• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett-"Gaming"-PC

Wenn es nach Nvidia Fanboys geht gehen Nvidia Karten sowieso nie kaputt und haben immer die besten Treiber.
Dass sie die besten Treiber haben kannst du ja aktuell sehen wo reihenweise nichts mehr läuft. :lol: :D

Vielen Dank für die vielen Antworten !

Gespielt wird nur auf einem Monitor.

Ich denke, ich verzichte auf ein SLI-Gespann und kauf mir 'ne Single-GPU. Da das Geld da ist, wird's dann wohl auch die GTX 780.
RAM wird dann wohl 8GB, wenns nicht ausreicht kann ich ja hier leicht nachrüsten.
Kurz zum Netzteil: das Dark Power Pro 10 mit 550Watt reicht ?

Jepp, ~ 3 Watt mehr. Das übertaktete System ~ 284 Watt.

Also würde das DPP10 550 Watt schon reichen, aber großzügigerweise würde ich auch das 650 Watt Teil nehmen :-).

Jepp, ~ 3 Watt mehr. Das übertaktete System ~ 284 Watt.

Also würde das DPP10 550 Watt schon reichen, aber großzügigerweise würde ich auch das 650 Watt Teil nehmen :-).
Das zeigt wieder einmal das die max. angegebene TDP gerade in Spielen nicht wirklich ausgereizt werden muss...

@Thresh:
ja, die meisten daddeln ja auch eher mit dem Rechenschieber (habe ich zumindest gehört:D) und sicher wird es Szenarien (auch Games) geben, in denen die GTX780 ordentlicher hinlangt:daumen:

Gruß

Das zeigt wieder einmal das die max. angegebene TDP gerade in Spielen nicht wirklich ausgereizt werden muss...

@Thresh:
ja, die meisten daddeln ja auch eher mit dem Rechenschieber (habe ich zumindest gehört:D) und sicher wird es Szenarien (auch Games) geben, in denen die GTX780 ordentlicher hinlangt:daumen:

Gruß

Die TDP ist ja nur für die Kühlung wichtig.
Aber den 8 Pin baut Nvidia ja nicht dran damit wir die 780 übertakten können und somit eine Titan überflüssig machen.
Ich hatte bisher noch keine 780er in der Hand.
Aber das wird sich ändern. :devil:

Die Titan ist nur noch ein Scherz von Nvidia.
Und es ist auch logisch dass sie die Titan schnell noch released haben eher die GTX 780 kommt.
Würde die Titan jetzt kommen wäre sie niemanden aufgefallen.

Zurück