• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett _passiv_ gekühlt

c4w

Schraubenverwechsler(in)
Komplett _passiv_ gekühlt

Der Titel sagt schon alles.

Ich würde mir gerne einen Rechner zusammenstellen, der komplett (!) passiv gekühlt und somit lautlos ist - von der Vorratsplatte mal abgesehen.
Dies bezieht sich also nicht nur auf Prozessor und Graka sondern ebenfalls auf das Netzteil.

Hier sind die Rahmenbedingungen die das ganze Vorhaben etwas erschweren dürften:
- Preis unter 500€ (ohne HDD)
- Muss BF3 auf möglichst hoher Qualli wiedergeben können.

Ich halt's nicht unbedingt für möglich. Aber vllt hab ich ja Glück und jemand von euch überrascht mich mit einer Lösung. :)

Edit:
- Runtertakten sehe ich btw als ligitimes Mittel zum Zweck.
- Je günstiger desto besser - klar.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Also ich würd eine 6770 passiv von asus verbauen. Dann noch ein hr 02 (macho) und ein 460 seasonic passiv. Gehäuselüfter brauchst du trotzdem kannst be quiet (low speed) nehmen die hört man nicht...
Ob man dann auf 500 kommt weiß ich nicht man muss halt ne dementsprechend "schlechtere" cpu nehmen. Vielleicht ein x4 955 oder so...
Gehäuse kannst du dann nehmen was du willst da ja eh so gut wie alles außer hdd passiv ist

Zuletzt bearbeitet:
AW: Komplett _passiv_ gekühlt

Oh, das mit BF3 hatte ich überlesen. Dann kannst Du natürlich den AMD Fusion vergessen. :schief:

Komplett passiv funktioniert da nicht, da müsstest Du mindestens Gehäuselüfter verbauen.

Ein komplett Passives System zu erstellen ist kein Problem, aber dieses vorhaben zu realisieren das man auch BF3 flüssig in hohen Details spielen kann ist unrealistisch, auch im Hinblick auf das Budget Limit.

Triceratops schrieb:
Ein komplett Passives System zu erstellen ist kein Problem, aber dieses vorhaben zu realisieren das man auch BF3 flüssig in hohen Details spielen kann ist unrealistisch, auch im Hinblick auf das Budget Limit.

Ich denke mit der passiven 6770 von asus kann man auf medium spielen oder?

Du kannst das System realisieren wenn du wenigstens ein paar ultra silent Gehäuselüfter einstzt :)

Dadurch sikt die Temperatur von Passiv Komponenten gerne mal um 10-15 Grad :daumen:

Dann wird es im Case aber heiß und das ist nicht gesund, außerdem ist sowas bei Verwendung von HDDs sowieso total sinnlose, da diese ein Betriebesgeräsuch haben.

Oder das schöne Nofan Pc Set :daumen:

Gutes Gehäuse zum Passiv Kühlen. Passives 400 Watt NT dabei und guter Cpu Passiv Kühler (:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück