• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett-PC (Allrounder) für 500 €

• Ersteller Ersteller Nyolc
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Komplett-PC (Allrounder) für 500 €

sinnfreier kommentar sorry.

Oh nein! Bitte nicht streiten! :streit:
Wir haben doch alle das selbe Ziel: Mir einen neuen PC zu verschaffen! :-)
Jeder von euch hat seine eigenen Erfahrungen gemacht und sich seine Vorlieben und Meinungen gebildet, das man da mal unterschiedlicher Auffassung ist, völlig logisch! Ich stehe noch am Anfang.

Aber muss ja der TE wissen, was ihm hier lieber ist ;)

Ich? Öhmmm... :redface: Tja... Ein i3 3350 p oder einen FX 6300...??? Hmm...schwierig, schwierig...
Um es mal so zu sagen: Ich habe null Ahnung! :ka:
Wo bitte geht's nach Böhmen zu diesen berühmten Dörfern???

Und dieser PC ist nicht in erster Linie nur zum spielen da, sondern auch zum arbeiten. Von daher wurde der AMD empfohlen. Hier hat er auf die Dauer gesehen das bessere P/L bei diesem niedrigen Budget.

Keinen Peil was P/L ist, aber ich möchte auch damit arbeiten. Von daher nehm ich also gerne AMD!

Hier wird also schon in die Zukunft mit gedacht, daß diverse Komponenten eben nicht gleich wieder nach 3 oder 4 Jahren ausgetauscht werden ;)

Ja! Genau so! :daumen:

(btw. er kann nehmen was er will, denn er entscheidet das ja und nicht wir)

Das ist ja mein Problem! :-(

Da hier so schön zusammen gestellt wird, bitte noch beachten, dass noch Maus, Tastatur und Monitor mit rein müssen ;)

:daumen:

AMD günstig ~ 550€ (inkl. Maus u. Tatzatur; alle Komponenten z.Z. bei Hardwareversand beziehbar)

Separat bestellen:

(TFT u. Win kamen glaub ich von dir Erok)

LG ELECTRONICS IPS237L-BN LED - 139€
LG IPS237L-BN LED Cinema Design · TFT 58,4cm (23'') / 5.000.000:1 / 5ms | redcoon.de

und
Windows 7 Professional 64-Bit 29,90€

So Kollegas; - halbwegs einverstanden? Ich weiß - insbesondere Case, Maus + Tasta sind Budgetklasse, aber ich denke für ~720€ komplett ist nicht viel mehr
´rauszuholen; - zumal da die Versandko. noch drauf kommen.

- Greetz -

Ja, das??? Das soll ich nehmen??? So? Echt jetzt? Das ist ein gutes System, meine Ansprüche erfüllt??? Ein Kompromiss aus allen Vorschlägen? Oh bitte, sagt mir, dass dieses System gut ist!!! Ich nehm das einfach! Nein? Oder doch? Nun schreibt doch wer irgendwas!!! :heul:

Ich gebe es mit Neid zu, die Konfig ist wirklich sehr gut von Never :)

Im Tower, der Maus und Tastatur zwar ein bisschen minderwertiger, dafür hast Du aber den weitaus besseren Monitor dabei, was Dir die Augen danken werden ;)

Von daher ist diese Konfig wirklich sehr zu empfehlen @ Nyolc :)

Damit wirst Du definitiv gut zurecht kommen, und der Monitor wird dich recht lange begleiten :) Der wird garantiert den nächsten PC auch noch überleben ;)

Aber bei dem Monitor musst Du Dich halt bald entscheiden, den gibts nur noch bis zum 26.6 zu diesem Kampf-Preis ;)

Greetz Erok

Du kannst Never absolut vertrauen :daumen: ;)

Na, das ist doch mal 'ne Ansage! :-)

Hab mir die Konfig von Never mal angeschaut. Hatte mal über Funktastatur und Maus nachgedacht, weil ich kein Kabelgedöns auf dem Schreibtisch haben möchte. Ist natürlich teurer. Kann man sowas empfehlen oder ratet ihr eher ab?

Rate ich dringend von ab. Man hat mehr Probleme als "Kabel-Freiheit" damit.

Die Mäuse reagieren oft sehr ungenau bzw verzögert. Ist bei Programmen in denen Du Linien ziehen musst, oder Photoshop und beim spielen natürlich dann sehr nervig.

und wenn der Akku bzw die Batterie gerade mitten bei der Arbeit oder beim gaming alle sind, dann wirds frustrierend *g*

Kauf es Dir lieber kabelgebunden, da hast Du mehr von ;)

Greetz Erok

Kauf es Dir lieber kabelgebunden, da hast Du mehr von ;)

Du hast mich mal wieder überzeugt.

Ich habe unter anderem dieses Set und beim zocken Null Problem. Fühlt sich richtig gut an, die Maus und die Batterien halten echt ewig ;-).

Danke dir! Aber ich bleib beim Set aus Nevers Zusammenstellung.

Sooo, hab jetzt alles in den Warenkörben:

Die 10 Komponenten von Nevers Zusammenstellung bei Hardwareversand (inkl. 5,- Rechnerzusammenbau und Versand): 570,49 €
Der LG ELECTRONICS IPS237L Monitor bei redcoon: 139,- €
Windows 7 von PC Fritz (inkl. Versand): 38,80 €

GESAMT: 748,29 €

Muss bei den drei Shops nur noch auf den Bestätigungsknopf drücken, dann ist es durch!

Never meinte ich soll bei Hardwareversand auf jeden Fall angeben, dass der CPU-Kühler unbedingt mit verbaut werden soll.
Muss ich sonst noch was beachten oder denen mitteilen???

Ich bin so aufgeregt! :sabber:

Ich warte noch bis 22.30 Uhr, wenn bis dahin keiner schreibt: TU'S NICHT!!! Dann bestell ich! Ich mach das!

Sorry - hab´s gelesen u. noch um-editiert!

Hallo; - Nyolc - du möchtest den PC bei Hardwareversand bestellen und dort direkt zusammenbauen lassen; dann benutze besser nicht den Konfigurator, denn der ist
verbuggt u. spinnt gern herum.

Zum CPU-Kühler: Hardwareversand verbaut standardmäßig Kühler bis 400g Eigengewicht auf dem Mainboard; wenn man denen bei der Bestellung aber
mitteilt, daß der Coolio unbedingt verbaut werden sollte, dann wirds des öfteren gemacht. Zumal der verlinkte Kühler mit 507g nicht soviel Übergewicht hat.

- Greetz -

Zuletzt bearbeitet:

Ja, würd ich jetzt machen. Ist auch mit im Warenkorb. Für 5 € kein schlechter Deal, oder?
Bin mir einfach nicht sicher, ob ich's selbst hinbekommen würde...

Ja kannst Du so kaufen. Und Du hast es ja nicht über den Konfigurator gemacht, von daher kannst Du die Warnung von Never diesmal ignorieren ;)

Greetz Erok

Ach Leute, ihr seid alle bei mir, das ist sooooo schön! :heul: ;-)

Ok, also: nein, ich habe keinen Konfigurator benutzt.

Und ich muss schreiben: "Bitte verbauen Sie den CPU-Kühler."
Das reicht dann und dann wissen die, was gemeint ist?

Noch 23 min., Freunde! Der Countdown läuft! :-)

Ich würde es etwas freundlicher formulieren ;)

Wären Sie denn auch bitte so nett, und könnten mir den dazu bestellten CPU-Kühler montieren ? Denn ich habe selbst keine ganz so glücklichen Hände dafür :)

Sowas in der Art :D Wenn man höflich und freundlich fragt, dann steigert das natürlich den Sympathie-Wert um einiges mehr, als wenn man nur kurz angebunden ist :D

Greetz Erok

"Countdown" - Ich fiebere mit :D; - bin zwar etwas sediert im Schädel wg. Medikament ... Aber es freut mich, daß wir die Konfig noch passend ins Budget gefeilt bekamen. :daumen:

:daumen: Vielen Dank - das Gröbste ist ja geschafft: eine 5 1/4 stündige Wirbelsäulen-OP inkl. Verschraubung 2er Wirbel, syntetischer Bandscheibe usw. vor 6 Monaten;
- das jetzt sind ein paar post-operative Probleme, die nicht so wild sind.

Sorry for OT.

Zuletzt bearbeitet:

:daumen: Vielen Dank - das Gröbste ist ja geschafft: eine 5 1/4 stündige Wirbelsäulen-OP inkl. Verschraubung 2er Wirbel, syntetischer Bandscheibe usw. vor 6 Monaten;
- das jetzt sind ein paar post-operative Probleme, die nicht so wild sind.

Sorry for OT.

Oh man, das klingt ja dramatisch! :-( O.T. stört nicht! Hab ja noch 10 min. zum Plaudern... ;-)

Ok, hab's jetzt freundlich formuliert das mit dem Kühler. Nun denn...

https://www.youtube.com/watch?v=nu6Os0R-tq4

Gleich gehts los, und Nyolc ist um einen schicken PC reicher ;)

Hoffe Du wirst damit vor allem recht lange viel Spass und Freude dran haben ;) :daumen:

Falls das nicht erlaubt ist @ Video, bitte wieder löschen :D

Zurück