[Kompaktkühlung] Antec H2O 920 im Test

AW: [Kompaktkühlung] Antec H2O 920 im Test

danke für die kleine aufklärung.
ich denke ich werde dann einfach auf luftkühlung umsteigen. ich dachte mit so einer kompaktwasserkühlung mach ich nix falsch, aber scheint wohl doch so gewesen zu sein ;)
 
AW: [Kompaktkühlung] Antec H2O 920 im Test

Hallo hat wer ne Ahnung von der chil Control Software ?

Zb automatische anhebung wie der Verlauf der Drehzahl ansteigt ?

Ps nach dreistunden Cod. Black Ops wird es recht warm im Gehäuse ( 2 msi 560 gtx ti Hawk ) bin am überlegen die Luft von ausen ins Gehäuse zu leiten nach dem die kerne recht warm werden. Bringt das was ?!
 
AW: [Kompaktkühlung] Antec H2O 920 im Test

Hallo Support-Antec,

ich habe mir die Antec H2O 920 angeschafft und erst die Software installiert und dann den USB-Stecker angesteckt.
Aber trotzdem wird bei mir angezeigt, das die USB-Verbindung nicht in Ordnung ist. Auch im Geräte-Manager ist sie nicht zu finden.
Gibt es eine Lösung für mein Problem oder ist sie defekt?
Vielen Dank im voraus!!!
 
AW: [Kompaktkühlung] Antec H2O 920 im Test

Hi Raffnix,

welches Mainboard und welche Windows Version verwendest du? Welche Farbe hat die LED in der Pumpe/Kühlkörper wenn du den USB Stecker angeschlossen hast?

Gruß,

ANTECsupport
 
AW: [Kompaktkühlung] Antec H2O 920 im Test

Hi Support@Antec,
ich habe ein Asus P8Z68V-Pro Mainboard und Windows 7 Home Premium 64-bit. Das Licht leuchtet weiß mit verbundenem USB-Stecker und ist dann im silentmode. :ugly:
Ich bim am verzweifeln...:huh:
MfG
 
AW: [Kompaktkühlung] Antec H2O 920 im Test

Hallo Leute,

Das der Kühler nicht erkannt wird ist kein Massenproblem. Ihr müsst immer bedenken, dass die Leute mit dem selben Fehler oft auf gleiche Forenbeiträge stoßen und auch dort posten. Zufriedene Kunden schreiben jedoch weniger häufig. Solltet Ihr trotz allen Versuchen der Neuinstallation nicht zum gewünschten Erfolg kommen, lasst euch den Kühler bei eurem Händler gegen einen neuen Tauschen. Dies sollte das Problem dann entgültig beheben. Ihr könnt euch natürlich auch direkt an uns wenden via europe.rma@antec.com, jedoch sollte euer Händler die erste Anlaufstelle sein.

Viele Grüße,

ANTECsupport
 
AW: [Kompaktkühlung] Antec H2O 920 im Test

Ich habe das Problem das die Wasserkühlung zwar am Anfang (vor zwei monaten) wunderbar funktionierte, aber seit gestern macht sie ein fast unerträgliches Fiepen.

Ich kann nur noch am Pc siten wenn ich laute Musik anmache ansonsten müsste ich ausrasten bei dem Fiepen.

Woran liegt das? Die Lüfter sind beide freigängig und wenn ich sie mit der Hand kurz stoppe ändert sich nichts am Fiepen.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Per Usb wurde die Pumpe am Anfang erkannt doch nun zeigt sie den gleichen Fehler wie bei allen anderen hier, irgendwas mit der Usb Verbindung scheint nicht okay zu sein, obwohl das Kabel ordentlich angebracht ist.
 
AW: [Kompaktkühlung] Antec H2O 920 im Test

Könnte klassisches Spulenfiepen aus der Lüftersteuerung sein. Abhilfe schafft allenfalls, dass ursächliche Bauteil zu finden und z.B. mit Lack am schwingen zu hindern.
 
AW: [Kompaktkühlung] Antec H2O 920 im Test

Hallo,
hab das Problem das seit dem Update der Chill Control Software auf die Version 1.2 die Lautstärke in der Software nicht mehr angezeigt wird.
Die grünen Striche die zusätzlich die Lautstärke zum Wert (bspw 22 db) anzeigen sind noch vorhanden.
Hab den alten Treiber vor dem Update deinstalliert und den PC neugestartet.
Habs auch schon probiert mit de und neuinstallieren.
Ist das ein allgemeines Problem oder tritt dies nur bei mir auf?
Wie kann ich dieses Problem beheben?

danke :daumen:
 
AW: [Kompaktkühlung] Antec H2O 920 im Test

Hallo Antec Support,

Ich habe das Problem das die Wasserkühlung nicht richtig gesteuert wird, sie oftmals unnötig auf hochtouren und ist deshalb störend laut.
Woran kann das liegen?

Ich nutze FreeBSD 9-0 Release
 
AW: [Kompaktkühlung] Antec H2O 920 im Test

Hi RobYourDeath,

Die Pumpe verwendet die zuletzt gespeicherten Einstellungen. Eventuell wurde ein Profil via Windows hinterlegt, welches die Lüfter schon bei geringem Temperaturanstieg hochdrehen lässt. Dies würde sich dann nur via ChillControl und Windows zurücksetzen lassen. Am besten Profil "Silent" wählen und danach bleibt dies auch so eingestellt.

Viele Grüße!
 
AW: [Kompaktkühlung] Antec H2O 920 im Test

ich habe inzwischen ein neues board(ASRock z77 pro3)frische win installation+alle updates+antec's soft. version 1.2 etc. und immer noch das gleiche problem.:daumen2:
ich habe das ding inzwischen an 3 verschiedenen pc's ausprobiert und an keinen einzigen lief es.



ich bin enttäuscht und in zukunft,wird die konkurrenz das geld bekommen.
 
AW: [Kompaktkühlung] Antec H2O 920 im Test

ich habe inzwischen ein neues board(ASRock z77 pro3)frische win installation+alle updates+antec's soft. version 1.2 etc. und immer noch das gleiche problem.:daumen2:
ich habe das ding inzwischen an 3 verschiedenen pc's ausprobiert und an keinen einzigen lief es.



ich bin enttäuscht und in zukunft,wird die konkurrenz das geld bekommen.

Hi saba!

Hier sollte man einen Austausch des Kühlers in Betracht ziehen. Es scheint ein Defekt vorzuliegen. Unter www.antec.com/support kannst du gerne ein Ticket eröffnen (auch auf deutsch).

Viele Grüße!
 
AW: [Kompaktkühlung] Antec H2O 920 im Test

hallo support@antec

habe meine h2o 920 seid knapp einem jahr im einsatz, leider macht diese seid einiger zeit erhebliche schnarr geräusche in verschiedenen intervallen und zu unterschiedlichen zeiten. ebenso ist die temperatur bei gleicher pc nutzung um ca 4 grad gestiegen, daher befürchte ich das die pumpe wohl nicht mehr lange ihren dienst verrichtet. wie sieht das mit der garantie aus, bzw einem ersatz? ein wochenlanger ausfall wäre sehr ungünstig, da ich nicht nur mit dem gerät zocke sondern auch arbeite.
 
AW: [Kompaktkühlung] Antec H2O 920 im Test

Hallo NeonEvangelion,

zuerst würde ich einen Austausch über den Händler in Erwägung ziehen. Sollte das nicht klappen, dann bitte ein Support Ticket via www.antec.com/support aufmachen. Dort wird dir schnellstmöglich geholfen.

Viele Grüße!
 
AW: [Kompaktkühlung] Antec H2O 920 im Test

hallo support@antec,

eine abwicklung über den entsprechenden händler läuft meiner erfahrung nach immer darauf hinaus, das der rest der hardware wochen lang ungenutzt herumsteht, da die händler seltenst daran interessiert sind eine reklamation primär zu bearbeitet. desweiteren wird in der regel auch immer die komplette hardware verlangt, das setzt in meinem fall voraus, das der pc zerlegt wird um an die backplate meiner defekten h2o zu kommen. im endeffekt muss man sich vorab schon einmal um ersatz kümmern, damit man weiterhin ein laufendes system hat, und das ist eigendlich nicht das was ich möchte!

mfg
 
AW: [Kompaktkühlung] Antec H2O 920 im Test

klasse support....hinweis auf händler und keinerlei reaktion mehr, das hätte ich mir auch selber beantworten können. defenitiv mein letztes antec produkt. dann wieder noctua, da fällt im schlimmsten fall der lüfter aus und die laufen in meinem 2ten pc seid 5 jahren störungsfrei!

mfg danke
 
AW: [Kompaktkühlung] Antec H2O 920 im Test

Was erwartest von dem Einheitsmüll denn auch?
Die höhere Temp. kann durch Staub im Radi kommen.
 
AW: [Kompaktkühlung] Antec H2O 920 im Test

Hallo NeonEvangelion,

Eine geeignete Lösung hierzu werden wir sicherlich auch finden. Wie bereits in der ersten Antwort beschrieben, mache doch bitte ein Support Ticket via www.antec.com/support auf damit alles in die Wege geleitet wird.

Ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch.
 
Zurück