[Kompaktkühlung] Antec H2O 920 im Test

AW: [Kompaktkühlung] Antec H2O 920 im Test

Ok, werd sie mir mal holen (weis immer noch nicht, um welches Material es sich handelt). Notfalls muss sie halt wieder zurück geschickt werden.

bei meinem Glück erwisch ich warscheinlich eine von der "aufgebohrten" Sorte :ugly:




mfg

Altair7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Kompaktkühlung] Antec H2O 920 im Test

Der Rahmen, der die Pumpe hält, ist aus Metall und kann mit den Schrauben bis auf Block geschraubt werden. So hat man einen definierten Anpressdruck. Die Backplate ist aus Kunststoff.
 
AW: [Kompaktkühlung] Antec H2O 920 im Test

Hi Vedder73,

normalerweise dürftest du die Pumpe kaum hören. Wenn ich mit dem Ohr direkt ans Gehäuse rangehe (LanBoy Air), welches praktisch als offen zu betrachten ist, kann ich ein leises Surren der Pumpe hören. Eventuell hat sich eine Lufttasche im Pumpengehäuse festgesetzt, die die Geräusche verursacht. Als störend sollte die Pumpe aber nicht empfunden werden, denn da könnte man ja dann gleich nen fetten Lüfter auf nen air cooler setzen.

Gruß,

ANTECsupport
 
AW: [Kompaktkühlung] Antec H2O 920 im Test

Servus liebe Community,

und zwar möchte ich mir jetzt die 920er holen, da sie ja doch wie es scheint, gute Arbeit zu leisten. Jedoch hätte ich an dieser Stelle nochmal die Frage zur gehäuseblüftung bei einem CM 690 Plus.

Hier mal meine Methode wie ich es machen würde(im Anhang). Vorne und oben sind jeweils 140er, an der Kühlung wären dann ja 120er.

Besitzt ihr Verbesserungsvorschläge, was könnte ich anders machen?

Danke und grüße
 

Anhänge

  • Belüftung.png
    Belüftung.png
    20,7 KB · Aufrufe: 481
AW: [Kompaktkühlung] Antec H2O 920 im Test

genau so hab ich es auch mit ner h50 / h70 allerdings hab ich den radiaor außerhalb verschraubt is ja egal.

so passt das auf jedenfall.
 

Anhänge

  • DSC01794.jpg
    DSC01794.jpg
    981 KB · Aufrufe: 4.711
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kompaktkühlung] Antec H2O 920 im Test

Hallo, ich habe eine Frage zum einbau, so wie auf der obigen Skizze dargestellt, ziehen die hinteren Lüfter die Luft ins Gehäuse rein. Verstauben da nicht die Lamellen des Antec Kühlers ungemein? Und was ist, wenn man die Lüfter andersrum einbaut, also, dass sie die warme Luft raus pressen? Ist die Luft im PC zu warm um die Lamellen richtig zu kühlen? lg
 
AW: [Kompaktkühlung] Antec H2O 920 im Test

Hallo vonBusch,

wenn man die Luft ins Gehäuse und durch den Radiator befördert besteht natürlich die Möglichkeit, dass sich auch mehr Staub in den Lamellen verfängt. Bei gelegentlicher Reinigung, ist dies aber kein Problem.

Ob man die Luft nun ins Gehäuse oder heraus befördert hängt sehr von deiner generellen Konfiguration ab. Man kann mit der ersten Variante einige Grad gut machen, da kalte Luft durch den Radiator gezogen wird. Ist dies nicht unbedingt nötig, kann man auch die normale Variante wählen und die Luft aus dem Gehäuse hinaus befördern.

Viele Grüße,

ANTECsupport
 
AW: [Kompaktkühlung] Antec H2O 920 im Test

hmm netter test habe mir auch schon ueberlegt diese kühlung für meinen zweiten pc zu kaufen aber habe in vielen foren bereits gelesen dass die pumpe so laut sein sollte wisst ihr da genaueres,im test schneidet sie ja ganz gut ab aber warum haben manche leute probleme mit der lautstärke dieser pumpe???

lg enigma
 
AW: [Kompaktkühlung] Antec H2O 920 im Test

Scheinbar gibt es bei allen Herstellern recht große Differenzen in der dauerhaften Qualität bei der Herstellung. Anders kann ich mir die geschilderten Probleme im Internet nicht plausibel erklären, denn ich habe die ganzen Kühlungen im Laufe der Zeit schon in einige Gehäuse eingebaut und keine großen Auffälligkeiten bei den Pumpen erlebt.

Einen großen Einfluss scheint die Übertragung von Vibrationen zu haben. Im offenen, horizontalen Aufbau und in einem voll gedämmten CS601 von Chieftec habe ich die Pumpe (H2O 920) jeweils kaum wahrnehmen können, in einem absolut nakten Lian Li A05 dagegen schon. Die Pumpe der H70 in einem ungedämten Lian Li Cube ist dagegen wieder absolut leise und kaum auszumachen.

Scheinbar muss man es einfach mal ausprobieren. :huh:
 
AW: [Kompaktkühlung] Antec H2O 920 im Test

Hi!

Ich habe ja selber die H20-920 und ich muss sagen das die Pumpe nicht zuhören ist...
Nur das wenn ich den Radi mal bewegt habe wegen umbau, dann muss wohl die Pumpe nen paar sekunden nen bissel luft verarbeiten...
Wobei mir mal wer gesagt hatte das die Luftleer seien...

Aber wie gesagt gebe ich meinen Vorrednern recht...kann auch am Case leigen wie vibrationen übertragen werden...
 
AW: [Kompaktkühlung] Antec H2O 920 im Test

ich hab mir die kühlung bestellt. sollte demnächst eintreffen. falls es dich interessiert, kann ich ja hier meine erfahrung reinposten

ich hoffe nur, dass die beigelegten Lüfter wirklich so leise sind, wie hier beschrieben. austauschen werde ich sie auf keinen Fall. Da schick ich die 90€ WaKü lieber zurück und kauf mir ne billigere, bei der ich dann den Lüfter austausche. Dann komm ich bestimmt auf den selben Preis.
 
AW: [Kompaktkühlung] Antec H2O 920 im Test

hab mir auch die 920 besorgt. die temps sind jetzt kein hexenwerk, jedenfalls bei mir. 40 grad im idel bei nem 2600k non oc find ich jetzt nicht soo kühl. allerdings fängt die pumpe nach einer woche schon an leichte schnargeräusche von sich zu geben....das find ich mal nich so toll! leider scheint das system auch nicht voll befüllt zu sein, hatte aus dem radi ein deutliches gluckern beim schütteln hören können. mal schauen wie lange die geräusche bleiben oder lauter werden...
 
AW: [Kompaktkühlung] Antec H2O 920 im Test

hab mir auch die 920 besorgt. die temps sind jetzt kein hexenwerk, jedenfalls bei mir. 40 grad im idel bei nem 2600k non oc find ich jetzt nicht soo kühl. allerdings fängt die pumpe nach einer woche schon an leichte schnargeräusche von sich zu geben....das find ich mal nich so toll! leider scheint das system auch nicht voll befüllt zu sein, hatte aus dem radi ein deutliches gluckern beim schütteln hören können. mal schauen wie lange die geräusche bleiben oder lauter werden...

naja aber 40 grad imidle erscheint mir nicht so der burner da habe ich ja mit meiner corsair H50 kühlung mein I7 2600K im idle mit 34 grad am laufen beim zocken unter laste geht er nie ueber die 45 grad hinaus so die temps laut aida64/everest:):):)
 
AW: [Kompaktkühlung] Antec H2O 920 im Test

Hi,

hab mir die WaKü auch gekauft und eingebaut. Läuft eigentlich ganz super, Idle Temps von ca. 34-36°C und unter "Lüfter-Volldrehzahl" sind wir bei ca. 31°C im Minimum.
Zum System:
Asrock Z68 Extreme4 Gen3
i7-2600k @ 4,8GHz (max)
8Gig Ram
GTX260
der 920 als Kühler und Coolaboratory Liquid Ultra als WLP
Windows 7 Pro 64bit

Mein Problem ist die Lüfterdrehzahl im Extreme Modus. Das ganze sieht folgendermaßen aus:

antec.JPG

Habt ihr das selbe Problem? Kann doch nicht sein, dass die Lüfter ständig runterschalten. Das ist nicht der Graph, man hört sogar wie sie kurz die Drehzahl runterschrauben.

Danke

Gruß
 
Sinnvoller wären Last-Temperaturen gewesen. Idel-Temperaturen sind nichtssagend. Auch ist eine Raumtemperatur Pflicht. Was bringen uns die 34° im Idle wenn dir Raumtemperatur -10° beträgt( übertrieben dargestellt). Das mit den Lüftern kann ich dir nicht erklären.
 
AW: [Kompaktkühlung] Antec H2O 920 im Test

Erstmal danke für die fixe Antwort... geforderte Daten:

aktuelle Raumtemp 26°C
mit CoreDamage kamen vereinzelte Kerne auch an die 70°C
 
Habe gerade eine Idee zu den Lüftern. Vielleicht dreheb die Lüfter einmal voll auf und "laufen dann langsam aus". Ansonsten vielleicht mal beim Antec Support nachfragen ob das gewollt ist.
 
AW: [Kompaktkühlung] Antec H2O 920 im Test

Nein die Lüfter drehen tatsächlich so wie es der Graph sagt.
Hoch, runter, hoch, runter, hoch, runter... usw. Man hört das ja deutlich.

Hab jetzt mal bei Antec eine Anfrage gestellt.

kleines Update:
Habe CoreDamage jetz mal laufen lassen

Zimmertemperatur 25°C
i7-2600k @ 4,4Ghz
die H2O 920 läuft auf Extreme (siehe Fan Speed Bug, also nicht ganz 100% Leistung)
CoreDamage für 15 Minuten
Temperaturen siehe Screenshot

wakuetest.JPG


Fazit: Top Wakü ^^
 
AW: [Kompaktkühlung] Antec H2O 920 im Test

also ich hab die wakü vorhin eingebaut.

läuft top und temperaturen sind einwandfrei. einzig und allein: die pumpe rattert. nicht laut, aber wenn man den kopf an den PC hebt, dann hört mans.
da ich keine boxen hab, hab ich permanent eigentlich mein headset auf. wenn ichs auf hab, dann hör ich absolut gar nichts. selbst wenn ich meinen kopf (mit headset) ans gehäuse hinhebe, ich höre kein rattern. ich hörs irgendwie nur ohne headset. daher stört mich das nicht, da ich das headset wie gesagt permanent auf habe.

zum problem mit den lüfern: also meine lüfter drehen nicht auf und ab, aber ich kann das nicht so gut beurteilen, da ich dauer silent eingestellt hab und nur testweise hochgestellt hab. bei dem kurzen test hab ich das allerdings nicht feststellen können.
 
Zurück