Kompatibilität Corsair Arbeitsspeicher mit Mainboard?

schaf!

Schraubenverwechsler(in)
Kompatibilität Corsair Arbeitsspeicher mit Mainboard?

Hallo Leute,

bin dabei meinen neuen PC zusammenzustellen, es soll ein i5-3570k mit einem Gigabyte GA-Z77X-UD3H werden.
Nun bin ich beim Arbeitsspeicher und hab mich eigentlich schon für den Corsair Vengeance im Kit mit 2x 4GB entschieden (DDR3 1600MHz).

Nun zum Thema:
Über Preissuchmaschine bin ich zu dieser Modellbezeichnung gekommen: CMZ8GX3M2A1600C9

Dieses Modell taucht aber nicht in der Speicher-Kompatibilitätsliste des Mainboards auf (GIGABYTE - Mainboard - Socket 1155 - GA-Z77X-UD3H (rev. 1.0))

Auf der Herstellerseite von corsair taucht wiederum nur die Modellbezeichnung (CMZ8GX3M2A1600C9) auf wenn ich den Speicher anhand des Mainboards suche (Learn & Explore)

Kann ich den Speicher ohne Probleme mit dem Board betreiben oder bekomme ich schwierigkeiten?

Danke für eure Antwort

AW: Kompatibilität Corsair Arbeitsspeicher mit Mainboard?

Die Kompatiblitätslisten sind nur bei der Neuerscheinung eines neuen Systemes interessant, aber selbst dort wird nur ein Bruchteil von den möglichen Speichermodellen getestet und mit jedem Bios Update kommen Massen an neue Modelle hinzu. Wenn würde ich aber die Low Profile Module davon nehmen damit es mit einem möglichen Kühler keine Platzprobleme gibt

AW: Kompatibilität Corsair Arbeitsspeicher mit Mainboard?

Ja ihr habt recht, ich greif dann wohl besser auf die LowProfile Module zurück.

Gut die Antworten beruhigen mich, ich war nur sehr verunsichert von der Kompatibilitätsliste des Boards, aber die Antwort von Dr Bakterius klinkt logisch.

Ich werde dann die 2x4GB low profile Module nehmen

Zurück