Komplett Beratung : beyerdynamics + Micro + Soundkarte

HORICAN

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community ,

Da mir mein altes sennheiser pc 350 langsam Probleme macht wollte ich mich mal umgucken was noch so geht.
Derzeit habe ich nur meine onboardkarte.
Besonders ins Auge gesprungen ist mir eine Kombi aus beyerdynamics dt 880 , Micro und Asus u7.

Die Frage ist nun wie weit macht es Sinn mir all den teuren kram zu kaufen. Ich spiele hauptsächlich und zwar cs go daher möchte ich auch gut was hören, es geht mir speziell um die Zuordnung wo mein Gegner steht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Lg

Edit: Mainboard ist ein h87 pro von asus

Noch eine Frage gibt es kabellose headphones / Headsets die mit dem Sound mit halten können ? Oder gibt es Verzögerungen ???

Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit,

wenn dir noch was eingefallen ist dann benutze bitte den "Bearbeiten" Button unten rechts in der Ecke. Das erspart den Moderatoren mehr Arbeit.

Ich habe mich in den letzten Tagen selbst erkundigt da ich mir was richtig ordentliches zulegen will. ;) Selbe Audiogeräte wie du.

Empfohlen wurden mir:

Philips Fidelio X1 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Samson Meteorite USB Mikrofon: Amazon.de: Musikinstrumente

Für die Soka bräuchte man nähere Informationen. Sollte eine bestimmte Software vorhanden sein? Werden Lautsprecher angeschlossen. In Frage kommen würden, wie du schon gesagt hast die U7 oder FiiO Olympus E10 Preisvergleich | Geizhals Deutschland.

Nun hat mir aber jemand gesagt, wo ich ihm auch vollkommen Recht gebe: Man sollte niemals KH für ~240€ kaufen, wenn man diese vorher noch nie aufgesetzt hat.

Ich sehe du wohnst in Hamburg. An deiner Stelle suche dir einen Fachhandel für Audio High End Geräte und höre dort probe. Welche KH dir gefallen vom Sound her und vom Halt.

Liebe Grüße

EDIT: Bezüglich deine Frage mit dem kabellosen Zeug... ich würde es verneinen. Da der Qualitätsverlust zu hoch ist. Verbessert mich falls ich falsch liege.

Mit Dt 880 Pro nehme ich an, machst du als Einsteiger sicherlich nichts falsch. Also Dac empfehle ich dir den FiiO 10k Olympus, da das Ding mit BASS-Boost im Zusammenspiel mit den Hörer eine gute Kombination ist. Meine Subjektive Wahrnehmung ist, dass die Geschosse und Explosionen ordentlich an "Booms" bekommen.

Der DT880 ist gut aber anstatt der Pro Variante würde ich an deiner stelle zur Edition greifen und auch andere Probehören. Welche Klangliche Abstimmung hättest du denn gerne, Neutral, Bassbetont oder Badewanne?

Danke für eure Antworten, würde sie wohl eh im Laden meines Vertrauens kaufen wo ich sie erstmal aufsetze und Probe hören will, will nur nicht komplett ohne Plan dort rein maschieren.
Ich lege echt extreme viel Wert auf die Ortung meiner Gegner, daher weniger auf die "Booms".
Was wäre der Unterschied zwischen u7 und e10 lohnt sich eventuell eher eine soindkarte anstatt ein dac?
Was haltet ihr vom antlion modmic ?
Ne Anlage soll erstmal nicht ran hab die Kopfhörer wenn ich Musik höre eh auf.
Danke nochmal und liebe Grüße freue mich auf mehr antworten.

Edit:
@waldemare
Ich glaub für Counter Strike eignet sich die Badewanne am besten, was wäre der Unterschied zwischen Edition und pro ?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch ist denn eigentlich dein Budget für alles?
Die U7 ist etwas über dem niveau einer DG/X und hat halt Softwarespielereien wie z.B. einen EQ, Surroundsims usw., der FiiO E10k ist einfaches Plug&Play (einstecken und Spaß haben) er ist in etwa auf dem niveau einer STX/Phoebus nur hast keine Softwarespielereien (wenn man eine Surroundsim will kann man zur Razer Surround Software greifen), keine Möglichkeit mehrere Lautsprecher anzuschließen und keinen Mikrofoneingang (Mikro kann man aber dann am Onboard betreiben oder man nimmt ein USB-Mikro welches besser ist als jedes Headset-Mic).

Mein Budget ist nach oben offen dachte an 500 Euro für alles je nach Verbesserung auch noch oben hin offen.
Ich bin ein echter Mute Freund daher sollte das mikro schnell und einfach zu muten sein, und außerdem Nebengeräusche rausfiltern da ich es im Ts3 auf Dauersenden habe ...
Das u7 ist ja auch nur minimal teurer und für die Spielerei wäre es mir das wert, ersetzt das u7 denn eine soindkarte oder brauche ich trotzdem eine soka.
Liebe grüße und danke :)

Na gut dann hab ich die headphones mir würde aber noch das Mikro und die soka oder eben Verstärker fehlen.
Und dann bin ich bei 600-700 daher würden mir die 880 von Bd reichen... Muss aber echt mal Probe hören.
Bitte vergiss nicht ich brauch sie echt nur zum Spielen und ab und an Musik hören bin aber kein Sound fetischist ...kurz gesagt ich brauch keinen Ultra hd Monitor wenn ich sowieso nur in 1080 Spiele :)

Daher geht dein Vorschlag mit den "teuren" Kopfhörern leider unter ... Ich hör sie mir aber mal im Laden an und eventuell überzeugen Sie mich vom Komfort :P

Danke dir !!!

Der unterschied zwischen Pro und Edition ist das der Edition ein grades und kein geringeltes Kabelt hat, der Anpressdruck ist geringer und die Materialien sind beim Edition edler und der aufpreis von nur 2€ ist es wert ;)
Würde ein Standmikro infrage kommen?
Du könntest dir auch ne O2+ODAC Combo kaufen und hast dann was besseres als jede Consumer-Soka auf dem Markt, müsstest dann aber auch auf denn ganzen Software schnick schnack verzichten dafür wäre dir der DT880 sehr sehr dankbar und würde seine ganze Leistung abrufen. Und falls du in ein paar mal doch nen anderen KH holen möchtest brauchst du dann auch nach nix neuem zu suchen da er so gut wie alles ohne probleme antreiben kann.

Aber ist ein geringeltes Kabel nicht besser ? Ich verknote mich sowieso immer in meinem Kabel und das rollt sich bei meinem sennheiser pc350 von selbst auf und nervt nur ...
Hab leider keine Erfahrung zu nem Standmikro da ich immer nur Headsets benutzt habe infrage kommen könnte es aber ich weiß nur nicht wie viel es von der Umgebung mitnimmt da ich ja mein Mikro auf Dauersenden habe...
Was würde das 02+ODAC mir bringen also welche Vorteile ? Der Preis ist ja schon höher als ein u7.
Kannst du mir den Unterschiede zwsichen dac und soindkarte sagen ? Ist es quasi nur eine portable soindkarte oder externe .

Die selbe Frage (was ist der unterschied etc) habe ich auch vorhin erst gestellt. Hier die Antwort von Icedaft aus dem Thread :)

Eine Soundkarte wandelt/bearbeitet und verstärkt das Signal.
Ein DAC wandelt/bearbeitet das Signal, verstärkt es aber nicht, sondern leitet es an den Verstärker weiter.
Ein KHV verstärkt das zugeführte Signal.

So wie ich es verstanden habe macht eine Sounkarte also das "gleiche" wie eine DAV/KHV Kombo. Ich gehe mal davon aus das bei letzterem aber noch mehr Quallität rausgeholt wird. Dafür hat man aber weniger Spielerreien was die Software angeht. Angaben ohne Gewähr (setzte mich auch gerade erst damit auseinander)

Eine gute DAC/KHV Combo wie der O2+ODAC ist meist Detailreicher, Präziser, Klarer und hat meist genug Saft für schwere Kaliber wie einen Hifiman HE-6, Sennheiser HD800 oder Audeze LCD 2, sprich er holt aus dem KH alles raus was er auch zu bieten hat, eine U7 z.B. geht irgendwann mal die Luft aus und der KH läuft nur mit halber Kraft. Ja eine DAC/KHV kombi ist quasi eine externe Soka nur eben ohne denn ganzen unnützen Klangverbiegern, die bekommt man aber wenn man sowas unbedingt haben möchte irgendwo umsonst im Netz z.B. die Razer Surround Software.
Ich z.B nutze ein Samson Meteorite und für mich ist das vollkommen ausreichend und es ist besser als jedes Headset-Mikro, ich kann es nicht ab wenn mir was vorm Mund baumelt. Hier mal ein paar Videos von guten Standmikros

https://www.youtube.com/watch?v=iTaMG4-gXBg

https://www.youtube.com/watch?v=Tj44PtuieI4

https://www.youtube.com/watch?v=QB9fi8bCrw4

Macht es denn Sinn mir so eine combo zu holen, wenn ich nur denn 880 nehme ? Oder kann ich damit echt besser Orten und die Sounds sind klarer ??
Die Videos guck ich mir nachher mal an bin gespannt Danke :)
Edit:
Bevor ichs vergesse over ear ist der gute doch oder ? :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja einmal Blut geleckt und man will immer mehr. Du solltest bedenken das du bei Audio-Hardware nur einmal etwas mehr auf denn Tisch legst und du hast dein ganzes Leben was von. Bei einer Graka z.B. zahlst du einmal 400€ und in 2-3 Jahren kaufst dir wieder eine eine für 400€ weil dir die Leistung nicht reicht. Die Beyerdynamic DT-Serie gibt's z.B. schon seit denn frühen 80ern und die sind immer noch unverändert und super. Bei der O2-ODAC-Combo wirst du keine Probleme mit dem Betriebssystem haben ein gutes Beispiel sind die alten Creative Soundkarten die meisten alten Karten kannst du wegen der Treiberprobleme/inkompatibilität bei Win 8.1 nicht mehr nutzen.

Eine gute DAC/KHV Combo wie der O2+ODAC ist meist Detailreicher, Präziser, Klarer und hat meist genug Saft für schwere Kaliber wie einen Hifiman HE-6, Sennheiser HD800 oder Audeze LCD 2, sprich er holt aus dem KH alles raus was er auch zu bieten hat, eine U7 z.B. geht irgendwann mal die Luft aus und der KH läuft nur mit halber Kraft. Ja eine DAC/KHV kombi ist quasi eine externe Soka nur eben ohne denn ganzen unnützen Klangverbiegern, die bekommt man aber wenn man sowas unbedingt haben möchte irgendwo umsonst im Netz z.B. die Razer Surround Software.
Ich z.B nutze ein Samson Meteorite und für mich ist das vollkommen ausreichend und es ist besser als jedes Headset-Mikro, ich kann es nicht ab wenn mir was vorm Mund baumelt. Hier mal ein paar Videos von guten Standmikros

Welche DAC/KHV Kombi würdest du empfelen?

Gruß
Neo_One

Ich würde ruhig mal die ganzen KH-Modelle bis 400-500€ antesten. Auch wenn du nicht so viel Musik hörst und damit zocken willst, kann es dir dennoch passieren dass du "angefixt" wirst und in Zukunft viel mehr damit hörst.
Da gibt's schon ein paar Modelle die süchtig machen können. ;)

Eine ODAC+O2 Combo ist schon richtig gut und sollte für die meisten Hifi-KH mehr als ausreichen, da sie durchaus mit Highend-Geräten mithalten kann und dabei weitaus günstiger ist. Es kommt halt darauf an, wieviel du insgesamt für alles ausgeben willst.

Zurück