Kompakte RTX 3080 oder RX 6800 ?

Hat mich eine Minute meines Lebens gekostet. Ging bestimmt schneller als einen Thread aufzumachen ;)

Hallo,
hatte auch ne kleine Karte gebraucht und hab mich für die EVGA RTX 3080 XC3 Ultra Gaming entschieden. Karte ist nur 28,5 cm lang. Im Gehäuse hab ich knapp mehr als 2 Slots Platz für die Graka - obwohl mit 2,5 Slots angegeben, ging die aber rein.

Hallo,
hatte auch ne kleine Karte gebraucht und hab mich für die EVGA RTX 3080 XC3 Ultra Gaming entschieden. Karte ist nur 28,5 cm lang. Im Gehäuse hab ich knapp mehr als 2 Slots Platz für die Graka - obwohl mit 2,5 Slots angegeben, ging die aber rein.
okay, jetzt muß ich nur noch die karte bekommen :lol:hatte gehoft die 3080 FE ist kleiner als 300mm, da die 3070 FE ja auch relativ kompakt geworden ist:-|

im kompakten Einsatz ist die 6800er eine super Karte weil sich diese sehr einfach kühlen lässt und trotzdem 16GB für den UHD TV mitbringt.

im kompakten Einsatz ist die 6800er eine super Karte weil sich diese sehr einfach kühlen lässt und trotzdem 16GB für den UHD TV mitbringt.
Jetzt nochmal anders gefragt, ist es dann Schwachsinn, mir dann so eine Karte noch auf ein Asus Z-390-A zu stecken oder ist der Unterschied von PCIe 3.0 auf PCIe 4.0 nicht so krass (in FPS gemessen) ?

Und auch hier bedarf es nur wenige Sekunden der Google Bedienung. Schaus dir doch selber an.

Oder lässt du dir dein Essen vorkauen ?

Zurück