Komplett Sleeving für Anfänger

Asbasnowe

PC-Selbstbauer(in)
Komplett Sleeving für Anfänger

Hey,

seit dem ich vor kurzem das gesleevte K62 gehäuse gesehn hab, hat mich das Sleeving echt überzeugt. Habe mir das Howto auch schon durch gelesen. Bloß beim Kauf der Sleeves tue ich mich noch schwer. Ich hab wenig Ahnung wie dick der sleeve sein muss, oder wie viel ich davon brauch. Manche Kabel sind ja im Kabelkanal, die vll. nicht unbedingt gesleevt werden müssen.
Bitte verschafft mir einen einblick ;)

Danke für eure Beiträge!!!

AW: Komplett Sleeving für Anfänger

Kannst ja deine Kabel nach messen,
also wenn du bei Nils bestellst dann geht für:
Die Normalen Kabel Small Sleeve
Sata Kabel Sata Sleeve
Kabelstränge Big Sleeve
mfg :D

Wo gibts bei mdpc-x Big Sleeves? Der Trend geht doch eindeutig in Richtung Spaghetti-Sleeve (traurig).

diese spagetti sleeves find ich gar nicht so schlecht. Mein netzteil hat schon stock schwarze big sleeves, bloß leider nicht in voller länge. hätte an blau weiß gedacht

Den sleeve, den das Netzteil vom Hersteller hat, kannst du aber keinesfalls mit dem MDPC Sleeve vergleichen. :)

Ich rate dir allerdings zum Einzeladersleeve, da man dort bis in den Stecker sleeven kann.
Das Letzte Stück des ATX Steckers, also das nicht sichtbare, was ins Netzteil geht, kannst du dann ja mit Schlauch - Sleeve sleeven, da dies dann leichter zu verlegen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sagen wirs mal so: ich möchte mein gesammtes Netzteil sleeven. Hinzu kommen noch die kabel meiner kathoden, usb erweiterung aquaero un lüftersteuerung. Welche sleeves brauche ich und wie groß müssen diese sein?

Nimm das Konjunkturpaket!
Ja Sleeven ist eine Langwierige Arbeit.
Habe für mein Komplettes NT in Einzeladerart ca. 8 Stunden gebraucht...

ich möchte mein NT auch mit Einzeladerart sleeven. Außerdem ist das Konjunkturpaket grau. Ich hab eher an Blau/weiß gedacht. Wie viel meter small sleeves brauch ich für ein gesammtes netzteil, inkl kabel für lüftersteuerung u. aquaero bzw pumpe und Kathoden? Welche Schrumpfschläuche soll ich nehemen?

@Asbasnowe

Für ein Komplettes Netzteil plus noch einigen Kabeln, brauchst du so um die 50-60 Meter SMALL-Sleeve.
Soltest du ein Modulares Netzteil haben und nicht alle Kabel benötigen wird es natürlich weniger. Aber lieber etwas mehr vom Sleeve haben alzu wenig.Den ab und zu geht auch mal was schief.

Als Schrumpfschlauch nimmst du ebenfalls Small Schrumpfschlauch, in der jeweiligen Farbe wie die Sleeves.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück