• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett PC 800 CHF / 650 Euro

TobiL

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi

Mein Kumpel möchte sich einen PC kaufen.
Budget 800 CHF / 650 Euro
Da ich aber keine Zeit habe ihm diesen Zusammenzubauen und er wenig Ahnung von Computer hat, muss er fertig zusammengebaut vom Händler kommen.

Gespielt werden sollen aktuelle Spiele (dem Budget entsprechend nicht auf höchster Stufe). Ganz wichtig für Ihn ist, dass er Black Ops 2 auf dem PC spielen kann.

Diesen PC wollte er kaufen: GREEN HORNET STARTER Intel Core i5 4430 (4X3,0GHz, max. 3,2GHz) 8,0GB (2x4,0GB) DDR3 RAM 1333MHz Corsair, Nvidia GeForce GT 640 2,0GB DDR5, 1,0TB HDD 7200, 22xDVD-RW, 550 Watt Netzteil Konfigurator-

Den hier würde ich ihm empfehlen: STEG RAPTOR P1 - PC Systeme - PCs - STEG computer & electronics (ist zwar eigentlich über seinem Budget, hat aber eine SSD plus OS dabei)

Was würdet ihr empfehlen?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Lasst bitte die Finger von den Fertigknechten! Da sind meist 1-2 Komponenten absoluter Müll:ugly: Hier mal ne Konfig, wie ich es machen würde:

man könnte auch eine GTX660Ti verbaun:

Win7 bekäme man hier recht günstig:

Hardwareversand baut für nen Zwanni zusammen oder man hat im Bekanntenkreis jemanden, der so etwas schon einmal gemacht hat. Wäre die beste/günstigste Lösung. Ist nicht sooo schwer, wer Lego kann, kann auch einen PC zusammenschrauben. Auf Youtube gibt es dazu auch viele Videos...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
nichts von beiden:daumen2:
die haben beide crap netzteil standard drinne:daumen2:
und der aufpreis für ein besseres netzteil ist viel zu teuer:daumen2:
beim 2 pc kann man das nt wohl nicht aussuchen:daumen2:
hier im forum gibt es genug leute die dir was richtiges zusamenstellen:daumen:
es kommen gleich einige top angebote:daumen:

Das Problem ist, dass ich und mein Kumpel in der Schweiz wohnen. Leider habe ich in der Schweiz noch keinen Anbieter gefunden der PC's zusammenbaut (ausser Steg, dort kostet aber nur der Zusammenbau CHF 200).

Ist ausser dem Netzteil noch etwas schlecht/ nicht in Ordnung?

Das Netzteil ist weder schlecht noch nicht in Ordnung ;)

Es wäre mehr als ausreichend für ein AMD-System und liefert genug Strom damit der Rechner nicht in die Knie geht.

Das be Quiet E9 mit 400 Watt ist halt etwas teurer : https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-400w-atx-2-31-e9-400w-bn190-a677342.html

Dafür ist es aber etwas leiser und effizienter als das Cougar. Kann man beide nehmen. Da ja aber das Budget bei 650 Euro war, habe ich das Cougar rein gepackt, da sonst der Preisrahmen gesprengt gewesen wäre *g* Wenn Dein Kumpel aber paar Euro mehr in der Spardose findet, sollte er zum be quiet greifen :)

Greetz Erok

Das Problem ist, dass ich und mein Kumpel in der Schweiz wohnen. Leider habe ich in der Schweiz noch keinen Anbieter gefunden der PC's zusammenbaut (ausser Steg, dort kostet aber nur der Zusammenbau CHF 200).

Ist ausser dem Netzteil noch etwas schlecht/ nicht in Ordnung?
Wie gesagt: habt ihr keinen in eurem Umfeld, der so etwas schon einmal gemacht hat? Sonst schaut euch Videos an:

das Cougar-NT ist nicht schlecht. Aber das bessere ist des guten Feind;)

Gruß

Ich hab nun versucht eure Vorschläge umzusetzten:schief:

Ich habe nun einen Shop gefunden, der den PC günstig zusammensetzen könnte.

Der Inhaber des Shops hat mir soben ein spezial angebot gemacht:

· Prozessor: AMD FX-6100 Hexacore-CPU, AM3+
· Grafik: Sapphire Radeon HD7770 OC
· Festplatte: Western Digital Caviar Blue 1 TB
· RAM: DDR3-1333 2x4GB Kingston
· Netzteil: 550Watt
· DVD: 24xRW Sony optiarc / Ashampoo Burning Studio

Genauer Angeben muss ich noch erfragen.

Was denkt Ihr dazu?
Preis ist mit Zusammenbau und 1 Jährigem Vollsupport 795.- CHF / 643 Euro.

Wichtig: Das wichtigste für meinen Kollegen ist, dass er Black Ops 2 darauf spielen kann, ihm ist klar, dass der PC nicht mehr viel Potenzial nach oben hat.

Die CPU ist veraltet. Der FX6300 ist neuer.
Zum Netzteil sage ich lieber nichts. Wahrscheinlich billigster Schrott.
Aber nachfragen kannst du gerne mal und dann soll er dir auch erklären wieso du für die Hardware die im besten Fall 200 Watt unter Last braucht ein 550 Watt Netzteil brauchst. ;)

Hab soeben die Antwort erhalten:

Mit folgenden Änderungen kostet der PC 990.- CHF (inklusiv Zusammenbau, 1 Jährigem Vollsupport) / 800 Euro:

AMD FX-6300

Radeon 7870

be Quiet! E9 400 Watt

LG GH24NS95

Coolermaster Hyper T4

Lohnt sich der Aufpreis von 200 CHF / 150 Euro?

Na ja. Vorher war altes Zeugs drin. Das jetzt geht aber für 800€ würde ich kein AMD System kaufen sondern einen i5.

Die Frage kannst Du Dir fast selbst beantworten, wenn Du die Hardware miteinander vergleichst.

Unterschied bei der Grafikkarte ca 80 bis 100 Euro

Unterschied bei der CPU ca 2 bis 5 Euro

Netzteil dürfte wohl ein Unterschied von ca 20 Euro sein

Oben drauf noch ca 20 Euro für den Kühler.

Macht also irgendwas zwischen 130 bis 150 Euro für die bessere Hardware.

Dennoch sind ca 800 Euro für das System samt Zusammenbau in etwa 100 bis 150 Euro zuviel. Durch eigenen Zusammenbau kämst Du günstiger davon ;)

Greetz Erok

Zurück