Kompaktlautsprecher fuer PC

Waere es sinnvoll die boxen auf staendern in die Ecken zu stellen - verteilt sich der schall dann nicht schneller im Raum ? Oder gibt es dann Probleme mit Reflexionen ?
 
Gibt es keine patentloesung "haste 500 Nimmste" ?
Nein, leider nicht. ;)


Lautsprecher in den Ecken sind problematisch, weil der Bass bei hinten liegenden Bassreflexöffnungen stark verstärkt werden und zum Dröhnen neigen kann. Deshalb sollten die Lautsprecher ca. 40-50cm Wandabstand haben.
 
Nahfeld nimmst Du, wenn Du keinen Verstärker hast oder kaufen willst. Bei so einer Zimmergröße würden nahfelder aber noch mehr als ausreichen. Nahfeld heißt ja nicht, dass die nach 2m versagen und nur Räume bis 3x3m gerade so beschallen können ;) "normale" passive Boxen nimmst Du, wenn Du nen Verstärker hast oder kaufen willst.


bzw statt Verstärker geht natürlich auch ein Surround-Receiver.
 
Wenn du später eh vor hast ne Anlage an deinen Fernseher anzuschließen, lass es doch gleich bleiben und behalt was du hast - kauf dir dann ne vernünftige Anlage und schließ den Computer da an ;)... Läuft bei mir auch nicht anders.
 
Zomg schrieb:
Wenn du später eh vor hast ne Anlage an deinen Fernseher anzuschließen, lass es doch gleich bleiben und behalt was du hast - kauf dir dann ne vernünftige Anlage und schließ den Computer da an ;)... Läuft bei mir auch nicht anders.

Waere mir zuviel zeug in einem Raum - pc und tv sollen getrennt voneinander stehen. Habt ihr noch weitere Empfehlungen oder gibt es eine h-page auf der ich gut vergleichen kann ?
 
Eigentlich gehst du den lautsprecherkauf schon im Ansatz falsch an, indem du dich nur auf Testberichte verlässt. Jeder Mensch hört anders, probehören im Fachhandel (KEIN Elektrofachmarkt) ist also Pflicht.
 
Madz schrieb:
Eigentlich gehst du den lautsprecherkauf schon im Ansatz falsch an, indem du dich nur auf Testberichte verlässt. Jeder Mensch hört anders, probehören im Fachhandel (KEIN Elektrofachmarkt) ist also Pflicht.

Du kennst nicht zufaellig einen im Raum braunschweig oder ?
 
Googel einfach mal nach "Hifi Braunschweig" und auch "Hifi Hannover". Bei den gefunden Händerln rufst du an und machst Hörtermine aus. Fotos des Raumes, viel Zeit und deine eigene Musik solltest du aber schon mitnehmen. ;)
 
Radio Ferner zum Beispiel ;). Der war glaub ich in Richtung Celler Straße (Nähe C1 ;)). Ansonsten kannst du auch mal bei Art&Voice in Hannover einkehren ;).

Guter Tipp... Ins Auge gefasst habe ich übrigens bisher Magnat 603 (is wohl Standard :=) ), NuBox 101-381 & Canton 420.1 - die Cantons gibts es z.Zt. als Angebot bei Ferner für 99 € / Stück, hatte aber gehört, dass der Bass etwas zu kurz kommen soll, egal wird getestet. Wegen Magnat muss ich wohl zu Media uns auf fachkundige Beratung zurückgreifen *ironie aus. Bei Nubert ist es mit dem Direktvertrieb Mist, mal sehen
 
Bis es soweit ist, will ich mir über einen Verstärker klar werden.

Nutze eine Asus Xonar DX - ich will auf jeden Fall die Möglichkeit haben, die Boxen später als Teil eines 5.1-Systems am Fernseher laufen zu lassen...
 
Zurück