Kompatibilität E8400 / E8500
Hallo Gemeinde,
ich bräuchte eine Kaufberatung bzw. Hilfe bei der Aufrüstung meines PCs:
jetziger PC:
Mainboard: abit Fatal1ty FP-IN9 SLI
CPU: INTEL Core 2 Duo E6420 2,13 GHz 4MB
RAM: 2 x 1024MB DDR2-800 Mushkin SP2-6400
Grafik: 320MB EVGA GF 8800 GTS Superclocked!
Die Grafikkarte wird wohl ne ATI 4870 (evtl. mit 1024 MB). Als möglichen Prozessor hab ich mir die E8400/8500 rausgesucht, hierzu hab ich 2 fragen:
a) das Mainboard sollte ja kompatibel sein, welche Bios-Version benötige ich hierfür? Momentan ist die 12er drauf. Die 16 soll ja anscheinend noch Probleme machen. Bios-Flash würde ich dann mit dem mitgelieferten Tool (FlashMenu) machen, kenn mich (bisher) nicht weiter mit dem flashen aus. Oder ratet ihr mir davon ab?
b) haltet ihr die Prozessoren für sinnvoll oder habt ihr hier andere Vorschläge?
Vielen Dank im voraus für jede Hilfe
Hallo Gemeinde,
ich bräuchte eine Kaufberatung bzw. Hilfe bei der Aufrüstung meines PCs:
jetziger PC:
Mainboard: abit Fatal1ty FP-IN9 SLI
CPU: INTEL Core 2 Duo E6420 2,13 GHz 4MB
RAM: 2 x 1024MB DDR2-800 Mushkin SP2-6400
Grafik: 320MB EVGA GF 8800 GTS Superclocked!
Die Grafikkarte wird wohl ne ATI 4870 (evtl. mit 1024 MB). Als möglichen Prozessor hab ich mir die E8400/8500 rausgesucht, hierzu hab ich 2 fragen:
a) das Mainboard sollte ja kompatibel sein, welche Bios-Version benötige ich hierfür? Momentan ist die 12er drauf. Die 16 soll ja anscheinend noch Probleme machen. Bios-Flash würde ich dann mit dem mitgelieferten Tool (FlashMenu) machen, kenn mich (bisher) nicht weiter mit dem flashen aus. Oder ratet ihr mir davon ab?
b) haltet ihr die Prozessoren für sinnvoll oder habt ihr hier andere Vorschläge?
Vielen Dank im voraus für jede Hilfe

Aber nach ein bisschen Lesen und eventuell ungeklärten Fragen, die Du ruhig stellen kannst, sollte das Flashen kein Problem sein. Aber bitte flashe nicht unter Windows, das ist gar nicht gut. Lieber unter DOS.