Hallo,
Ich habe vor mir in naher Zukunft ein kompaktes System zusammenzubauen, welches ich dann gut irgendwo hin mitnehmen kann(zu Freunden... etc.).
Meine Anforderungen an Leistung sind eher gering, brauche es auch nur sehr selten deshalb ist das egal, solange es meine Anforderungen erfüllt.
Mein System sollte aber so günstig wie Möglich sein.
Ich möchte damit eigentlich nur Office-Anwendungen betreiben und ab und zu mal League of Legends oder andere eher anspruchslose Spiele spielen.
Die Komponenten, welche ich ausgesucht habe:
CPU: Amd A8 7650k
Mainboard: Biostar Hi-Fi A70U3P
RAM: 8GB Corsair Vengeance Pro schwarz DDR3-2400mhz(2×4gb)
Netzteil: 300 Watt be quiet! System Power 7
Speicher: Ich habe noch eine 120gb SSD über, die ich verwenden will
Beim Gehäuse weiß ich noch nicht ob ich mir ein kleines schönes kaufen oder selbst eins bauen soll.
Insgesamt bin ich ziemlich offen für Vorschläge was die Komponenten angeht
Was meint ihr ist der A8 stark genug für meine Anwendungsbereiche?
Und jetzt die eigentliche Frage: ^^
Bei welchen Komponenten lohnt sich der Kauf von gebrauchter Hardware und/oder welche Komponente würdet ihr lieber Neu kaufen?
Schonmal ein Danke! im Vorraus
Ich habe vor mir in naher Zukunft ein kompaktes System zusammenzubauen, welches ich dann gut irgendwo hin mitnehmen kann(zu Freunden... etc.).
Meine Anforderungen an Leistung sind eher gering, brauche es auch nur sehr selten deshalb ist das egal, solange es meine Anforderungen erfüllt.
Mein System sollte aber so günstig wie Möglich sein.
Ich möchte damit eigentlich nur Office-Anwendungen betreiben und ab und zu mal League of Legends oder andere eher anspruchslose Spiele spielen.
Die Komponenten, welche ich ausgesucht habe:
CPU: Amd A8 7650k
Mainboard: Biostar Hi-Fi A70U3P
RAM: 8GB Corsair Vengeance Pro schwarz DDR3-2400mhz(2×4gb)
Netzteil: 300 Watt be quiet! System Power 7
Speicher: Ich habe noch eine 120gb SSD über, die ich verwenden will
Beim Gehäuse weiß ich noch nicht ob ich mir ein kleines schönes kaufen oder selbst eins bauen soll.
Insgesamt bin ich ziemlich offen für Vorschläge was die Komponenten angeht

Was meint ihr ist der A8 stark genug für meine Anwendungsbereiche?
Und jetzt die eigentliche Frage: ^^
Bei welchen Komponenten lohnt sich der Kauf von gebrauchter Hardware und/oder welche Komponente würdet ihr lieber Neu kaufen?
Schonmal ein Danke! im Vorraus