AW: [Kompaktkühlung] Antec H2O 920 im Test
Hallo Leute,
wie ich ja bereits geschrieben habe, hab ich diese Kühlung hier bei mir am Laufen. Leider macht sie, nunja, "Probleme", wenn mans überhaupt so nennen kann.
Wie ich bereits am Anfang geschrieben habe, hörte man permanent ein leises Rattern. Dieses hört man nun nicht mehr (zum Glück). Allerdings hört man jetzt ein anderes, deutlich lauteres Rattern. Allerdings nur sporadisch.
Vor 2 Wochen war es so: Beim Anschalten des PCs hörte man 5 Minuten lang ein recht lautes Rattern. Nach den 5 Minuten war es still.
Mittlerweile ist es so, dass das Rattern nur noch ab und zu beim Einschalten kommt. Dafür aber immer öfters jetzt mitten im Betrieb. Manchmal kommt es alle 5 Minuten (das nervt -.-), manchmal gar nicht (?), manchmal aber auch erst nach mehreren Stunden. Das Rattern geht meistens dann so 2-5 Minuten, nie länger. Man gewöhnt sich eigentlich dran, aber da es unregelmäßig passiert, ist es schon sehr störend.
Bei Hardwareluxx im Forum hab ich von Antec Support gelesen, dass es einen anfänglichen Lufteinschluss gibt und es daher rattert. Das behebt sich aber nach ein paar Minuten. so hab ichs jedenfalls verstanden, das trifft ja auch bei mir zu, bzw traf zu. mittlerweile kommt es ja auch im laufenden Betrieb. Und mitten im Betrieb kann ja wohl schlecht Luft reinkommen, oder?
Jetzt mal meine Frage. Ist mein Gerät defekt oder ist das "normal"? Kann man dagegen etwas tun?
Ich hab gelesen, dass man die Pumpe anders montieren kann, sprich gedreht oder sonstwie. Hilft das?
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das Gerät zurückgeben kann. Ich hab ein extra kleineres Gehäuse gewählt, damit es im Zimmer nicht zu viel Platz wegnimmt. (Thermaltake V4) Ich hatte anfänglich Schwierigkeiten den Radiator einzubauen und habe dabei versehentlich mal "darüber hinausgeschraubt" (war nicht ganz leicht
), sodass neben den Schraubenlöchern nun kleinere Kratzer auf dem Radiator zu sehen sind. Bin mir nicht sicher, ob K&M das zurücknimmt (falls es bemerkt wird^^). Aber das ist dann doch eher ein Problem für den Hersteller/Antec oder nicht?
wow. was für ein text
hoffentlich weiß hier jemand was.
ich glaub ich schreib nebenher auch mal den Support an. mal sehen, was dabei rauskommt ^^ //Edit: an dieser stelle mal ein edit. Ich war grad auf der Seite und hab gesehen, dass es "schneller geht, wenn man sein Problem auf Englisch schildert". Was ist das bitte für ein Support? Ich zahl Geld und soll mein Problem jetzt auch noch auf Englisch schildern. Wow. Hab ich gar kein Bock drauf. Deshalb erstmal nur hier.
danke schonmal für die antworten
mfg
PS: Ich schreib den Post genau jetzt, weil es mich extrem nervt. Grad in diesem Moment ist das Rattern da, es taucht auf, verschwindet, taucht auf, verschwindet usw. Und das schon seit 15 Minuten.