• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

komplett neuer Gaming-Rechner (bis 1.700€)

AW: komplett neuer Gaming-Rechner (bis 1.700€)

Sorry wenn ich das so sage, aber hier wird echt Geld verballert was völlig unnötig ist.

CPU Kühler 35 Euro gespart : https://geizhals.de/thermalright-hr-02-macho-rev-a-bw-a830474.html

Motherboard 30 Euro gespart : Gigabyte GA-Z87X-D3H, Z87 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Grafikkarte 120 Euro gespart : Sapphire Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, Mini DisplayPort (11197-11-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Netzteil 16 Euro gespart : be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ram 100 Euro gespart : Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Einspar-Potential von ca 300 Euro für einen Rechner, der mit diesen Teilen genauso gut und genauso schnell ist.

Von den gesparten 300 Euro kannst Du zum Beispiel einen Teil für eine 500 GB SSD Samsung 840 verwenden : Samsung SSD 840 Series 500GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD500BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dann evtl den i5 gegen einen i7 4770 k tauschen.

Da wärst Du auf jedenfall sinnvoller dran als mit den überteuerten und unnötigen Teilen die Du auf der Liste hast. Und Dein Programm wird mit 8 GB genauso laufen wie mit 16 GB. Hier würdest Du 8 GB quasi umsonst kaufen, die tot auf dem Motherboard vor sich hin verstauben....

Greetz Erok

wenn schon 16 gb ram, dann zumindest nix überteuertes mit hahnenkämmen die nicht unter den cpu kühler passen

Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP8G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

meiner ist nen Euro teurer :ugly:

Und Sorry Erok wenn er vorhat auch nur ein bisschen mit CAD zu arbeiten wird ihn die 7970 nicht viel weiterbringen. Ansonsten hast du natürlich nciht, aber wenn man schon 1700€ ausgibt kauft man halt nichtmehr P/L mäßig

Und die würde er mit dem Ram-Kühler auch garnicht eingebaut bekommen, bzw dann würde der Lüfter wie schon erwähnt nicht mehr aufs Motherboard passen :D

Und die Kühlrippen kühlen sowieso nicht, das ist reine Optik von Corsair und mehr nicht :D Dafür dass sie elegant und aggressiv aussehen, haut Corsair gleich mal ordentlich am Preis mit drauf. Völlig unnötig sowas.

Aber da arbeiten die Marketing-Abteilungen der Ram-Hersteller wirklich sehr gut. Sehen die Dinger entsprechend aus, müssen sie ja besser sein als alle anderen, und zack kann man dafür gleich mal ordentlich am Preis drauf schlagen, und der Kunde fällt auf das Spielchen drauf rein :D

mein reden erok, mein reden.

vllt sollte der TE sein geld einfach wieder zu alienware tragen, die bauen im noch geile beschleunigungslampen dazu, und miese "die welt ist dein feind" rethorik gibts gratis dazu.... [/sarcasm]

Sooooo Leute ich glaube ich habe jetzt meine endgültige Konfig gefunden ich bin begeistert über die schnellen Ratschläge und vorallem darüber, dass diese immer mit einer guten erklärung warum das jeweilige bauteil vorgeschlagen wurde kam.

ich kann natürlich nicht alle Teile verwenden :P aber ich glaub ich hab alle Ratschläge einigermaßen berücksichtigt und abgewägt also nun noch ein letztes mal was sagt ihr dazu?

Anhänge

jupp, sieht gut aus, über den noctua, die netzteilgröße und die 4(!!) gehäuselüfter könnte man reden, muss man aber nicht ;-) .

wie wärs bei dem budget mit gleich 2 770ern??

Auch hier wird zuviel Geld verbraten, was den Rechner weder schneller noch kühler noch leiser macht.

Aber wenn Du das Geld umsonst ausgeben willst, why not ;)

Das Dark Power Pro 10 ist für SLI-Systeme ausgelegt, von der Seite aus also eigentlich Quatsch, da Du nur 1 Grafikkarte verbaust. Und für 2 Grafikkarten im Bereich der GTX 770 benötigst Du dann mindestens die 650 Watt - Variante.

Das nur so nebenbei ;)

Ansonsten schau Dir die Tipps einfach nochmal an wenn Du nicht unnötig Geld ausgeben willst da Du durch die Teile keinerlei Vorteil hast die Du raus gesucht auf der Liste eingetragen hast ;)

Aber laufen würde der PC auch mit Deiner Zusammenstellung :)

Greetz Erok

:D ich denke nicht dass ich 2 GraKa's brauche und bin schon ganz zufrieden dass ich unter das budget gekommen bin sowas ist immer gut ;)

@ ikarus: nur mal zum vergleich, dieses system werd ich in 4 wochen bauen:

Preisvergleich | Geizhals EU

wenn's klappt wie ich denke wird das ding leise, schnell und kühl, ist übertaktbar und immer noch deutlich billiger als deins..... nur als anregung.

@ ikarus: nur mal zum vergleich, dieses system werd ich in 4 wochen bauen:

Preisvergleich | Geizhals EU

wenn's klappt wie ich denke wird das ding leise, schnell und kühl, ist übertaktbar und immer noch deutlich billiger als deins..... nur als anregung.

Und vor allem passen alle Teile hervorragend zueinander bei der Konfig :)

Ikarus-angel könnte diese Konfig nehmen, das Netzteil gegen das Dark Power Pro 10 mit 650 Watt austauschen und 2 x GTX 770 einbauen. Oder das Netzteil so belassen, und sich eine GTX 780 kaufen, dann wäre downsampling beim gamen auf jedenfall mit drin :)

Greetz Erok

ne ich hab grad nochmal die Teile die erok gepostet hat mit meinen verglichen und hab seine übernommen nur halt mit 16gb RAM ;)

Und das gute alles von mindfactory und hardwareversand also nich auf zehn händler verteilt :)

Anhänge

Absolut unnötig. Meine im R4 lasse ich im Idle unhörbar zwischen 5 und 7 Volt laufen, und beim zocken oder unter Prime95 kriegen die halt 12 Volt.

Die im R2 ab Werk verbauten sind auch für übertakten völlig ausreichend ;).

:D ich hatte wo ich 14 war mein ersten rechner gebaut und der lief damals halt den ganzen tag und ich hab selbst im tiefsten winter keine heizung angemacht weil der rechner mein zimmer mit warmer luft versorgt hat das hab ich wieder vor :D

...

nein quatsch aber ich hab immer angst das irgendwas zu heiß wird da sollen die teile lieber bissel frieren :P

ärks, haben die von anfang an gerattert oder ist das verschleiß?

Zurück