• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett PC

lesmue

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin Moin , nach einer langen PC Abstinenz würde ich mir gerne nen neuen PC anschaffen der einzig und alleine für folgende Zwecke herhalten muss. Kosten sollte er am besten nix. Nein im ernst er soll so billig wie möglich sein. Ich brauch keine Highend Gehäuse, oder extra leise Lüfter
oder sonst was der PC soll einzig und alleine:

Starcraft 2 in ner vernünftigen Grafikqualität darstellen können, ansonsten hab ich eigentlich keine Anforderungen an das Teil.

Hallo und willkommen im Forum..

Es wäre trotzdem nicht schlecht wenn du uns ein Kapital nennen könntest...

Ansonsten das hier:

AMD Phenom II X4 955BE
MSI R5770 Hawk 1024MB GDDR5
4GB GSkill RipJaws
Xigmatec Midgard
Cougar 550W-NT
Windows 7 Home-Premium 64-Bit
Samsung F3 SpinPoint 500GB
Scythe Yasya (CPU-Kühler)
ASUS M4A785TD-V EVO, 785G Sockel AM3
Samsung SH-D163B schwarz bulk SATA

Zuletzt bearbeitet:
Hmm keine Ahnung was da momentan so Stand der Dinge in Sachen Preis für nen PC ist?

Sagen wir mal als absolute Obergrenze 500€ wobei es wirklich gerne darunter bleiben darf...

Ging es nicht sogar wenn ich mir so nen popelige Office-Schleuder kaufe, und da nur ne Grafikkarte upgrade?

Mal als Beispiel:

Office komplett PC für ~ 250€ plus ne Vohrjahres Grafikkarte für 100€?

Die Bliizard Games sind ja dafür bekannt, gut auf älterer Hardware zu laufen?

Fast vergessen, sollte Stracraft 2 nicht zwingend Vista oder Windows 7 vorausetzen, bleibe ich auch gerne bei Win XP wenn es möglich ist...

Kommende Titel die mehr Hardware fordern sprich Shooter und Konsorten werde ich wenn auf auf Xbox 360 oder PS3 spielen.

Den PC brauch ich nur für Starcraft 2 da es auf den Konsolen kein gescheites Strategiegame gibt.

Alles andere zock ich auf den Konsolen.

Wenn du ein komplett Pc schon kaufts, würde ich ein Computer von einem bekannten und seriösen Hersteller nehmen.

Dieser PC-Systeme HP Compaq 505B AMD Athlon II X2 215/1024MB/160GB
Dieser Computer hat zwar ne kleinere Platte und 1GB weniger RAM ist mit einem Betriebsystem und DDR3 RAM ausgestattet.

Alternativen:
PC-Systeme HP Compaq Presario CQ5300DE AMD Athlon II X2 215

PC-Systeme Acer Veriton M421G AMD Athlon II X2 250/2048MB/320GB

PC-Systeme HP Compaq 500B Intel Core 2 Duo E7500/4096MB/500GB

Das wären so meine Vorschläge!

Wenn du ein komplett Pc schon kaufts, würde ich ein Computer von einem bekannten und seriösen Hersteller nehmen.

Dieser PC-Systeme HP Compaq 505B AMD Athlon II X2 215/1024MB/160GB
Dieser Computer hat zwar ne kleinere Platte und 1GB weniger RAM ist mit einem Betriebsystem und DDR3 RAM ausgestattet.

Alternativen:
PC-Systeme HP Compaq Presario CQ5300DE AMD Athlon II X2 215

PC-Systeme Acer Veriton M421G AMD Athlon II X2 250/2048MB/320GB

PC-Systeme HP Compaq 500B Intel Core 2 Duo E7500/4096MB/500GB

Das wären so meine Vorschläge!

Die von Notebooksbilliger sind ja klasse, wie sind den die Grafikkarten in diesen PC`s zu bewerten im bezug auf Starcraft 2?

Jede dieser Grafikkarten (bis auf beim HP Compaq 505B) ist ausreichend um StarCraft 2 Spielen zu können. Wobei der Acer Veriton die schlechtere Grafikkarte hat.

Laut den Systemanforderung für das Game reichen die Grafikkarten im Compaq Presario und im Compaq 500B (beides eine NVIDIA GeForce G210 ) für eine "vernünftige Grafikqualität" aus.

Hier die Systemanforderung von StarCraft 2 Blizzard Support

Komplett PC is schonmal Müll, grade wenn du dann noch den Mist von ONE.de und Co kaufen willst.

Wenn KomplettPC dann denn hier,
ALTERNATE - HARDWARE - PC-Systeme - Komplettsysteme - PC Games Hardware Budget-PC III

.... da noch ne HD5750 drauf und du hast nen Toprechner, der dir spass bringen wird !!

Günstiger und genauso schnell kannst du beim Selbstzusammenbau, oder Komponenten zusammenstellen und zusammenbauen lassen ....

Wenn du daran Interesse hast bekommst du hier ganz schnell gute Konfigurationen.

Man kann seinen Rechner nämlich "billig" oder günstig bauen ..... meine bau ich immer günstig.

Komplett PC is schonmal Müll, grade wenn du dann noch den Mist von ONE.de und Co kaufen willst.

Ich gebe dir Recht das die Komplett-PC von One.de und ähnlichen Anbietern Schrott sind. Darum habe ich ja auch den Vorschlag gemacht eine Komplett-PC von einem renomierten und seriösen Herstelller (HP, Acer, Fujitsu, etc.) zu nehmen. Nichts gegen die PCGH-PCs die sind echt super. Aber bei den Komplettsystemen von HP und Co ist auch noch ein Betriebsystem dabei und sind "günstig".

Wir verkaufen häufiger Komplett-Systeme von HP, Fujitsu und Acer an unsere Kunden (Gewerbliche Kunden), denn günstiger kommt man nicht an einen PC mit guter Qualität.

Denke auch das der Rechner von Lordac schon ziemlich gut ist. Denke aber das wenn du " nur " SC2 spielen willst, keine 500 GB Festplatte fällig ist. Da reichen auch 200 völlig aus:daumen:

Hi,

Denke aber das wenn du " nur " SC2 spielen willst, keine 500 GB Festplatte fällig ist. Da reichen auch 200 völlig aus:daumen:
da hast du natürlich recht, die 250`er F3 ist aber "nur" ~ 6,- Euro günstiger als die 500`er (bei Mindfactory), die würde ich für die doppelte Kapazität in jedem Fall investieren.

Ich glaube auch einmal gelesen zu haben das der Geschwindigkeitsvorteil der 500`er Platter nur bei entsprechenden Festplattengrößen (500, 1000, 1500, 2000 GB...) zum tragen kommt, zu 100% bin ich mir da aber nicht sicher.

Gruß

Lordac

Was mir da noch so einfällt...

Ich habe in meinem alten PC noch GF 7800 GTX 256MB verbaut, kann man die noch nutzen? Oder ist da mittlerweile jede Onboard Karte besser?

Wenn sie ne PCIe is dann kannst sie noch nutzen .....
leider sehr wenig Speicher aber ner Onboardgraka noch locker überlegen.

Taugt aber nur als Übergangslösung, viel freude wirst damit nich haben und die Leistuingsfähigkeit deines neuen Rechners kommt nich zur Geltung.

Ja ist ne PCIe Karte, zu meiner Freude scheint der PC worin Sie verbaut ist doch noch zu funktioniern.

Eigentlich Hatte den schon abgeschrieben das ich eigentlich nur noch auf Konsolen zocken, und zum Surfen und Email-Gedönse mein Netbook nutze.

Naja wenn der alte PC jetzt noch ein halbes Jahr übersteht und Starcraft 2 halbwegs vernünftig darstellen kann bleibts erstmal dabei.

Und nächstes Jahr gibts dann wieder nen vernünftigen Gaming Rechner mit ordentlichem Budget.

Zurück