Kompaktanlage als Verstärker?!

Timsu

BIOS-Overclocker(in)
Kompaktanlage als Verstärker?!

Hi Leute hab mal wieder ne Frage.
Ich hab gerade ein 5.1 Brüllwürfelsystem. Spiele sind damit zwar toll aber aus 3cm Satellite komt halt bei Musik kein wirklicher Klang raus:ugly:
Jetzt habe ich solche Boxen von irgendeiner Kompaktanlage. Diese sollen bald durch Heco Victa 300 oder vergleichbare ersetzt werden.
Kann ich Damit weiter meine Kompaktanlage(nich der, wo die Boxen her sind)
als Verstärker Nutzen. (mit Cinch- Klinke Adapter mit pc verbunden?
Sie heißt Sony chc tb10.
Hab aber kaum infos darüber im Netz gefunden. Hinten steht 100W Drauf(ich weiß das hat kaum was zu sagen, oder?:schief:?
Kann ich damit obengenannte Boxen nutzen, wenn ja habe ich eine Klangverschlechterung im vergleich zu einem 70€ Ebay verstärker?
Danke

AW: Kompaktanlage als Verstärker?!

Ich raff nicht ganz, welche Boxen du nun wo dran hast ^^ Du hast ein 5.1-System und eine oder zwei Kompaktanlagen mit eigenen Boxen. Und die 5.1-boxen sind nun an der Anlage? oder am PC? oder die Boxen der kompaktanlage am PC? Und wo sollen dann die heco später dran? ^^

Grundsätzlich: die Heco sind für "richitge" Vertsärker, wo man Lautsprecherkabel mit blankem Ende (kein Stecker) dann festdrehen kann. Die kannst du normalerweise nicht an nen Verstärker/ne Anlage dranmachen, die nur Chinch-Buchsen für Boxen hat.

deine frage wird nicht ganz klar
aber wenn du die kompaktanlage als verstärker nutzen willst sollte das eig funktionieren
die kompaktanlage hat pro kanal 50 watt und die boxen vertragen eine leistung von 80 watt
normal sollte man den verstärker etwas größer dimensionieren um verzerrungen zu vermeiden

So richtig habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden, wo du was anschließen willst. Prinzipiell sollte das aber kein Problem sein. Umd die Watt-Angaben brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Für Zimmerlaustärke brauchst du nur ein paar Watt (die Herstellerangaben stimmen allerdings oft nicht wirklich) und bei den Boxen stehen sie nur für die Belastbarkeit.

also ich habe eine Kompaktanlage die an den Pc angeschlossen ist.
An dieser sind Boxen einer anderen Kompaktanlage dran.
Jetzt will ich an die Kompaktanlage die an den Pc angeschlossen ist, andere Lautsprecher dranhängen, (Heco Victa 300)
Das 5.1 Sys. schmeis ich weg/verkaufe es.
Ich weis schwer zu verstehen^^
aber Klanglich würde es keinen Unterschied zwischen Vollverstärker und Kompaktanlage geben?

Über den Klangeinfluss von Verstärkern kann man sich streiten. Fest steht jedoch, dass er im Vergleich zum Einfluss der Lautsprecher (wenn überhaupt vorhanden) minimal ist.

also eigentlich sollte das funzen
du musst nur kabel nehmen die in die kompaktanlage passen und in den boxen halten
wenn die original boxen 4 ohm hatten und die neuen boxen 8ohm haben kannst du davon ausgehen das sich die leistung um 1/3 sinkt

Zurück