• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett-PC (Allrounder) für 500 €

• Ersteller Ersteller Nyolc
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Komplett-PC (Allrounder) für 500 €

https://www.mindfactory.de/shopping...2200fc71d686c757b978edbdb148c5c92e6dca4807eb9

so kostet jetzt knapp 750 euro bei mindfactory (du bestellst besser bei hardwareversand zwecks günstigem zusammenbau..).

ist ein core i5 + etwas günstigerem gehäuse (hat aber 2 lüfter+steuerung und front usb 3.0-> ist wirklich toll für den preis) und einer 2GB 7850 ... die 7870XT ist ja leider schon wieder teurer geworden. inklusive tastatur und maus und monitor denke ich ne gute lösung.

wenn du hardwareversand bestellen solltest könntest du auch eine gtx660 MSI N660-TF-2GD5/OC Twin Frozr III, GeForce GTX 660, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V287-001R/V287-035R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland wie diese einbauen, die ist nochmal ein bisschen besser (ein paar %). manchmal kann man dort für 5 euro zusammenbauen lassen - achja habe den extra lüfter für die cpu weggelassen -wenn er stört kannste ja irgendwann mal einen nachkaufen.

ansonsten ist das fx6300 system ja quasi deckungsgleich - haswell würde dann eben noch mal 30-40 euro mehr kosten im moment.

ps: warte noch auf absegnung der "alten hasen" hier...

Vielleicht noch eine (nicht unwichtige) Sache: Sind diese Systeme WLAN-fähig...? :hmm:

@ rasenschach

Watt soll ich einbauen??? Und Lüfter für CPU brauch ich erstmal nicht? Aha... Ich soll bei Mindfactory bestellen aber eigentlich doch besser bei Hardwareversand?

Gebt mir nicht so viele Optionen, sonst seh' ich den Rechner vor lauter Komponenten nicht! :ugly:

Ok, ich verabschiede mich mal von dem Gedanken, dass der Rechner hier ordentlich zusammengebaut ankommt. Hier wurde ja auch geschrieben, dass die das bei Hardwareversand nicht so ordentlich machen. Ich würde es versuchen, dat Ding selbst zusammenzuklöppeln. Kann doch nicht sooo schwer sein mit den entsprechenden Online-Anleitungen, oder?

Vielleicht noch eine (nicht unwichtige) Sache: Sind diese Systeme WLAN-fähig...? :hmm:

@ rasenschach

Watt soll ich einbauen??? Und Lüfter für CPU brauch ich erstmal nicht? Aha... Ich soll bei Mindfactory bestellen aber eigentlich doch besser bei Hardwareversand?

Gebt mir nicht so viele Optionen, sonst seh' ich den Rechner vor lauter Komponenten nicht! :ugly:

Ok, ich verabschiede mich mal von dem Gedanken, dass der Rechner hier ordentlich zusammengebaut ankommt. Hier wurde ja auch geschrieben, dass die das bei Hardwareversand nicht so ordentlich machen. Ich würde es versuchen, dat Ding selbst zusammenzuklöppeln. Kann doch nicht sooo schwer sein mit den entsprechenden Online-Anleitungen, oder?

Nein, PC zusammenbauen ist das leichteste was es gibt :) Gibt auch irgendwo in der Nähe von uns ein paar hilfreiche Leute, die gerne helfen, jemand könnte vllt mal den Thread raussuchen, ich find ihn grad nicht :)
Und wenn du ihn selbst zsmbaust, solltest du bei Mindfactory bestellen. Meist günstigste Preise, extrem schnell und guter Support :daumen:

Wenn du WLAN benutzen willst musst du einen entsprechenden Stick kaufen, die gibt es für ~15€ :)

Nein, PC zusammenbauen ist das leichteste was es gibt :)

Sagst DU! ;-)

Wenn du WLAN benutzen willst musst du einen entsprechenden Stick kaufen, die gibt es für ~15€ :)

Cool, das kann ich auch noch verkraften! :daumen:

Also, aber ich verlier grad so 'n bissl den Überblick...

Kann ich jetzt die Konfig von Erok nehmen und den AMD durch den Intel von Cabtronic ersetzen um ein wenig günstiger zu werden, aber trotzdem noch ein recht ordentliches System zu haben, das meinen Anforderungen genügt? :huh:

Allgemeiner formuliert: Krieg ich das System von Erok noch ein Tick günstiger hin, ohne Einbußen bei der Leistung und meinen Ansprüchen machen zu müssen (z.B. AMD durch Intel ersetzen)?

Ich bin euch echt dankbar, dass ihr euch meiner so freundlich annehmt! Wirklich! :-)

cpu Intel Core i5-3350P, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53350P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder den Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
mainboard ASRock B75 Pro3-M, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGLW0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
festplatte Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
dvd-brenner LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder den Samsung SH-224BB schwarz, SATA, bulk (BEBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
speicher Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder den G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-8GBRL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
gehäuse Cooltek K3 Evolution USB 3.0 (600045852) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
netzteil be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder mit kabelmanagement be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
maus Sharkoon FireGlider, USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
tastatur Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard, USB, DE (JQD-00008) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
monitor LG Electronics Flatron 22EA53VQ, 21.5" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
grafikarte Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11200-07-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder die HIS Radeon HD 7850 IceQ X Turbo, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H785QN2TG2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder jene MSI N660-TF-2GD5/OC Twin Frozr III, GeForce GTX 660, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V287-001R/V287-035R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

das ist meiner meinung nach für 750€ ein wirklich guter pc. wenn ich dich verwirrt habe sorry - mache die zusammenstellung immer bei mindfactory der liste wegen.(ist faulheit) aber da du ja nicht selber bauen willst, ist hardwareversand.de wahrscheinlich besser. es ist dort halt günstiger (90 bei mindfactory und 20 bei hardwareversand). manchmal kann man bei hw-versand für 5 euro zusammenbauen lassen, wenn die eine aktion haben. andererseits kann man sich im i-net sehr viele anleitungen ansehen.

die links da oben ermöglichen dir nun über geizhals.de deinen pc zusammenzustellen - klick einfach den link an, dann geh unten in die liste der anbieter und suche jeweils mindfactory oder hardwareversand an und lege das teil in deren warenkorb. die optionalen grafikkarten sind alle gut und reichen meiner meinung nach locker aus. (ich weiß es geht immer besser...aber naja irgendwo heisst budget eben budget!)

ob das gamerpad+gamermaus sein muss weiß ich nicht musst du dir selber beantworten -> einsparpotential sicherlich nochmal 15-20€.

gehäuse sind geschmacksache - ist nur eins welches ich kenne und eigentlich bei geringem budget immer empfehlen kann. (lüfter vorne und hinten ist bereits drin, und sind auch steuerbar + usb3.0 port vorne)

nimm halt ein anderes wenn es dir nicht gefällt. denke mal du musst einfach mal ein bisschen mit dem geizhals links "rumspielen" und beispielwarenkörbe bei den anbietern machen. ich weiß es ist schwierig die viele info hier zu verarbeiten und wenn man keine große ahnung hat sind das alles "böhmische dörfer" für einen.

ps: wenn du nachts bei mindfactory bestellen solltest (falls du doch selbst zusammenbaust!) ist es versandkostenfrei, aber die ändern willkürlich manche preise (frag mich nicht warum...) -> muss man also genau in den warenkorb schauen, bevor man auf senden drückt.

so...habe fertig...

das system von erok braucht aber noch einen lüfter für die cpu (es sei denn man steht auf laut...) also +17-22 euro.

letztendlich sollten wir ihn nicht mit fachchinesisch erschlagen - der fx6300 ist ein sehr gutes system, aber da man für den selben preis einen i5 bekommen kann, da der boxedkühler eben ertragbar laut ist, würde ich immer den i5 präferieren. beides ist gut und mehr braucht der TE ja nicht zu wissen.

es geht halt immer besser oder leiser oder teurer oder schneller, aber ich sage mal 750 euro budget heisst entweder i5+board oder fx6300+board+lüfter. denke da sind wir uns alle einig. oder?:)

Man man wurde hier rum gepfuscht in der Konfig.

35 Euro Blech und Plastik-Kübel, Hahnenkamm-Ram und was weiss ich nicht alles :D

Ein i3 3350 p so gegen einen FX 6300 antreten lassen, ich weiss nicht :D

Und dass der Lüfter in dem Blech-Eimer hier zu hören ist, das ist klar. Da hat das Urban von TT dann doch bedeutend mehr Qualität :D

Jedoch für 17 Euro einen Alpenföhn Sella drauf basteln wäre schon von Vorteil, vor allem an Tagen wie heute wo es so unendlich heiss ist draussen.

Aber muss ja der TE wissen, was ihm hier lieber ist ;)

Greetz Erok

sinnfreier kommentar sorry.

erstmal ist es ein core i5 3350p oder core is 3470 gegen den fx und kein i3. und nicht jeder will mit beschränktem budget mehr für sein gehäuse ausgeben, als für das mainboard. ich persönlich kann dich verstehen - nutze auch höherwertige hardware bei mir - aber bei erstmal 500€ dann mittlerweile 750€ budget wäre es mir lieber bessere ausstattung zu haben, als meinetwegen das gute overclockgehäuse von thermaltake.

und btw "der blecheimer" wie du ihn nennst reicht vollkommen aus - der i5 läuft darin flüsterleise (bereits bei einem kumpel verbaut (+sella)) selbst mit einer brüllenden 7870XT von powercolor.

jedenfalls hilft es dem TE auch nicht wenn jetzt auch noch das intel/amd bashing anfängt - da klinke ich mich aus, da ich beide systeme gut finde, verbaue bzw. verbaut habe.

den fx6300 empfehle ich jedem in der preisklasse wenn er gerne übertakten will (ich denke der unerfahrene TE wird das eh nicht tun oder plant es nicht) und den intel wenn man nicht OClocked.

so leute gehabt euch wohl

gn8 rasenschach

Hier geht es um die Erstanschaffung eines Computers.

Sprich, da haben Dinge wie ein gutes Gehäuse Priorität, so daß dieses beim Mainboard-Wechsel auch immernoch sehr gut da steht in wenigen Jahren. Der Blecheimer ist dafür garantiert nicht geeignet. Somit kauft er beim nächsten mal wieder neu. Darum ging es hier.

Und dieser PC ist nicht in erster Linie nur zum spielen da, sondern auch zum arbeiten. Von daher wurde der AMD empfohlen. Hier hat er auf die Dauer gesehen das bessere P/L bei diesem niedrigen Budget. Hier wird also schon in die Zukunft mit gedacht, daß diverse Komponenten eben nicht gleich wieder nach 3 oder 4 Jahren ausgetauscht werden ;)

Greetz Erok

nochmal - ich verstehe deine argumente auch wenn sie durch abwertende formulierung über das cooltekgehäuse (btw. er kann nehmen was er will, denn er entscheidet das ja und nicht wir) ala blecheimer, die man sich meiner meinung nach sparen kann, nicht wirklich besser werden.

logo hätte ich ihm auch das bitfenix raider oder das carbide series 300R empfehlen können, aber meiner meinung nach (noch mal er wollte 500€ am anfang ausgeben und nun ist er bereits bei 750€!) war es das nicht wert. er spielt ab und zu adventures und will auch mal ein paar andere spiele zocken können, ohne das der pc einbricht und nicht overclocken.

also sparen wir uns die gaming tastatur+maus und verbauen etwas billigeren 1333ram (der reicht nämlich auch) und schwupps ist ein gehäuse was deinen ansprüchen womöglich genügen könnte drin, oder irre ich mich?

somit muss er zwischen zwei nahezu gleichwertigen systemen wählen - mal der fx vorn (je nach anwendung und benötigten threads oder beim streaming) mal minimal intel (derzeit in spielen und allgemein in single thread anwendungen). und darum geht es - man sollte wählen können und das kann er ja.

und warum diverse komponenten beim intel ausgetauscht werden sollten (im gegensatz zum fx6300) erschließt sich mir nicht wirklich. das hahnenkamm ram ist drin, weil es das güsntigste beim cl9 1600er bei hardwareversand derzeit ist - ich würde immer crucial empfehlen steht ja auch da, falls du nochmal nachsehen willst. (da sind wir wieder bei der wahl...)

und er wird sowohl mit deinem amd als auch mit einem intel core i5 ind 3-4 jahren bei seiner nutzung noch klarkommen - denn oh wunder, auch dort kann man komponenten austauschen. aaah jetzt fange ich schon selber mit der unnötig "blumigen" ausdrucksweise an...kommt nicht wieder vor.

(M)ein letzter Versuch (mit Blecheimer :D) - AMD günstig ~ 520€
Alle Teile sind zZ. bei Hardwareversand als lagernd gelistetet. Man rufe alle Teile über Geizhals und Hardwareversand auf und lege auch den
"Artikel" <Rechner-Zusammenbau 5€> mit in den Warenkorb und teile denen bei der Bestellung schriftlich mit, daß der CPU-Kühler unbedingt
mit verbaut werden soll.
- Greetz -

Zuletzt bearbeitet:

Hi, - ist die XFX 7850 DD besser gekühlt? - Den 140er BQ Lüfter für die Front?

Edit:
@pc-nutzer - habe deine Teile mal in meine Geizhals-Liste gepackt; das sieht dann so aus:

AMD günstig ~ 530€

Edit2 - RAM ausgetauscht da vorheriger bei HWV nicht mehr auf Lager,

- Greetz -

Zuletzt bearbeitet:

Da hier so schön zusammen gestellt wird, bitte noch beachten, dass noch Maus, Tastatur und Monitor mit rein müssen ;)

Kannste das noch ergänzen NeverSeenBytes ? Dat wäre schöööööön :)

AMD günstig ~ 550€ (inkl. Maus u. Tatzatur; alle Komponenten z.Z. bei Hardwareversand beziehbar)

Separat bestellen:

(TFT u. Win kamen glaub ich von dir Erok)

LG ELECTRONICS IPS237L-BN LED - 139€
http://www.redcoon.de/B428090-LG-ELECTRONICS-IPS237L-BN-LED-Cinema-Design_Monitore?refId=geizhals

und
Windows 7 Professional 64-Bit 29,90€

So Kollegas; - halbwegs einverstanden? Ich weiß - insbesondere Case, Maus + Tasta sind Budgetklasse, aber ich denke für ~720€ komplett ist nicht viel mehr
´rauszuholen; - zumal da die Versandko. noch drauf kommen.

- Greetz -

Zuletzt bearbeitet:
Zurück