• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett Rechner Alternate Summergames pc 999 ,-€

Fynsch

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend zusammen,

ich bin bei der Suche nach einem neuen Gamingrechner(Budget ca.1200 +-200) auf den von Alternate angerpriesener Summergames PC gestoßen, hier mal den Link:

ALTERNATE.de - Apple, Notebook, PC und Technik gunstig kaufen
ALTERNATE SUMMERGAMES PC, PC-System schwarz, Windows 10 Home 64-Bit '('OEM')'

Da ich sehr unerfahren auf dem Gebiet bin würde ich euch bitten mir eure Meinung mitzuteilen.
Habe schon einen Bekannten gefragt der sich etwas auskennt, er meinte das Angebot wäre ganz in Ordnung nur das Netzteile fände er ein bissl schwach, sieht da aber eigentlich keine Bedenken, aufgrund der Garantie durch Alternate.

Ansonsten wäre es schön ,wenn ihr mir eine Zusammenstellung/Alternative in dem oben geschriebenen Budget geben könntet als Komplettsystem
(nicht selber bauen da ich nix wissen wie.) am besten incl. Betriebssystem .(Denke Windows 10 wäre das beste wegen direct x12 oder?)

Mein aktueller Rechner(ca.7 oder 8 Jahre alt) läuft noch auf Windows XP ,leider auch in der 32 mbit Version, und ist noch mit ner GTX 260 bestückt :) die mich bis jetzt nicht enttäuscht hat. Daher würde ich auch gerne Grafikkarten technisch bei Nvidia bleiben, lasse mich aber auch gerne von was anderen überzeugen.
Spiele die ich gerne Spielen würde: Overwatch, TW Warhammer, BF1 wenn es dann irgendwann erscheint.
Ich Bedanke mich jetzt schon mal für euer Bemühen.
Falls ich dies im Falschen Forum gepostet habe, bitte ich dies zu verschieben.
EDIT:-Falls ihr noch einen passenden Monitor parat habt, dachte da so an 24" oder 27" könnt ihr mir dies gerne auch mitteilen. Habe aktuell noch nen LCD Monitor den SynMaster913n 19" hat also auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Budget wären ca 250-350€
Entfernung zum Monitor wären ca. 65cm

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das anders. Der Rechner ist echt gar nicht so schlecht. Für einen Komplett-PC ein wirklich gutes Angebot.
Auch ein 500 Watt-NT reicht hier dicke aus. Windows 10 und den Zusammenbau müsste man auch draufrechnen.

Preislich schlagen kann man sowas nur im Eigenbau - wie oben dargestellt. Rechnest du dann noch 250 Euro für eine Grafikkarte ein, ist die Ersparnis aber nicht mehr vorhanden. Vorteil Eigenbau: Du hättest bessere Komponenten zur Auswahl und könntest das Gehäuse nach deinem Geschack gestalten sowie auf leise Lüfter, Grafikkarte und ein gutes Netzteil achten.

Ganz ehrlich: Wenn dir das Alternate-System gefällt, schlag zu. Die GTX 970 ist in für Full HD eine gute Karte & nochmal 8 GB RAM kann man bei Bedarf nachrüsten. Legst du viel Wert auf eine sehr geringe Lautstärke unter Last, bau lieber selbst.

Zum Thema Monitor:
Für schnelle Games kann ich den BenQ XL2411Z empfehlen: ab € 272,49

Zuletzt bearbeitet:
Hey Fynsch,

herzlich willkommen im Forum!

Von diesem fertig PC (und bisher jedem anderen, den ich gesehen habe) kann ich dir nur abraten. Zu teuer und nicht mal besonders gut abgestimmt.
EDIT: Dieses Angebot ist, wie schon angemerkt wurde im Vergleich zu dem, was wir hier sonst so sehen gar nicht so schlecht. Trotzdem würde ich mir den Spaß am Eigenbau nicht nehmen lassen.
Beantworte doch mal geordnet unsere neun goldenen Fragen, dann kann gezielt geholfen werden:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

(das meiste hast du schon geschrieben, aber so ist es übersichtlicher)

Was den Zusammenbau angeht schau doch mal hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html
Da ist bestimmt jemand aus deiner Nähe dabei. Die Leute, die sich da freiwillig gemeldet haben bauen dir den PC kostenlos und fachmännisch (und gerne mit dir) zusammen.
Der zusammenbau ist wirklich nicht schwer, ich kann dich nur ermutigen dich da ranzutrauen.
Ansonsten füll mal den Fragebogen aus, dann bekommst du hier was gutes für dein Geld maßgeschneidert ;)

Liebe Grüße

Florian

Für einen Fertig-PC ist das doch wirklich nicht so übel. Aber natürlich geht es wesentich besser im Eigenbau.
Der Vorschlag von Hobbybastler sieht gut aus, ich würde aber vielleicht ein Z-Board mit schnellerem RAM nehmen:
1050€ i5 R9 390 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bei der Grafikkarte kann man die R9 390 nehmen. Bis die ersten guten Custom-Designs der GTX 1070 oder sogar der R9 480X kommen wird noch etwas Zeit vergehen.
Wenn man warten will, ok. Aber müssen? Nicht unbedingt.

@Florian: Der Fragebogen ist ja schön und gut, aber in seinem Eingangspost steht doch alles drin...

Nabend nochmal, danke schon mal für eure Antworten, sehr nett :)
Hier nochmal zur besseren übersicht:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-1200+-200
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-Tastatur, Maus vorhanden Monitor muss was neues her, damit ich das zocken auch mal auf größeren Bildschirm genießen kann.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Am liebsten Tutti kompletti, weil auch wegen System-/Funktions-Garantie
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
-Nein alles Neu machen

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-Nein Neu!24"/27"
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
-Eigentlich ne reine Zockerkiste. Sehr wenig Office
-TW Warhammer, BF, Overwatch

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
-Denke 1TB ist ausreichend. Auf der SSD vielleicht so 250gb würde ich eigentlich nur das Betriebssystem machen, wegen schnelleres hochfahren, etc.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
-Übertaktet heißt doch mehr Leistung weniger Lebenszeit oder?- Würde gerne mein neues System wieder so 4-5 Jahre haben, wenns möglich ist. Je nach Spieleanforderungsentwicklung muss halt iwann mal was Neues dann her.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
-Habe WLAN heißt ich brauch ein Netzwerkkarte oder? Bin wirklich nen Nicht-Wissender :D
-Eh Sound hör ich eigentlich nur über Headset habe keine Boxen, Also brauch ich keine Soundkarte oder?
-Design ist mir relativ Wumpe. Ne Kartoffel muss es jetzt aber nicht unbedingt sein. Ein bissl hübsch wäre ok. Stellenwert 2/10
-Von der Lautstärke her, wäre es cool wenn es human wäre, muss jetzt keinen a380 hier in der Bude haben, wobei meine jetztige gtx260 auch nicht die leiseste ist. Stellenwert 4/10

Hoffe ihr könnt mit den Infos jetzt noch ein bisschen mehr anfangen.
-Was haltet ihr denn von der in dem Alternate Rechner verbauten gtx 970 da soll ja dran gefuscht worden sein oder?- Weil ich würde gerne wie gesagt schon was zukunftsicheres haben. Deswegen würde ich eigentlich am liebsten nen System mit der GTX 980 haben, das ist doch aktuell das Nonplusultra was es an Grakas gibt, mal abgesehen von den kommenden 1070/1080 Modellen oder?

Das Pure Power L8 kannst du mal bitte ganz schnell streichen. Das wird niemand hier im Forum als Neukauf empfehlen. Wenn dann Straight Power E10 500 Watt.
Was den Lüfter angeht. Für den 6500 reicht der EKL Ben Nevis. Für den 6600k würde ich einen Brocken 2 PCGH Edition nehmen damit der auch gut übertaktet werden kann

Nabend also mein Final build sieht jetzt so aus, eine Frage hätte ich noch nur ssd, gibt es da noch eine günstigere gute alternative als die Samsung.
1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G)
1 ASRock Z170 Extreme4 (90-MXGYJ0-A0UAYZ)
1 ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C)
1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
1 EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition (84000000136)
1 Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)
Windows werde ich mir nicht bei Ebay kaufen da ist mir das Risiko einfach zu groß und vertrau da lieber den bewerten shops.
Habe mich doch dazu entschlossen jetzt eine Graka zu kaufen, möchte einfach nicht mehr länger warten auch wenn ich da eventuell dann zum jetztigen Zeitpunkt im Vergleich zu später mehr ausgebe.
Noch eine Frage, wie würdet ihr das mit dem einkaufen machen. Würdet ihr wie bei geizals.de dargestellt in 10 verschiedenen Shops kaufen und eventuell 10x lieferkosten in kauf nehmen, oder würdet ihr euch auf Mindfactory oder Alternate fixieren?

ist doch ganz einfach wenn du bei 10 Stück bestellst, zahlst du locker 50€ für Versand. bei drei verschiedenen sind das 15€ (die Beträge sind alle pi mal daumen) du guckst einfach in den Listen von geizhals welche Firmen in der Regel am günstigsten sind baust auf die :)

Zurück