Kommender Gaming PC, ist das gut ? 1.500€+
Geld habe ich jetzt noch keines aber ich werde am 8 c.a 1.600€ haben.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1.500€-1.600€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Eine "alte" Zotac gtx 970 wird eingebaut. Mit knapp 3 Jahren Garantie.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
60Hz FHD
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Skyrim HD + Mods, BF, RS6, Keine Moba oder MMO
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Wird ein reiner Gaming Rechner 1TB Hdd reicht und ne SSD kann auch rein.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
CPU ja
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Case sollte schlicht mit Sichtfenster und guten Airflow haben. WaKü muss. Eine Soundkarte wäre auch nicht schlecht.
Hier das was ich bisher habe. Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von ist anders als das was ich im vorherigen Thread hatte.
Geld habe ich jetzt noch keines aber ich werde am 8 c.a 1.600€ haben.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1.500€-1.600€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Eine "alte" Zotac gtx 970 wird eingebaut. Mit knapp 3 Jahren Garantie.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
60Hz FHD
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Skyrim HD + Mods, BF, RS6, Keine Moba oder MMO
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Wird ein reiner Gaming Rechner 1TB Hdd reicht und ne SSD kann auch rein.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
CPU ja
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Case sollte schlicht mit Sichtfenster und guten Airflow haben. WaKü muss. Eine Soundkarte wäre auch nicht schlecht.
Hier das was ich bisher habe. Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von ist anders als das was ich im vorherigen Thread hatte.
.gif)