sagen ja auch alle, dass das nich zum gamen genügt, aber warum?

Weil das Netzteil Schrott ist.
Das hat nicht mal einen PCIe Stecker und du brauchst 2 davon.

und jetzt nochmal kurz ne frage zum overclocken...kann cih das einfach mit der boxed version, ohne dass mir der ganze spaß nach nem halben jahr durchbrennt?

Der Unterschied zwischen Noname und Markennetzteil ist, dass die nonames niemals 400watt erbringen...maximal 200-300 danach geben sie den Geist auf...

Wenn dir so ein Teil abraucht kann es zur Explosion kommen! Außerdem können deine anderen Komponenten kaputt gehen!!!

ja leckrer hab ich ja jetzt eingesehen^^ aber das was ich grade reingestellt hab dürfte doch in ordnung sein right?

Zurück