Kommt AMDs Barts als Radeon HD 6850/6870 in zwei Wochen?

Also die werden sich schon son paar Sachen bei der neuen Architektur gedacht haben und es hundertprozentig auch getestet haben. Falls das wirklich eine offizielle Folie ist, wovon ich mal nicht ausgehen möchte wird das dort versprochene zumindest eingehalten werden. Wenn die HD6870 dann noch nicht mal mit ner HD5850 mithalten könnte, würde sich AMD ja in eigene Fleisch schneiden, das wär die Negativ-Publicity schlechthin und das kann gerade AMD nicht gebrauchen.

So, jetzt noch mal.

AMD hat das Namensschema überarbeitet, dass jetzt jede Klasse eine Nummerierung aufrückt. Aus der HD 6800 Serie würde also HD 6900 werden.
Der HD 5870 Nachfolger wird also nicht langsamer als selbige.

HD 6970 ----> HD 6990
HD 6870 ----> HD 6970
HD 6770 ----> HD 6870

Nach allem, was wir bis jetzt wissen, wird die HD 6870 alias 6970 in etwa so schnell wie die HD 5970.

Im Gaming Bereich marg dass Stimmen aber ich glaube im GPGPU Bereich werden die 5D Shader immer noch im Vorteil sein.;)

Glaub ich eher nicht, ich hab ziemliche Probleme damit, die 5D-Shader auszulasten -.- komm so maximal auf nen Wert von 70%. Meist aber eher was um die 50%.

Wobei atm auch die ALU´s scheise ausgelastet sind :/

Glaub ich eher nicht, ich hab ziemliche Probleme damit, die 5D-Shader auszulasten -.- komm so maximal auf nen Wert von 70%. Meist aber eher was um die 50%.

Nutzt du denn Vektoren oder normale Variablen?;) In meinem neuen Benchmark plane ich die 5D Shader sehr gut auszulasten.:devil:

Wobei atm auch die ALU´s scheise ausgelastet sind :/

Traurig aber wahr, da ist Nvidia AMD noch weit vorraus.:(

Nutzt du denn Vektoren oder normale Variablen?;) In meinem neuen Benchmark plane ich die 5D Shader sehr gut auszulasten.:devil:

nicht wirklich auch wenn amds 4d/5d shader schlechter ausgelastet sind als nvidias 1d, sind sie trotzdem weit effizienter, hier hat nvidia großen nachholbedarf

Ja ich nutz float4, aber irgendwie rockts net so wirklich :ugly:

Ich mach da wohl irgend nen Fehler, hauptsächlich find ich aber krank, das ich nur rund 10% ALU Auslastung hab...

Dabei hab ich genug Threads. Hab 256x256 Pixel x500 Bilder.

Die Pixel hau ich Zeilenweise in float4. Also hab ich noch 256/4*256*500 Workitems. Das pack ich dann in ne lokal work size von 64x1 items.

Zurück