• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett-PC von hardwareversand.de

DeviousRay

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo PCGH-Community,

ich habe anfangs vorgehabt meinen PC schrittweise aufzurüsten. Bin aber vor kurzem durch ein Newsletter von hardwareversand.de auf dieses Komplett-System gestoßen.

hardwareversand.de - Artikel-Information - HWV [G]amer Intel i5-2500K-N560-8GB

Im Grunde scheint es die meisten Vorschläge aus diesem Forum zu vereinen.

Was meint ihr, passt das so zusammen? Ist der Preis angemessen?

Danke schonmal für euer Feedback.

Grüße
DeviousRay

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Hi,

der ist nicht schlecht. Das Netzteil ist brauchbar, aber es gibt bessere. Alternativ kannst Du ja auch nach Belieben selbst zusammenstellen, und für 20€ zusammen bauen lassen.

Und noch die üblichen Fragen: Möchtest Du übertakten, wie hoch ist die Auflösung Deins Monitors?

Das Netzteil ist nicht gut, der Rest schaut ganz gut aus;-)

XFX Core Pro 450W oder FSP Aurum Gold 500W würde ich als NT nehmen.

Edit: Arggh Softy:ugly:

@HAWX

Softy besitzt geschätze 102 F5 Tasten, damit er ja nicht den Anschluss verliert - ein richtiger Tastenquäler ist das... :D:D:D

Seiner Empfehlung ist aber nichts hinzuzufügen - die Zusammenstellung ist an sich ganz ok - bis auf das Netzteil - ich würde auch selbst bauen -> Komplett PCs sind wirklich der letzte Ausweg, wenn man gar keine Arbeit haben möchte bzw. keine Zeit hat, um da was selbst zu basteln. :daumen:

MfG

Wenn man die Teile zusammen rechnet spart man sagenhafte 3.46 Taler. Man kann den Anhaltspunkt nehmen. Beim Board würde ich eher das Asrock P67 Extreme4 + 7,39 Taler. Wenn man vorläufig nicht übertaktet könnte man den Boxed nehmen -17,5 Taler, beim Brenner lieber den LG GH22NS50 bare + 0,27 Taler. Bei der Festplatte würde zb 1 TB reichen wo dann die Samsung gut passen würde -12,71 Taler. Als Netzteil könnte da zb das Cougar A 450W reichen -4,20 Taler

Jo, das NT reicht, gibt zwar besser, aber es reicht. Die HDD ist nen bisschen langsamer als 7200er, aber das sollte kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die tollen Vorschläge.

Und noch die üblichen Fragen: Möchtest Du übertakten, wie hoch ist die Auflösung Deins Monitors?

Ich würde später schon gern übertakten, sofern es recht einfach geht bei dieser Kombination. Bei meinem alten system Q6600 + Asus Striker Extreme hats nicht geklappt.
Und wegen der Auflösung habe ich mir schon vorgestellt in FullHD zu zocken. Meine 8800GTX schafft es leider nicht so ganz :D, aber mein Monitor schon.

Die neue Zusammenstellung (fast wie das Komplett-System):

CPU: hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
CPU-Kühler: hardwareversand.de - Artikel-Information - Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2 oder hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Katana 3, für alle Sockel geeignet
MoBo: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock P67 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
RAM: hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit DDR3 Exceleram Black Sark PC10600/1333, CL9
GraKa: hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express
HDD: hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
LW: hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS50 bare schwarz
Gehäuse: hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
NT: hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar A 450 Watt
2x hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet Silentwings USC Gehäuselüfter 140x140 (1x Seite rein und 1x oben raus)
+ 20 ,- für zusammenbauen

Ein Betriebssystem habe ich: Win 7 Home Premium 64-bit.

Achja, mein Budget: Ist aktuell bei 777,- + Versand, Tendenz fallend :ugly:

Das Komplettsystem hat mir schon gut gefallen, aber wenn diese Einzeteile zusammen genauso gut sind, spare ich schon etwas.

Bitte gebt mir euren segen, sofern das so passt.

Danke euch.

Grüße
DeviousRay

@TE: wenn du übertakten willst, würde ich dir eher zu diesen CPU-Kühlern raten:

deine genannten reichen für die Kühlung, aber nicht für mehr... wenn du dieses Mobo nimmst:

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=46922&agid=1601

kannst du übertakten und die verbaute Grafikeinheit (IGP) nutzen. Sehr empfehlenswert, wenn mal die eigentliche Graka ausfallen sollte...

Gruß

Die Grafikkarte ist falsch verlinkt ;)

die Silenwings sind sehr gut, ich würde allerdings vorne und hinten einen Lüfter montieren lassen. Seitliche Lüfter sind oft nachteilig für den Airflow im Gehäuse. Hinten geht aber nur ein 120mm LÜfter.

Etwas günstiger und auch sehr gut wären hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm
oder hardwareversand.de - Artikel-Information - Enermax T.B.Silence 12x12cm
oder hardwareversand.de - Artikel-Information - Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PL1 - 120mm

Die gibt es alle auch mit ~750 rpm in 140mm Durchmesser (für vorne)

Als Kühler würde ich den Nordwand nehmen.

Wird leider nicht verbaut, wegen Gefahr von Transportschäden.

Wenn der geringe Aufpreis nicht stört würde ich die X-Window Version nehmen. Keine Öffnungen im Seitenteil was der Luftströmung und Lautstärke entgegenkommt. Die GTX wird auch ohne Seitenlüfter keine Schweißperlen auf die Stirn bekommen. Ich betreibe in dem Gehäuse die GTX 570

Ich habe das Gehäuse hier auch mit dem Seitenfenster hier stehen, neben den genannten Vorteilen gelangt auch weniger Staub ins Gehäuse.

Ich habe bisher Abstand von Seitenfenstern genommen. Hatte mal einen von Aerocool und das Ding war das reinste Megafon.

Die verlinkungen habe ich korrigiert. Ihr wart mit euren Antworten nur ein wenig schneller.

Habe bei meinem Internet-PC schon die Arctic Freezer drauf und bin mit der Lautstärke und der Leistung zufrieden (CPU: AMD Athlon II X4 640).

Ich möchte euch zudem bitte, bei Vorschlägen euch auf Hardwareversand zu beschränken, dann kann ich dort den PC zum Schluß zusammenbauen lassen.

Danke euch.

Grüße
DeviousRay

Zurück