Major_Fletcher
Software-Overclocker(in)
+1.Weiß nicht wie Ihr das seht aber alleine bei dem Namen "live service" dreht sich bei mir der Magen um.
Die Art von Spiel die ich weder kaufe noch sonst irgendwie unterstütze. Mir stinkt das Konzept zum Himmel. Entweder ich kaufe mit Einmalzahlung und spiele ein Leben lang, wenn ich Bock habe aber ich bezahle sicher kein Abo oder Ähnliches, was mich pro Spiel dauerhaft immer mehr kosten würde als der Einmalkauf inkl. anderen Nachteilen.
Mir ist es wirklich ein Rätsel wie die Spieler es geschafft haben, dass Firmen wie EA mittlerweile mehr Umsatz mit DLCs/Microtransaktionen machen als mit Vollpreistiteln. Fifa & Cs2 sei Dank mit ihren "Lootboxen."
Im Grunde reagiert der Markt immer auf die Aktionen der Spieler. Von daher ist es gar nicht so verwunderlich, dass sich immer mehr an F2P & Mobile Games orientiert wird. Die Kuh scheint man, wenn man es richtig macht, jahrelang melken zu können für einen Bruchteil des Aufwands in Relation zu einem Vollpreistitel. Da allerdings die Märkte generell immer gesättigter werden, gehen auch viele Schüsse nach hinten los. Siehe die ganzen Entlastungen und Studuioschließungen der letzten Jahre.
.gif)