kompatibel oder nicht amd

SayHo

PC-Selbstbauer(in)
kolege seine cpu ist abgeraucht board wurde getestet geht noch
nun is ne neue cpu fällig die frage ist funst ein upgrade von am3 auf am3+ hab ma was gehört das das eventuell funst

das ist das board bei cpus stehen halt nur am3 cpus die draufpassen

https://www.asus.com/de/Motherboards/M4A785TDV_EVO/specifications/

die (wunsch cpu preislich) wäre

AMD FX-4300, 4x 3.80GHz, boxed (FD4300WMHKBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

die frage is nun geht oder geht nicht

wenn nicht geht was wäre die beste alternative gebraucht würde dann auch gehen neu währe aber besser

mfg SayHo

"Supports 45nm CPU Socket AM3 ;Phenom™ II/Athlon™ II/Sempron™ 100 Series Processors " sagt doch eigendlich schon alles .... der gewählte Prozi ist 32nm , also NICHT suportet d.h. läuft net .

Bei AMD isst immer so das du z.b. auf ein AM3!+! Board auch einen AM3 OHNE + setzen kannst , aber NICHT umgekehrt .

Und empfehlen ..... kann ich da NIX da die Dinger kaum was taugen ... einfach das höchte *x nehmen das du findest unter AM3 OHNE + .... kosten alle praktisch nix weil sie eh kaum was liefern ..... es sollte eher über eine KOMPLET neue Platform nachgedacht werden ..... MEINE Meinung .......

das wuste ich net dachte das wäre bedingt kompatibel eventuell bios update oder so ka

Muste es selbst erst vor kurzem Lernen als ich nem Kolegen einen APU-Rechner zusammen gebaut hab .... das Erste Board ging wieder zurück weil ich net drauf geachtet hab :-)
FM3 Board und FM3+ APU ...... EPIC-Fail ....... :-)

in absehbarer zeit nicht mangels kohle sollte aber trotzdem ne grössere karte vertragen fals es doch mal getauscht wird

noch alternativ netzteile?

Zuletzt bearbeitet:
Schreib doch mal bitte rein, welchem Arbeitsspeicher du hast. Man könnte auch statt dem Athlon einen A8-7600 kaufen, dessen GPU wäre bei entsprechendem Ram vielleicht schon schneller. In jedem Fall aber sparsamer und leiser.

es sind wohl 4 riegel gesammt 3 1gig riegel 1333 und 1 4 gig riegel auch 1333

so 170-180 euro sind wohl die obergrenze was er ausgeben kann

Hallo SayHo.

nun is ne neue cpu fällig die frage ist funst ein upgrade von am3 auf am3+ hab ma was gehört das das eventuell funst

Nicht das Mainboard ist aufwärtskompatibel, sondern der Prozessor!
Bei eBay gibt es kostengünstige Angebote von AMD-Phenom-II-Prozessoren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück