Kompatibilät der Hardware
Hallöchen Leute,
bin neu hier aber hab mich hier relativ gut informiert. Bräuchte nur mal paar feedbacks von euch, bezüglich meine Hardware.
Will mir einen guten Gamer-PC zussammenbastelln, der auch so 3-4 Jahre standhält. Wollte anfangs zwar den i7 3930k benutzen, bin aber dann doch auf den i7 3770k umgestiegen.
System sieht wie folgt aus:
Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UDH5H
CPU: intel i7 3770k
GPU: Gigabyte GeForce GTX 780 WindForce 3X OC
Arbeitsspeicher : Corsair Dominator Platinum DDR3-1600 2x8 GB ( oder soll ich einen mit einer höheren Frequenz nehmen)
Netzteil: Be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold 750 Watt
HDD: Seagate Barracuda 7200 rpm 3TB
SDD: Samsung 840 Pro Series 256 GB
LaufwerK: LG BH16NS40
Das wäre mein momentaner Aufbau. Die CPU werde ich auf 4,5 GHz übertakten. Stellt sich nur noch die Frage ob die Komponenten harmonieren werden und ich weiß ob ich gut recherchiert habe. xD
Die CPU wird mit einem Wakü system gekühlt und die GPU später.
Waküsystem besteht aus:
2x 280 Radiatoren Alphacool UT 60
1x Laing(Swiftech) 1T+
4x 140 Phobya Nano-G 14 Kühler 1100 rpm
1x Alphacool NexXxoS XP³ Light - Black Chrome - Edition(CPU)
und das ganze wird mit 16/13 mm Schläuchen verbunden
Ich weiß ist umständlich mit den 2 Radiatoren und teuer aber ich kann aus Platzmangeln nicht aus. Was haltet ihr vom Waküsystem?
Jetzt meine Frage an euch: Würde das system zu einem harmonieren und zum anderen leise sein, sodass man sich beim kotzen wohlfühlt, wenn der PC neben einem steht. Ach ja, auf die Laing werde ich noch eine Silentbox draufbasteln, die sind bekanntlich ja laut. Was für mich noch wichtig ist, ob ich einen AGB nehmen sollte der in den Laufwerkslot reinpasst oder einen Seperaten AGB. WObei mir der im Laufwerk besser gefallen würde und vorallem platz spart.
Bedanke mich im Vorraus und hoffe auf baldige Antwort ^^
Hallöchen Leute,
bin neu hier aber hab mich hier relativ gut informiert. Bräuchte nur mal paar feedbacks von euch, bezüglich meine Hardware.
Will mir einen guten Gamer-PC zussammenbastelln, der auch so 3-4 Jahre standhält. Wollte anfangs zwar den i7 3930k benutzen, bin aber dann doch auf den i7 3770k umgestiegen.
System sieht wie folgt aus:
Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UDH5H
CPU: intel i7 3770k
GPU: Gigabyte GeForce GTX 780 WindForce 3X OC
Arbeitsspeicher : Corsair Dominator Platinum DDR3-1600 2x8 GB ( oder soll ich einen mit einer höheren Frequenz nehmen)
Netzteil: Be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold 750 Watt
HDD: Seagate Barracuda 7200 rpm 3TB
SDD: Samsung 840 Pro Series 256 GB
LaufwerK: LG BH16NS40
Das wäre mein momentaner Aufbau. Die CPU werde ich auf 4,5 GHz übertakten. Stellt sich nur noch die Frage ob die Komponenten harmonieren werden und ich weiß ob ich gut recherchiert habe. xD
Die CPU wird mit einem Wakü system gekühlt und die GPU später.
Waküsystem besteht aus:
2x 280 Radiatoren Alphacool UT 60
1x Laing(Swiftech) 1T+
4x 140 Phobya Nano-G 14 Kühler 1100 rpm
1x Alphacool NexXxoS XP³ Light - Black Chrome - Edition(CPU)
und das ganze wird mit 16/13 mm Schläuchen verbunden
Ich weiß ist umständlich mit den 2 Radiatoren und teuer aber ich kann aus Platzmangeln nicht aus. Was haltet ihr vom Waküsystem?
Jetzt meine Frage an euch: Würde das system zu einem harmonieren und zum anderen leise sein, sodass man sich beim kotzen wohlfühlt, wenn der PC neben einem steht. Ach ja, auf die Laing werde ich noch eine Silentbox draufbasteln, die sind bekanntlich ja laut. Was für mich noch wichtig ist, ob ich einen AGB nehmen sollte der in den Laufwerkslot reinpasst oder einen Seperaten AGB. WObei mir der im Laufwerk besser gefallen würde und vorallem platz spart.
Bedanke mich im Vorraus und hoffe auf baldige Antwort ^^