Kompatibilitätsprobleme Grafikkarte und Mainboard

Pandadaa

Kabelverknoter(in)
Kompatibilitätsprobleme Grafikkarte und Mainboard

Hey ich bin neu hier,
ich habe folgendes Problem:
Ich hab mir gestern eine msi gtx 750twin frozr geholt und bei mir daheim in meinenm "system "eingebaut. das hat alles ohne probleme geklappt. als ich jedoch dden treiber installieren wollte, kam die meldung" keine kompatible hardware gefunden. "
ich hab mich daruaf informiert und biun dazu gekommen dass das mainboard ms7501 (Ja es ist von einem Medion PC :D) diese graka nciht unterstützt.
wie soll ich jzt weiter vorgehen . soll ich mir ein neues ainboard kaufen oda kann man dieses Problem iwie beheben.
Mein Prozessor ist ein AMD Phenom x4 9650(quad-core mit 2,3ghz).
habe 4 gb ddr 2 ram verbaut.

Wenn ich nicht um ein neues maiboard herkomme, kann ich leider nicht so viel ausgeben, da ich vermutlich in kombi mit dem mainboard dann auch neuenddr3 ram und am3 aufrüsten muss. :(
Könnt ihr mir tipps geben ???
Schonmal danke im vorraus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kompatibilitätsprobleme Grafikkarte und Mainboard

Für dieses schei* OEM Mainboard gibs nichtmal ein Bios update.. kannst du ein screen von CPU-Z posten("CPU" & "Mainboard")?
Ansonsten mal nach einem gebrauchten Mainboard umgucken :P
 
AW: Kompatibilitätsprobleme Grafikkarte und Mainboard

Danke für die schnelle antwort :D
hab ich mir fast gedacht dass ich ein anderes mainboard brauche ...
hast du irgendeine empfehlung die nicht mehr wie 60 € kostet??
 

Anhänge

  • mainboard.PNG
    mainboard.PNG
    38,2 KB · Aufrufe: 68
  • cpu.PNG
    cpu.PNG
    52,7 KB · Aufrufe: 66
AW: Kompatibilitätsprobleme Grafikkarte und Mainboard

Schau dich mal aufm gebrauchtmarkt um nach AM2+/AM3 mit DDR2 und µATX Board um. (µATX damit es in dein Medion Gehäuse passt?)
 
AW: Kompatibilitätsprobleme Grafikkarte und Mainboard

Sicher dass du den richtigen Treiber installiert hast?
Nenne bitte dein Betriebssystem.
 
AW: Kompatibilitätsprobleme Grafikkarte und Mainboard

Also mein Betriebssystem ist Win7 pro 64 bit :D
Wg dem Treiber hab ich über Nvidia Geforce Experience und über die beliegende CD ausprobiert. bei beidem kam abba die meldung das keine kompatible hardware eingebaut wurde...
 
AW: Kompatibilitätsprobleme Grafikkarte und Mainboard

Du hast aber erst die Grafikkarte eingebaut, und dann versucht den Treiber zu installieren? :D (ganz dumme Frage sry)
 
AW: Kompatibilitätsprobleme Grafikkarte und Mainboard

Was funktioniert denn nicht (Ausser der Treiberinstallation)?
Solange alles richtig angezeigt wird braucht es ja keinen anderen Treiber.
 
AW: Kompatibilitätsprobleme Grafikkarte und Mainboard

Also das Board gibts in 2 unterschiedliche Version aber fast baugleich.Kannst mal in Link schauen und der letzte BIOS Update Version ist von August 2010 und beide Boards werden PDF Handbuch mit
MS 7501 angegeben jetzt mußte nur wissen welcher das ist.Normalerweise müßte es funktiionieren die Karte,wenn ich mich nicht irre.Sag bloss das das alte Netzteil vom Medion PC da noch werkelt bei dir?

MSI Deutschland - Computer, Laptop, Notebook, Desktop, Motherboard, Graphics and more
 
AW: Kompatibilitätsprobleme Grafikkarte und Mainboard

Soo hab jzt den Treiber "installiert". Wie bereits vermutet kommt diese Meldung(siehe anhang)
-->wenn ich keinen treiber drauf habe, kann ich nur einen bildschirm betreiben und keine spiele spielen da der Treiber fehlt.
 

Anhänge

  • installation.PNG
    installation.PNG
    240 KB · Aufrufe: 38
  • 2.PNG
    2.PNG
    103,7 KB · Aufrufe: 54
AW: Kompatibilitätsprobleme Grafikkarte und Mainboard

.Sag bloss das das alte Netzteil vom Medion PC da noch werkelt bei dir?


das Netzteil habe ich schon lange ausgetauscht :D
 
AW: Kompatibilitätsprobleme Grafikkarte und Mainboard

Alle Stromstecker an der Grafikkarte dran?
Onboard-Grafikadapter mal deaktiviert?
 
AW: Kompatibilitätsprobleme Grafikkarte und Mainboard

Hey ich bin neu hier,
ich habe folgendes Problem:
Ich hab mir gestern eine msi gtx 750twin frozr geholt und bei mir daheim in meinenm "system "eingebaut. das hat alles ohne probleme geklappt. als ich jedoch dden treiber installieren wollte, kam die meldung" keine kompatible hardware gefunden. "
ich hab mich daruaf informiert und biun dazu gekommen dass das mainboard ms7501 (Ja es ist von einem Medion PC :D) diese graka nciht unterstützt.

Ja. So sieht es aus. Die Mainboards supporten die neuen Karten nicht. Das gleiche hatte ich letztens mit einer neuen AMD Karte gehabt. Keine Chance das Ding auf einem Aldi Rechner zum Laufen zu kriegen.
Entweder Bios Update wenn möglich -- meist reicht das schon -- aber falls nichts ist mit neuem Bios [was mich bei den Fertig Rechner nicht wundern würde -- kenne ich ja vom aldi Teil] brauchst du ein neues Mainboard.
Ich gehe stark davon aus dass du ein µATX Board hast -- zu erkennen daran dass es quadratisch ist -- daher musst du dann nach µATX Boards schauen.
Und sag auch mal was für ein Netzteil verbaut ist.
 
AW: Kompatibilitätsprobleme Grafikkarte und Mainboard

Ja. So sieht es aus. Die Mainboards supporten die neuen Karten nicht. Das gleiche hatte ich letztens mit einer neuen AMD Karte gehabt. Keine Chance das Ding auf einem Aldi Rechner zum Laufen zu kriegen.
Entweder Bios Update wenn möglich -- meist reicht das schon -- aber falls nichts ist mit neuem Bios [was mich bei den Fertig Rechner nicht wundern würde -- kenne ich ja vom aldi Teil] brauchst du ein neues Mainboard.
Ich gehe stark davon aus dass du ein µATX Board hast -- zu erkennen daran dass es quadratisch ist -- daher musst du dann nach µATX Boards schauen.
Und sag auch mal was für ein Netzteil verbaut ist.

oke danke. Mit dem bios update hab ich keine ahnung wie des gehen soll :D
wg dem mainboard. des muss net wirklich in ein aldi gehäuse passen weil ich noch 3 andere midi gehäuse hab und noch einen big tower :D
wenn möglich sollte dann das" neue" mainboard nicht mehr wie 70€kosten, da ich wahrscheinlich auf ddr3 und am3 aufstocken muss.--> ich hab mit einem experten von arlt geredet und der hat gemeint das ich bald möglich umsteigen soll -->wollte ich ehh machen.
ich hab mich schonmal nach möglichen Mainboards umgeschaut. wie ist eure meinung dazu.??
welche Mainboards könntet ihr empfelhen.(is net schlimm wenn es auch noch ddr2 und am2 is :D )

ASRock 960GC-GS FX | Mainboards | PC-Komponenten | ARLT Computer

Des verbaute Netzteil ist ein älteres Modell von arlt mit 400 watt. --> ARLT saagt dass das locker ausreicht. um die graka ausreichend zu versorgen .
 
Zurück