Komisches Ton problem Gtx 970 strix und Grand theft Auto 5(siehe Bilder)

apfelschorle2015

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute.
Ich hab da so ein seltsames Problem.
Wenn ich gta 5 online/story zocke kommt es mal nach 4std, 7std, 10std oder mal gar nicht am Abend.
Dafür dann aber am nächsten Tag z.b direkt nach 10 min oder so.
Meine Gtx 970 strix oc edition hängt an meinem Asus vs 278q Monitor!(dort sollte auch der ton rauskommen passiert ja auch )
Das Spiel crasht immer,dann habe ich aber plötzlich unten rechts zwei Audiogeräte:VS 278-0 und VS278-4.
Wenn ich unter systemsteuerung-sounds gucke(siehe bild 1) ist dann plötzlich vs 278-0 das Standardgerät(was vor dem Crash nicht war).
Nachm Neustart ist dann aber vs278-0 verschwunden und ich muss wieder als Standardgerät vs278-4 machen.
Am besten die Bilder ansehen.
Hat wer vlt eine Idee?

momentan probiere ich grade ein dvi-hdmi aus.Dvi in grafikkarte und hdmi in Monitor, heisst jetzt VS278-8
Hat auch nicht zu erfolg geführt :(
Auf den Bilder sieht man jetzt zwar vs278-8(weil es mit einem dvi-hdmi kabel verbunden war, aber wenn es ganz ormal per hdmi kabel angeschlossen ist vs278-4)

Sry wenn ich es doppelposte aber vlt habe ich ja hier mehr Glück in der Sound Abteilung
Danke schonmal.

Habe den Asus support auch schon geschrieben, aber die Antwort lässt leider auf sich warten.
Gruß

Anhänge

• bild 1.png
    bild 1.png
    1,9 MB · Aufrufe: 69
  • bild 2.png
    bild 2.png
    1,2 MB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Naja es steht halt Grand theft Auto Funktioniert nicht mehr.
Nen Screenshot davon habe ich grade nicht da mache ich aber gerne nächstes mal.
In der Launcher datei steht dann immer: [ ERROR ] HRESULT failed when doing m_device->Present(NULL, NULL, NULL, NULL) : 88760868
Durch den Crash haut er mir auch immer im MSI afterburner die Einstellung -10 core clock raus.
Klicke ist das weg lande ich aufm Desktop, und wenn ich dann unten rechts gucke habe ich auf einmal vs278-0 als standardgerät(was davor ja nicht war!wie auf dem bild zu sehen ist)
Im geräte manager ist auch alles installiert.
Aktuellster GrafikTreiber 355.82 ist auch installiert.
Habs auch mit DDU probiert leider kein erfolg.
Spiele Dvd rein und spiel reparieren bringt auch nix.
Aktuelleste Treiber sind auch drauf audio, bios, chipset usw...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück