• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kompakter Medienrechner

Kaestorfer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag meine Damen & Herren,

ich suche eine Zusammenstellung für eine Art Medien-Recher, mit dem ich hauptsächlich in meiner Studentenbude Fußballstreams schauen kann und der Computer bei drei gleichzeitig laufenden Streams nicht aus der Ruhe zu bringen ist. Wichtig ist, dass er Energiesparsam, einen HDMI Ausgang hat und kompakt ist.

Vll. gibt es da ja was auf dem Markt.

Ich möchte gerne mal eure Meinung dazu hören.

Die besten Grüße,
Kaestorfer

Sehr gute Zusammenstellung von Ashton :daumen:

Nur wenn‘s n Multimedia PC sein soll vielleicht nen Blu-Ray Player nehmen ;)

EDIT: 99€?! Was soll das denn sein? Schreibfehler? :D

Danke erstmal! :)

Nen BRay brauch ich nicht, da ich ne PS3 hab. ;)

Ansonsten danke für die Zusammenstellung. Nun hab ich mal eine Richtung in die ich gehen kann.

Könnte ich die Komponenten auch in ein kleines Gehäuse packen? ;)

Wenn das die kleinen Teile sind, dann sollte es wohl ein ITX sein, den ich getrost in die Ecke stellen kann und der nichts stört! ;)

Dann melde ich mich mal wieder - der PC gefällt mir soweit. Nehme nun aber einen Midi Tower.

Mir ist beim Board aufgefallen, dass es 6x Sata 6 GB/s hat. Kann ich da die Sata 3 GB/s anschließen oder gibts da Probleme? Würde es eine SSD bringen?

SATA 6GB/s ist abwärtskompatibel. Da gibt es keine Probleme, und Du kannst alle SATA Geräte anschließen. Eine SSD verkürzt den Systemstart und die Ladezeiten, das System fühlt sich schneller an.

SATA 6GB/s ist abwärtskompatibel. Da gibt es keine Probleme, und Du kannst alle SATA Geräte anschließen. Eine SSD verkürzt den Systemstart und die Ladezeiten, das System fühlt sich schneller an.

Danke dir Softy - das mit dem abwärtskompatibel wusste ich noch nicht. Sehr schön.

Kann mir jemand ein gutes Gehäuse empfehlen? Sollte nun doch kein MIDI Tower sein, aber auch kein BIG.

Zurück