• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplet Pc Bestellt Netzteil ausreichend?

Blobbynator

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

mein Bruder hat sich über Amazon ein Kpl pc gekauft an sich kein schlechtes gerät:
AMD FX6300
AMD HD 7850 2gb Gddr5
8Gb Ram DDR3 1333
Asrock mainbord
1 terabite HD
DVD Brenner DL
was mir sorgen macht ist das netzteil es ist wohl ein seasonic mit 350 W reicht das überhaupt?
bei einigen spielen geht der rechner einfach aus und dachte das das dann an dem netzteil liegen könne.

mfg

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Ohne genaue Bezeichnung des Netzteils kann man leider nicht sagen ob es zu schwach dimensioniert ist. Aber ich ahne nichts gutes. Kann Dein Bruder den Rechner noch zurückgeben?

Wie lange ist denn der Kauf her?
Denn 499€ sind schon etwas viel auch wenn Windows 7 dabei ist da anscheinend auch am Mainboard gespart wurde.

nix mit seasonic mein bruder hats mal ausgebaut ist nur ein 300 watt: Delta GPS-350EB-200 A 350 Watt Netzteil

delta electronics gps 350eb-200 a

so stehts auf dem netzteil

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann wird es trotzdem ein 350W sein und Delta ist jetzt eigentlich nicht für schlechte Netzteile auf dem OEM Markt bekannt.

denn rechner hat er seit 2 wochen
auf der rechnung stand aber eben 350W seasonic.
und da das schon nicht stimmt weiß man wo hier gesparrt wurde.

Lustig, in den technischen Details unter "Farbe":
A4-5300, 4GB, 500GB, Radeon 7480D

Du schreibst im ersten Post was von einem FX 6300 CPU und einer HD 7850 Grafikkarte. Wie passt das zusammen? Zwischen der von dir geposteten Hardware und der von Amazon liegen leistungstechnisch Welten!

Diese Fertigdinger sind halt recht stark an die Grenze gebaut. Im Worst Case sind es ungefähr 280W und im realen Gebrauch vielleicht max. 240W. Sollte schon noch gerade passen

Also wenn auf der Rechnung ein Seasonic draufsteht würde ich vom Händler auch ein ebensolches verlangen, und nicht ein Noname Zeug!

Das Delta ist ja kein No Name Zeug und wenn da "Seasonic 350W" ohne genaue Modellbezeichnung drauf steht, bedeutet das noch gar nichts. Wenn man Pech hat, leistet das auf den 12V-Schienen auch nicht mehr.

Darauf wollte ich eigentlich auch hinaus, aber wenn der jetzt auf dem Punkt genau 2 Wochen alt ist dann wird das wohl leider nichts.

wird wohl doch denn wenn die hardware auf der rechnung und die tatsächlich eingebaute nicht die selben sind kann man einen verkaufsbetrug vermuten oder auch einen fehler und in so einem fall gibt es möglichkeiten

also welcher spezialist kauft sich heute noch fertig pc´s?? -.-

@EvilCloud86
Das stimmt schon, aber als ich vorhin den Link von Amazon geöffnet habe kam da noch ein PC mit einem FX-6300 und einer HD 7850 für 499€ wenn ich ihn jetzt öffne kommt da einer mit einen A4-5300 für 259€, weswegen ich denke das der andere wohl mittlerweile ausverkauft ist und nicht mehr angeboten wird.
Aber ich bin da ganz deiner Meinung sollte man ihn noch umtauschen können rate ich dazu um dann sich hier was zusammenstellen zu lassen und es vom Händler zusammenbauen zu lassen (wie bei HWV) oder eben man baut ihn selber zusammen.

Zurück