Komisches Ruckverhalten in Spielen

bravo-two-zero

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

hab ein seltsames Problem, was eigentlich kein Problem ist. :ugly:
Immer wenn ich Crysis 3 starte und ingame bin, dann ruckelt das Spiel ein bisschen und hakt auch vor sich hin.
Wenn ich nun aber per alt+tab aufn Desktop switche und wieder ins Spiel zurück, läuft es Butterweich.

Das selbe habe ich auch schon bei Borderlands 2 festgestellt. Nur, dass ich da einfach einmal ESC drücke.
Bei Borderlands 2 passiert es auch oft, dass wenn ich ebenhalt raustabbe und wieder rein, die Performance so kacke wird, wie oben bei Crysis 3.

Jemand 'ne Ahnung, was das sein kann?

Treiber sind alle Aktuell.
 
Hab ein ähnliches problem bei Battlefield 3. Wenn das Spiel neu startet sind alle Texturen schwarz und es zuckelt. alt+tab beseitigt das Problem. :huh:
 
Mein Bruder hatte damals bei Borderlands2 dasselbe Problem. Ich glaube, dass ich nach Treiber aktualisieren usw. einfach das Spiel nochmal neuinstalliert habe und dann war das Problem gegessen.
Woran es gelegen hat, weiß ich aber auch heute noch nicht.
 
Hi,

also wenn ich aus Borderlands 2 raustabbe und wieder rein, hab ich so 30-45 FPS.
Drücke ich dann ESC und bleibe dort ~5 sek., steigen die FPS wieder.

Bei mir scheint es daran zu liegen, dass ich Adaptive Vsync anhabe im Treiber.

Gruß
 
Kann sein, dass es sich um das 50Hz Problem der Crysis Reihe handelt.
Stell doch mal vsync an und schau, bei wie viel FPS abgeschnitten wird.
 
Ich habe mit meiner hd 7950 bei bf3 mp auch probleme da geht die ausslastung immer so für 30 sekunden auf ca. 50% runter. Weiß einer eine Lösung
 
Zurück