• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kompl. Gaming Pc um 1500€ + Monitor

AW: Kompl. Gaming Pc um 1500€ + Monitor

Ich denke er meint die Priorisierung von Spieledaten bei der Netzwerkkarte.

scheint sich auf das Netzwerk zu beziehen:

GameFirst III
Keine Lags, flüssiges Gaming

Die exklusive GameFirst III-Technologie priorisiert spielbezogene Datenpakete und teilt ihnen mehr Bandbreite zu, wodurch langsames Gaming, Ruckeln bei Streams und Verzögerungen bei Datenübertragungen verhindert werden – so sind Sie Ihren Gegnern immer eine Nasenlänge voraus. Wählen Sie einen voreingestellten Modus für Optimierung, Games, Streaming oder File Sharing, um Ihre Netzwerk-Performance zu maximieren.

Wie zieht es eigentlich mit Wärmeleitpasste für die CPU aus. Brauche ich da noch was? Wird etwas mitgeliefert, wenn ja sollte ich das benutzen oder doch etwas anderes nehmen? Gibt es empfehlungen?

Brauche noch was anderes zum zusammenbauen?

Es wird alles mitgeliefert, Paste ist beim CPU-Kühler dabei. Kabelbinder und Schrauben sind beim Gehäuse.
Das einzige was du brauchst, ist ein Schraubenzieher und dein Verstand ;)

Wärmeleitpaste sollte dabei sein. Da ich jetzt nicht weiß wie die endgültige Konfi aussieht weiß ich nicht wie viele Laufwerke/Festplatten du hast bzw. welches Board, allerdings kann es sein das du vielleicht noch ein Sata-Kabel brauchst, kommt aber eben auf die Menge der Laufwerke/Festplatten an und darauf wie viele beim Mainboard dabei sind. Ansonsten bräuchtest du nur einen normalen Schraubenzieher und Kabelbinder für das Kabelmanagement.

Ich würde mir einen saftigeren Monitor leisten als nur ein Full HD: Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Diesen kombinierst du mit einer 390, die wird dich locker bis zum nächsten Release begleiten.
Diese hier: Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn du jetzt nur Shooter und Rennspiele daddelst, käme ein 144Hz Monitor in Frage, aber bei all deinen genannten Titel würde ich eher von einem guten IPS bei WQHD Monitor profitieren.

Was sollte ich für ein gutes modell anlegen? Oder wäre der Dell die klare empfehlung.

Ich bin echt am überlegen auf 980ti zu verzichten eine 390 graka zunehmen und dafür in ein guten Monitor zu investieren. Die Graka könnte ich später noch tauschen. Meinungen?

Sehr gute Entscheidung. Die Graka reicht erstmal um 2 Jahre in WQHD auf max bis sehr hohen details zu spielen. Sollte sie nicht mehr reichen, kauf eine neue.
Rein Preis Leistungs technisch ist die R9 390 so ziemlich das Optimum. Die GTX980Ti ist stärker, aber ob die paar Prozent (übern daumen im besten fall 35%) mehrleistung einen aufpreis von fast 100% rechtfertigen ist eien andere Frage.
Jedoch muss dir klar sein. 25" Monitor, vor allem der von Dell arbeitet mit einer WHQD Auflösung. Damit ist deine R9 390 schonmal gut ausgelastet, das heißt aktuelle Games kannst du noch auf Max Settings spielen, bei Zukünftigen musst du aber an Details reduzieren.
Am besten wäre es wohl angelegt wenn du die R9 390 nimmst , sie in einem bis 2 Jahren verkaufst und dann nochmal eine aktuellere Karte nachrüstest.

PS: Ich kaufe mir in der nächsten Zeit genau das gleiche Setting (6600k, 390, Dell WQHD).

Hallo zusammen,

noch mals Danke an alle für Ihre Meinungen, Hilfe und Wissensweitergabe. Ich habe mich entschlossen noch etwas mit dem Kauf zu warten, da ich davon ausgehe das sich noch dieses Halbjahr etwas neues auf dem Markt kommt. ggf. werde ich schrittweise tauchen.

Aufgrund meines persöhnlichen Gesmacks, Meinung und Wissen was ich mir in letzter Zeit angeeignet habe würde der neue Rechner wie folgt aussehen. Je nachdem was sich so entwickelt würde ich diese Konfig ent. anpassen.

Es ist mir bewusst das meine Konfig nicht 100% P/L mässig das Beste ist, jedoch soll das ganze nicht nur funktionieren sondern auch gerne etwas mehr Leistung haben und nach was aussehen. Auch wenn man dabei tieffer in die Tasche greifen muss.

https://www.mindfactory.de/shopping...221edec1104a2307bb268cff5c688b317686b4c97d0dc

Kritik und andere Meinungen sind willkommen...

Die SSD kann man noch gegen ne Crucial MX200 austauschen, dann würde glaub ich jeder hier seine Unterschrift drunter setzen.

P/L technisch nicht gerade das beste wie du auch schon gemeint hast aber es ist alles vertretbar. Und ich schließe mich meinem vorredner an wenn du schon was gescheides willst und dafür bereit bist etwas tiefer in die Tasche zu greifen dann nimm die Crucial MX200 statt der Evo.

P/L technisch nicht gerade das beste wie du auch schon gemeint hast aber es ist alles vertretbar. Und ich schließe mich meinem vorredner an wenn du schon was gescheides willst und dafür bereit bist etwas tiefer in die Tasche zu greifen dann nimm die Crucial MX200 statt der Evo.

Ist getauscht ;-) Danke

Zurück