• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett-"Gaming"-PC

shimpey

Schraubenverwechsler(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? - Maximalst 2000Euro, gerne drunter.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...) - Habe alles nötige an Peripherie, der Rechner muss nur neu.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...) - Soundkarte

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? - Bin mit dem Zusammenbau von Rechnern nicht vertraut und würde da lieber auf einen Zusammenbau-Dienst setzen.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? 1920x1080, beide

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...) - Das alles und noch viel meeehr. Viel zukünftiges.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? - Nein.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? - geringe Lautstärke.

Habe mich hier in den Foren schon schlau gemacht, und bin bisher bei folgender Konfiguration:
https://www.mindfactory.de/shopping...22063025cb27b9f5dba2c6e115e4319db9ca177ac4b84

Noch eine kleine Frage nebenbei: Kennt sich hier jemand mit dem Dienst von mindfactory aus? Wird das OS dann auch auf der SSD aufgesetzt? .. :D

Vielen lieben Dank an alle, die mir hier wohl helfen mögen.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Willkommen im Forum, shimpey :D

Bei Mindfactory ist der Zusammenbau sehr teuer (100,- Euro) :ugly:.

Deine Zusammenstellung ist nicht schlecht, aber :

- Der Macho ist echt oversized, ohne OC, hält die CPU aber garantiert lautlos eiskalt.

- Win7 : Windows 7 Professional 64-Bit günstig bestellen | pcfritz.de Das OS installieren kann auch ein Vollpfosten :D. Sind 3 Klicks ;)

- Die GTX780 hat ein miserables P/L Verhältnis. Würde definitiv zu einer GTX770 raten. Wenn die nicht mehr kann, spielst Du mit einer 780 auch nur noch Schach.

1286,35,- Euro : https://www.mindfactory.de/shopping...220f42074bf430b5bc0ec149e2c3d787f71995cc94f50

Dein gewähltes BeQuiet E9 CM 480 Watt würde völlig reichen, aber bei dem Budget habe ich einfach mal das Dark Power Pro 10 ins Körbchen gepackt :devil:

Wegen dem Zusammenbau schau mal hier, ob jemand in deiner Nähe wohnt : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Hardwareversand baut für 20,- Euro zusammen, montiert nur wegen möglicher Transportschäden nicht so fette Kühler wie den Macho.

Gehäuse würde ich bei so geiler Hardware definitiv das R4 mit Fenster nehmen : Define R4 Titanium Grey - Window - Fractal Design

http://geizhals.de/fractal-design-d...t-sichtfenster-fd-ca-def-r4-ti-w-a860219.html

Das Fenster hat keinerlei Auswirkungen auf die Lautstärke.

Grüße aussem Pott
Rosi

Wegen dem Budget und : 6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...) - Das alles und noch viel meeehr. Viel zukünftiges.

Oder halt nen Xeon. Der 1245v3 ist aber kaum billiger als der 4770, deswegen.....:schief:

Das gleiche gilt für den Macho und das DPP10 :devil:.

Naja, das Budget ist ja da, würde dann auch zum 4770K tendieren. Lohnt es sich dann, 16GB RAM zu holen ?
Das Gehäuse wird wohl das R4 mit Guckloch, beim Lüfter wäre ich um einen neuen Ratschlag glücklich, da sich die CPU ja nun ändert.

Danke soweit. :)

1368,97,- Euro ohne Gehäuse : https://www.mindfactory.de/shopping...2207bf7c71adb4ca2177a132c932382e7897944677957

Entweder soll Mindfactory Dir das besorgen, oder Du bestellst das woanders. Mindfactory führt auf jeden Fall Fractal Design, nur dieses ist momentan nicht im Programm.

Du kannst auch alles bei Hardwareversand bestellen :

hardwareversand.de - Artikel-Information - FRACTAL DESIGN Define R4 Titanium Grey Window side panel 98,57,-

hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s 76,82,-

hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SSD 840 250GB SATA 6Gb/s 142,60,-

hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! DARK POWER PRO 10 550W 120,60,-

hardwareversand.de - Artikel-Information - Gainward GeForce GTX 770 Phantom, 2GB DDR5 370,51,-

hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i7-4770K Box, LGA1150 296,34,-

hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte Z87X-D3H, ATX 134,46,-

hardwareversand.de - Artikel-Information - 16GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL9 109,13,-

hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenföhn K2 - 120/140mm 57,85,-

http://www.hardwareversand.de/S-ATA/71822/LG+BH16NS40+Blu-ray+Brenner+Retail.article 75,02,-

Wären zusammen ~ 1482,- Euro

Habe noch nen BluRay Brenner mit eingepackt. Falls Du den nicht willst : LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 16,- Taler

Wie gesagt, Hardwareversand baut für 20,- Euro zusammen, montiert aber nicht so große Kühler wegen möglicher Transportschäden.

Ich dachte die Komponenten stehen ?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt wird meistens CoD, vor allem BO2, auch Planetside 2 wird viel gespielt. Es werden keine SP Games gezockt.

http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/279186-i5-3470-i5-3550p-oder-fx-8350-a.html

Versteh ich nicht. Warum 2 Threads ?

Ist die Montierung von so 'nem CPU-Lüfter schwer? Hab mal kleinere draufgesetzt, der Brummer ist nun ja doch etwas größer .. :D
Da noch Geld über ist, habe ich überlegt, direkt zwei GTX 770 zu kaufen. Empfehlenswert ?

Also wenn das Budget da ist, dann würde ich die Grafikkarte ändern.

Die GTX 780 ist zwar ein echt schickes Teil, aber schlichtweg zu teuer.

Wenn Du mehr Leistung haben willst, dann kauf Dir 2 x diese Palit Jetstream 770 für insgesamt 700 Euro : https://geizhals.de/palit-geforce-gtx-770-jetstream-ne5x770h1042-1045j-a953270.html

Sind zwar 50 Euro mehr als eine GTX 780, dafür hast Du aber einen enormen Leistungs-Schub gegenüber einer GTX 780.

Hier hast Du mal eine Benchmark-Tabelle, welchen Mehrwert Du bei 2 x GTX 770 gegenüber 1 x GTX 780 hast : NVIDIA GeForce GTX 770 Reviewed in 2-Way SLI and NVIDIA Surround - Battlefield 3 - Legit Reviews

Problem könnten lediglich Microruckler werden. Die einen bekommen davon Kopfweh, andere nehmen sie garnicht wahr. Das muss also getestet werden. Wenns bei Dir zu Problemen käme, kannst Du sie ja immernoch zurück schicken, und Dir eine GTX 780 dafür kaufen :)

Hier müsstest Du dann jedoch obendrein noch das Netzteil austauschen gegen ein Be Quiet Dark Power Pro 10 mit 750 Watt : https://geizhals.de/be-quiet-dark-power-pro-10-750w-atx-2-31-p10-750w-bn202-a790490.html

Und wegen der Optik des gesamten, kannst Du noch überlegen, dieses Board hier zu nehmen :https://geizhals.de/asus-z87-plus-dual-pc3-12800u-ddr3-90mb0e00-m0eay0-a953931.html

Das bringt Dir zwar rein technisch keine Vorteile, aber es sieht dann mit der Palit einfach geiler aus :D

Greetz Erok

Zuletzt bearbeitet:
@TE: 16GB RAM lohnen sich meist nur wenn du professionell Videos renderst. Für einen Gaming-Knecht mit ein paar Anwendungen nebenbei reichen 8GB aber dicke. Natürlich machen sie sich gut in der Sig:D Daddelst du auf beiden Monis? Für einen mit Full-HD-Auflösung reicht die GTX770 eigentlich gut aus, es sei denn, du brauchst immer und überall 60 Frames+.

Aber das bekommt ja nicht einmal die Titan gebacken...

Gruß

@TE: 16GB RAM lohnen sich meist nur wenn du professionell Videos renderst. Für einen Gaming-Knecht mit ein paar Anwendungen nebenbei reichen 8GB aber dicke. Natürlich machen sie sich gut in der Sig:D Daddelst du auf beiden Monis? Für einen mit Full-HD-Auflösung reicht die GTX770 eigentlich gut aus, es sei denn, du brauchst immer und überall 60 Frames+.

Aber das bekommt ja nicht einmal die Titan gebacken...

Gruß

Die Titan ist auch nen Quatsch :D Die ist was fürs Ego, aber nicht fürs sinnvolle investieren in einen Gaming-Rechner :D

Die Titan ist auch nen Quatsch :D Die ist was fürs Ego, aber nicht fürs sinnvolle investieren in einen Gaming-Rechner :D
Das hab ich auch nicht behauptet. Sie ist aber (wenn auch heftig im Preis) die schnellste aktuell erhältliche Single-GPU. Und diese würde ich einer Multi-GPU-Lösung immer vorziehen...

Gruß

Echt ? Wenn ich die EVGA GTX 780 übertakte, hinkt selbst die Titan hinterher.....

Und das Gespann GTX 770 zwei mal einbauen gegenüber Titan brauchen wir nicht drüber reden :D Da muss sich die Titan echt dahinter verstecken. Aber wie ich es erwähnte, muss das der TE echt testen. Gibt ja leider genug Leute, die mit Microrucklern Probleme bekommen oder haben....

Und ich würde eine GTX 690 IMMER einer Titan vorziehen, da stimmt das P/L eher, aber ist auch noch überzogen :D

Echt ? Wenn ich die EVGA GTX 780 übertakte, hinkt selbst die Titan hinterher.....
Echt? Und ne Titan kannste nicht übertakten;) Wir drehen uns im Kreis... Allerdings würde ich natürlich ebenfalls (wenn ich vor der Wahl stünde) eine GTX780 der Titan vorziehen, alleine schon vom reinen P/L-Verhältnis und aus Spielersicht.

Aber darum gings hier ja auch gar nicht. Wenn SLI/Crossfire in`s Spiel kommt, sollte allerdings auch auf die "Nebenwirkungen" wie Microruckler, Treiberstress, höherer Platz/Kühlungsbedarf und Unterhaltskosten hingewiesen werden.

Gruß

Echt? Und ne Titan kannste nicht übertakten;) Wir drehen uns im Kreis... Allerdings würde ich natürlich ebenfalls (wenn ich vor der Wahl stünde) eine GTX780 der Titan vorziehen, alleine schon vom reinen P/L-Verhältnis und aus Spielersicht.

Aber darum gings hier ja auch gar nicht. Wenn SLI/Crossfire in`s Spiel kommt, sollte allerdings auch auf die "Nebenwirkungen" wie Microruckler, Treiberstress, höherer Platz/Kühlungsbedarf und Unterhaltskosten hingewiesen werden.

Gruß

Dann lies mein Posting bitte durch, indem ich ihm ein SlI-Gespannt aus 2 x Palit Jetstream GTX 770 vorschlage, anstatt einer GTX 780 ;)

Zurück