Komplett Beratung : beyerdynamics + Micro + Soundkarte

Nochmal für mich (ganz dumm) testen brauch ich die nicht weil die das Signal nur verstärken (lauter machen) wenn die normale Lautstärke laut genug ist richtig ?
Seh bis jetzt den Vorteil noch ganz von der combo

Jeh nach Kopfhörer und eigenem Gehör mehr oder weniger. Bei einem Superlux HD681 merkt man kaum was im Vergleich zum Onboardsound da der Superlux einfach nur limitiert bei einem DT880 600 Ohm merkt man schon deutlich denn Unterschied.

Der DT880 ist ein Halboffener Kopfhörer, teste ihn im Laden und entscheide dann wie du ihn findest. ;)

Außerdem empfiehlt es sich auch die KHVs zu testen, da du mit verschiedenen Modellen auch einen unterschiedlichen Klang hast und nur weil dir jemand eine gute Kombo empfiehlt, muss es nicht dein Geschmack sein.

Im HiFi Bereich geht probieren über studieren, also am besten im Laden ein wenig fragen ob sie ein paar Sachen haben oder zum Testen bestellen würden.

Habe mir selber erst nach langem Testen den 880 Edition mit 250 Ohm gekauft und bin sehr zufrieden, der Klang trifft genau meinen Geschmack und die Qualität beim Musik hören und zocken ist genial. :daumen:
Dazu teste ich gerade geeignete KHV mit oder ohne DAC. Momentan gerade dieses kleine Ding hier: Pro-Ject Box Design Head Box S silber Preisvergleich | Geizhals Österreich und warten tue ich noch auf den großen Bruder davon (der hat einen DAC verbaut): Geizhals Österreich
Für das Geld holt es einiges aus dem 880er raus, bin gespannt was der große dann kann. :D

Wie bereits oben gesagt, am besten im Laden mal ein paar Geräte aufzählen und fragen ob sie es bestellen könnten, weil ein blindkauf im HiFi Bereich macht selten glücklich....auch wenn viele es sehr gut bewerten. ;)

Vielen Dank , ich werde mich aufjedenfall in ein HiFi Laden begeben meint ihr Saturn hat sowas auch ??? Oder eher zu Conrad und wie sie alle heißen.
Ein geschlossner wäre mir am liebsten halb offen ist aber auch vollkommen okay, Schrei ich hoffentlich nicht mehr und spreche normal im ts

Ich sage es mal so: Saturn und Conrad sind keine HiFi-Läden. :P

Wenn du am Liebsten einen geschlossenen hast kannst du gerne einen nehmen, aber halboffene/offene haben eine größere Bühne und sind für zu Hause sehr gut. Da hast du keine stöhrende Geräusche von draußen (im Normalfall zumindest) und musst nicht auf andere achtgeben.

Probier mal quer durch und der KH-Typ der dir am besten passt wird es dann. :D

Moin Leute, war eben grade im Medien Bunker bei uns in Hamburg wo ein echter guter Hifi Laden sitzt (2 Etagen) und ich einmal querbett alle KH aufsetzen konnte.
Leider hatten sie nur die Dt 880 Pro da und nicht die Edition aber zum Probehören waren diese sehr gut geeignet.
Ich liebäugel momentan mit 2/3 Produkten
Zum ersten der DT 880 Edition (600ohm)
Zum zweiten der DT 770 Pro oder M
Beim direkten Vergleich gab es für mich keinen Unterschied vom Sound.
Beide sind sehr Rund und haben ein gutes Klangbild, ich fande den 770 sogar bequemer (aber das ist echt minimal und auf den kurzen gebrauch kaum zu bewerten)
Der 770 ist geschlossen was für mich ideal wäre
Der 880 nicht aber ich habe jetzt auch nicht den größten unterschied gemerkt und halb offen wäre eventuell sogar als zwischenlösung das beste !

Was meint ihr wieviel mehr habe ich wenn ich den 880 statt dem 770 kaufe ?
Und lieber die M oder Pro version beim 770
Wenn 880 dann Edition.

Außerdem hat der Herr aus dem Laden mir die UR22 von Steinberg empfholen liegt mit 130 Euro ca 70 Euro unter der 02-Odac Combo.
Was wäre der Unterschied ?
Bei den (ich nenne sie mal) Externen Soundkarten ist mir aufgefallen das mir wichtig ist das ich die Lautstärke des Kopfhörers und des Mikros schnell regeln kann und beim Mikro eventuell auch muten kann.

Ich frfeu mich schon auf eure Antworten und wenn alles glatt geht morgen auf den KH ! :)

Liebe Grüße

Der UR22 hat keinen Kopfhörerverstärker soviel ich sehen kann. könntest du denn auch die von mir genannten Kopfhörer Probehören? Als Mikrofon könntest du das Samson Meteor nehmen das hat auch direkt einen Mutebutton.

Leider konnte ich nicht soviel Probehören wie gedacht es war eher eine kleine Wand die Akgs gefielen mir vom sitzen her nicht so gut und die Focal Fand ich vom Klang nciht so gut wie die 770 aber vielleicht habe ich mich auch einfach schon in die Beyerdynamics verguckt.

Das Meteor werde ich mir glaub ich auch holen und mir das dezent auf den Tisch stellen sieht ja sogar noch schick aus !

Also meinst du wäre die Combo zwischen 02-odac besser als das UR22 ?

Danke !

EDIT:
wie ist das eigentlich mit dem Kabelaufdrehen ?
Mein Kabel am Pc 350 verdreht sich sehr stark ist das bei Hochpreisigen KH auch der Fall ?

Zurück