• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett PC + Radeon 7950

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Ich lese hier ja schon seit geraumer Zeit mit. Finde es immer wieder faszinierend wie schnell ihr gute PCs zu einem günstigen Preis zusammenstellen könnt. Das Ding geht leider an einen Freund von mir, der etwas weiter weg wohnt, sonst könnte ich ihm das einigermasen zusammenschrauben. Ich würde zumindesten für +37,90 das beQuiet 500W mit einbaun lassen.

Weiter Fragen
1: Ist die kombination aus 8320 und 7950 generell zu empfehlen oder ist die CPU zu schlecht für die GPU?
2: reichen die 500W?

Vielen Dank schonmal

Dann soll halt dein Freund bestellen. :D

Der Fertig-PC ist ziemlicher Müll, da solltest du wirklich grenns Konfig nehmen. :daumen:

Weiter Fragen 1: Ist die kombination aus 8320 und 7950 generell zu empfehlen oder ist die CPU zu schlecht für die GPU?
Wenn man AMD drin haben will, geht das. Intel Prozessoren sind erstens schneller und zudem noch sparsamer als die AMDs, weswegen wir hier Intel empfehlen.

Vielen Dank schonmal
Welches Netzteil ist genau gemeint?
Das E9 480W reicht für jede Single-GPU. :daumen:

Gruß

Ich lese hier ja schon seit geraumer Zeit mit. Finde es immer wieder faszinierend wie schnell ihr gute PCs zu einem günstigen Preis zusammenstellen könnt.

Auf Geizhals kann man fertige Configs speichern, da klickt man dann drauf, kopiert den Link hier rein und drückt auf "Absenden". :D

Es gibt hier eigentlich nur etwa 8-10 "Grundgerüste", die dann jeweils etwas angepasst werden^^

Weiter Fragen
1: Ist die kombination aus 8320 und 7950 generell zu empfehlen oder ist die CPU zu schlecht für die GPU?

Vielen Dank schonmal

1. Das passt schon, der 8320 hat auch kein Problem mit einer übertakteten 7970.
2. Reicht. Locker. Nicht einmal mein PC mit zwei GTX 760ern und nem OC Sandy i7 zieht beim Spielen 500W.

Ihr Copy Paste Chester :D hab schon gemerkt das hier oft das gleiche empfohlen wird. Dann wird wohl was dran sein;)

Was für ein bequiet das ist wird leider nicht genau gesagt. Aber das 500w erstmal reichen beruhigt mich schonmal, dann wird das vielleicht doch nicht die vollkatastrophe.

Naja, solange nichts Neues an Hardware kommt, das deren platzeinnimmt - warum was ändern? Never change a running system. :D

Übrigens ist das kein Cheat, da wir damit niemanden betrügen, sondern einfach zu faul sind, die einzelnen Teile jedes Mal neu zu suchen^^

Zurück