Komm noch ein schnellerer X6 auf den Markt?

Riot_deluxe

PC-Selbstbauer(in)
Ich bin am Überlegen ob ich meinen Phenom II X4 965BE verkaufen soll und mir einen X6 1090T hole. Allerdings würde es mich sehr ärgern wenn dann zwei Monate später ein schnellerer X6er auf den Markt kommt.

Was meint ihr, bzw. hat jemand von euch Infos ob da in den nächsten Monaten noch was von AMD kommt?

MfG

Wieso sollte da noch etwas schnelleres kommen?
Der 1090T hat 3,2ghz und nen freien Multi, was sollen die da noch machen?
Afaik bleibt es bei dem 1035,1055,1075 und 1090.
Falls da noch was rauskommt, dann bestimmt nur ein 1095 der wohl mit 3,4ghz taktet, aber wohl nur mit nem erhöhten Multi, was man mit dem 1090t ausgleichen kann.
Von daher kannst du da beherzt zugreifen. ;)

Es kommt immer was schnelleres.
Es werden neue Prozessoren kommen, mit feinerer Technik, oder einfach höherem Takt.
Evtl. in nem halben Jahr ein Octa-Core?
Wenn du so denkst, darfste dir nie neue Hardware kaufen weil ständig, bis zu deinem Lebensende immer Neues kommt. Noch dazu werden die Abstände in denen die Neuerungen kommen, immer kürzer.

Sprich: wenn du neue Hardware willst, weil sie dich interessiert, weil du das Geld hast, weil du sie brauchst, oder dich deine alte (Hardware :ugly:) einfach nicht mehr überzeugt, dann schlag zu und hol dir was neues.

BTW: Wo reicht denn der Phenom II x4 @4,1ghz nicht mehr aus?
Sollte doch alles packen.
Mit der Cpu würde ich auf jeden Fall auf den Bulldozer warten.

@kress

Der Prozessor reicht schon noch aus, ich bin halt nur so ein Mensch der sein überschüssiges Geld gerne in noch mehr Performance steckt. Ich habe im Monat ca. 1000€ Einkünfte, zahle 250€ Miete/Anteil, rauche und trinke nicht, die alternativen Läden in denen ich am WE verkehre kosten nichts/sehr wenig und ein Auto habe ich auch nicht. Sparen ist auch nicht mein Ding und zurzeit bekomme ich noch so 100€ für den 965BE...

@Lesso

Du hast in deiner Signatur "1095T" stehen. Wo gibt es den denn? Ich habe im Netz nur den 1090T gefunden...

Edit:

Bulldozer? Werde ich jetzt mal googlen, habe ich noch nichts von gehört...

@kress

Der Prozessor reicht schon noch aus, ich bin halt nur so ein Mensch der sein überschüssiges Geld gerne in noch mehr Performance steckt. Ich habe im Monat ca. 1000€ Einkünfte, zahle 250€ Miete/Anteil, rauche und trinke nicht, die alternativen Läden in denen ich am WE verkehre kosten nichts/sehr wenig und ein Auto habe ich auch nicht. Sparen ist auch nicht mein Ding und zurzeit bekomme ich noch so 100€ für den 965BE...

@Lesso

Du hast in deiner Signatur "1095T" stehen. Wo gibt es den denn? Ich habe im Netz nur den 1090T gefunden...

Edit:

Bulldozer? Werde ich jetzt mal googlen, habe ich noch nichts von gehört...
Ah, so einer bist du also:D schätze Lesso hat ihn 1095T getauft, weil bei ihm der Prozzi statt der "serienmäßigen" 3,2Ghz mit über 3,6Ghz läuft...

@facehugger

Aha, danke für die Erklärung.

Zum Thema "Bulldozer":

Also bis zum Frühjahr 2011 werde ich nicht warten. Dann verkaufe ich meinen 965BE und lege noch 170€ drauf und hole mir den 1090T und mach einen 1099T drauß:D

@facehugger

Aha, danke für die Erklärung.

Zum Thema "Bulldozer":

Also bis zum Frühjahr 2011 werde ich nicht warten. Dann verkaufe ich meinen 965BE und lege noch 170€ drauf und hole mir den 1090T und mach einen 1099T drauß:D
Wenn du es nicht lassen kannst, kurbel halt die Marktwirtschaft an, AMD wirds freuen:daumen:

ich glaub kaum dass die sich da aufregen würden.
Wie würde das klingen:
Advanced Micro Devices CEO Patricia Woertz verklagt einen Foren User der COMPUTEC MEDIA AG ® auf Grund einer eigenwilligen Namensänderung ihrer registrierten Produkt Marke AMD Phenom II X6 1090T Black Edition ® auf einen Schadensersatz von 100.000€
:ugly:

Naja was solls. Zurück zum Thema.

Ich bin am Überlegen ob ich meinen Phenom II X4 965BE verkaufen soll und mir einen X6 1090T hole. Allerdings würde es mich sehr ärgern wenn dann zwei Monate später ein schnellerer X6er auf den Markt kommt.

Was meint ihr, bzw. hat jemand von euch Infos ob da in den nächsten Monaten noch was von AMD kommt?

MfG

Hab ein recht ähnliches System und deine Überlegung verfolgt auch mich :D .... ich werde aber noch etwas warten, denn der Leistungssprung erscheint mir für den Preisunterschied zu klein. Ich hoffe auf AMD´s neue Generation, bzw. wird mein derzeit nicht aktiver Chiller bald wieder zum Einsatz kommen, um noch ein paar MHz mehr herauszukitzeln :schief:

Ich würde mein Geld nicht in PC Hardware anlegen :) Dann lieber in Griechenland, Portugal, Irland, Spanien und co. :D

Ich glaub du wirst außer einem gehörigen Arbeitsaufwand keinen Unterschied merken zwischen Vierkern und Sechskern, wahrscheinlich wird der Vierkern Prozessor schneller sein wegen dem höheren Takt.

Du könntest dir auch ein zweit-System aufbauen und damit mal unter "besonderen Bedingungen" benchen und testen ;)

@Lesso: AMD klagt wegen jedem Mist... :rolleyes: :D

Wie dem auch sei, ich find die Aktion irgendwie sinnlos. Genauso gut könnte man auch ne Flasche Cola aufmachen und wegwerfen um sich dann im Supermarkt ne neue zu holen. Andererseits, AMD wirds sicherlich gut tun, die Umsatzsteuer kommt Merkels Haarfärbemittel zu Gute und äh einen dritten Grund gibts sicherlich auch noch.

Zurück