Moin. Hoffe, die HiFi-Experten können mir helfen, ich bin zwar Flüssigstickstoff-Extrem-Übertakter, hab von Sound gar keine Ahnung.
Ich mag mir eine Kompaktanlage zulegen. Da ich bislang von Teufel nur gutes gehört hatte, dachte ich, ich schau mal auf die HP von denen. Ins Auge fiel mir die "Kombo 42", laut Testberichten und Rezensionen im Internet durchweg positiv.
In einem anderen HiFi-Forum scheint Teufel aber irgendwie gar nicht gut anzukommen, angepriesen wird stattdessen das Yamaha PianoCraft MCR-550 (Preisklasse ~350€ suche ich).
Nun bin ich verwirrt - welche Anlage soll ich nehmen?
Anforderungen:
- iPod touch andocken (geht bei beiden)
- Zimmer von 16m² beschallen, evtl sehr selten mal einen größeren Raum ~25m²
- PC-Sound ausgeben
- Guten Sound für fast alle Genres (House, Electro, Rock, Metal, Jazz, Punk, Minimal, ...)
- USB-Anschluss haben
Soll ich den Konkurrenten vom HiFi-Forum mit ihrer Teufel-kritischen Haltung glauben oder sind die Anlagen nahezu gleichwertig?
Welche würdet ihr mir empfehlen.
Danke schonmal.
Ich mag mir eine Kompaktanlage zulegen. Da ich bislang von Teufel nur gutes gehört hatte, dachte ich, ich schau mal auf die HP von denen. Ins Auge fiel mir die "Kombo 42", laut Testberichten und Rezensionen im Internet durchweg positiv.
In einem anderen HiFi-Forum scheint Teufel aber irgendwie gar nicht gut anzukommen, angepriesen wird stattdessen das Yamaha PianoCraft MCR-550 (Preisklasse ~350€ suche ich).
Nun bin ich verwirrt - welche Anlage soll ich nehmen?
Anforderungen:
- iPod touch andocken (geht bei beiden)
- Zimmer von 16m² beschallen, evtl sehr selten mal einen größeren Raum ~25m²
- PC-Sound ausgeben
- Guten Sound für fast alle Genres (House, Electro, Rock, Metal, Jazz, Punk, Minimal, ...)
- USB-Anschluss haben
Soll ich den Konkurrenten vom HiFi-Forum mit ihrer Teufel-kritischen Haltung glauben oder sind die Anlagen nahezu gleichwertig?
Welche würdet ihr mir empfehlen.
Danke schonmal.