• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett Gaming PC mit Monitor ~2.000

Sillec

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich stehe nun kurz davor meinen neuen Rechner zu bestellen. Könnt ihr bitte einen abschließenden Blick auf die Konfiguration werfen und kritisch bewerten. Komme aktuell auf ca. 2.200 € abzgl. 75€ Cashback. Dies sollte eigentlich auch das preisliche Maximum sein Bin bisher PS4 Spieler, da mein aktueller Laptop fast ein Jahrzehnt auf dem Buckel hat. Bin also ein Laie, aber OC ist direkt geplant.

Die 3 größten Unsicherheiten:
1. Da der Dell S2716DG mit der aktuellen Rev4 wohl einige Probleme mit Color Banding hat, wollte ich nun auf den XB271HUA zurückgreifen und Cashback kassieren. Oder habt ihr generell ne bessere Alternative parat?
2. Sollte ich den aktuell 3200 RAM nehmen oder einen 3000 (z.B. 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000).
3. Ist die preislich höhere ZOTAC im Vergleich sinnvoll?

Acer Predator XB271HUAbmiprz, 27" (UM.HX1EE.A01)
Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
ASUS Prime X370-Pro (90MB0TD0-M0EAY0)
AMD Ryzen 7 1700, 8x 3.00GHz, boxed (YD1700BBAEBOX)
Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726)
Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-P10800B-10P)
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-16-16-36 (F4-3200C16D-16GVK)
Western Digital WD Blue Mobile 1TB, 9.5mm, SATA 6Gb/s (WD10JPVX)
Samsung SSD 850 EVO 500GB, SATA (MZ-75E500B)

Besten Dank

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?