News Kommt Steve Wozniak zu Apple zurück?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Kommt Steve Wozniak zu Apple zurück?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Kommt Steve Wozniak zu Apple zurück? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Kommt Steve Wozniak zu Apple zurück?

AW: Kommt Steve Wozniak zu Apple zurück?

Es gilt in jedem Fall einen würdigen Nachfolger für Steve Jobs zu finden. Und Wozniak wäre sicher keine schlechte Wahl.

Mir egal.
Meinetwegen kann es auch Buster Keaton sein :ugly:

Da wär mir Michael Keaton lieber!

Kann es irgendwie sein das alle "Großen" in einer IT-Firma den Namen "Steve" haben?

Es gilt in jedem Fall einen würdigen Nachfolger für Steve Jobs zu finden. Und Wozniak wäre sicher keine schlechte Wahl.

Wieso?
Apple verkauft seine Produkte spätestens seit dem Mac nicht mehr über selbstentwickelte technische Neuerungen, was bringt Wozniak also für besondere Qualifikationen mit? Okay, er war mal bei Apple und er würde gern - aber 50% dieser Eigenschaften dürften 99% der Personen in der IT-Branche haben ;)
Interessanter wäre die Meldung, wenn Apple oder Jobs ihn gefragt hätten und nicht Reporter XY...

Ich denke weniger um harten Fakten und Referenzen nachzukommen, eher um den Kult zu bedienen. :D Ich bin nicht sonderlich im Bilde, aber rein um den Kultfaktor und die... ich sag mal Mystik ... aufrechtzuerhalten, käme es sicher besser, einen der Urväter wieder ins Boot zu holen, als irgendeinen Manager. ;)

Suchen die einen neuen Führer, jetzt wo der alte am abkratzen ist? :>

:what:...aber sonst gehts noch?

Nebenbei sah er beim IPad2 Auftritt fitt aus verglichen mit seinem Auftritt Anno 2009, und auch sonst gab es nicht viel auffälliges, immerhin ist er auch nicht mehr der jüngste.
Nur weil die Gerüchteküche brodelte muss man nicht noch mehr der gleichen Zutat in den eh schon überlaufenden Topf schmeißen.
Es ist ja auch nichts ofizielles über seinen Zustand bekannt, das letzte was man von Ärtzlicher-Seite aus hörte war ja eher stark positiv, auch wenn das nunmehr genau 2 Jahre zurückliegt.

Ich glaube sein "Austritt um sich auf die eigene Gesundheit zu konzentrieren" ist eher allgemein gefasst, schließlich hat er schon einiges hinter sich und sowas hinterlässt ja auch seine Spuren.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke weniger um harten Fakten und Referenzen nachzukommen, eher um den Kult zu bedienen. :D Ich bin nicht sonderlich im Bilde, aber rein um den Kultfaktor und die... ich sag mal Mystik ... aufrechtzuerhalten, käme es sicher besser, einen der Urväter wieder ins Boot zu holen, als irgendeinen Manager. ;)

Weiß ich nicht. Steve Jobs ist zwar auch der allgemeinen Bevölkerung nicht ganz unbekannt, aber ich denke nicht, dass seine Anwesenheit direkten Einfluss auf die Verkaufszahlen hat. Und Wozniak kennt gleich niemand. Die Bedeutung, die Jobs seitens der Finanzbranche beigemessen wird, hat er sich dagegen durch sein kaufmännisches Geschick verdient - ob es mit Apple bergauf oder -ab ging, hing direkt mit dem Grad dern Involviertheit von Jobs zusammen. Genau dieses Geschick hat Wozniak aber nie bewiesen und er hat früher auch keine Ambitionen in der Richtung gezeigt.

Zurück