Komisches Geräusch vom Netzteil Kühler

AW: Komisches Geräusch vom Netzteil Kühler

Naja für den Netzteil Austausch ist es ja eigentlich logisch das i9ch vieles ausbauen muss aber zumsaubermachen? wofür?

Für den CPU Kühler Wehcsle muss ich wahrscheinlich auch was auseinander bauen oder ?
Ich hasse das mein PC hat ein Arbeitskollege zusammen gebaut aber der ist jetzt erstmal 1 Monat in Urlaub und dann müsste ich meinen Vater fragen aber der hat auch nich soo viel Ahnung der hat vielleicht vor 20 Jahren mit PCs was am Hut gehabt aber nicht mehr jetzt, früher wurde da vieles nicht so eng gesehen mit statischer Aufladung z.b. und sowas.

Wenn Dein Mainboard-Tray eine ausreichend große Aussparung hat dann musst Du nichts weiter ausbauen.

Auch nichts für den Netzteil Austausch? Und was meinst du genau mit ausreichend große Aussparung?

Auch nichts für den Netzteil Austausch? Und was meinst du genau mit ausreichend große Aussparung?

Nein, Du musst eigentlich auch dann nicht unbedingt was ausbauen. Mit der Aussparung meine ich die Seite des Gehäuses auf der das Board aufliegt. Bei mir sieht das so aus: http://archive.benchmarkreviews.com/images/reviews/cases/CC600T/Corsair-Graphite-600T-CPU-Access.jpg

Diese dient dazu, den Kühler befestigen zu können ohne das Board auszubauen.

Hä ich dachte man befestigt den Kühler von der anderen Seite? Bei mir zeigt der Lüfter vom CPU in die andere Richtung als das von dir gezeigte Bild als es zeigt nicht durch das Loch durch, praktisch in den PC Innenraum rein. Kann ich den dann nicht einfach abnehmen, weil so viel drumherum ist da auch nicht:
Hier ein Bild:

Anhänge

• DSC_0461.jpg
    DSC_0461.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 69

Ja da ist auch eine. Nur hab ich gerade gesehen, dass da Gehäuse ziemlich schmal ist und gelesen das Kühler mit einer Höhe von maximal 15 cm reinpassen. Dann würde ja ein Alpenföhn Brocken 2 z.b. nicht mehr passen oder ?

Mist dann passt der Macho ja auch nicht :< das waren eigentlich die beiden die ich so im Visier hatte.

Sicher? weil meine Temperaturen sind wie gesagt unter 60% Last laut Taskamanager bei 60° und wenn ich gerad gar kein Spieloffen hab knapp 40° und ich meine das das zu Anfang auch geringer war unter Last zumindbetsnes 10 weniger war es.

Aber soweit ich das hier immer sehe ist der True Spirit sozusagen der kleine Bruder vom Macho oder ?

60° Last macht dir Sorgen?
Die CPU läuft mit 90° auch noch problemlos. Mach dir also keine Gedanken wenn du 60° unter Last hast.

Ok danke :D

nochmal zum sauber machen, ich werd da jetzt gleich dran gehen:

Ich hab so einen Pinsel mit Holzgriff wo vorne noch so Metall dran ist und dann kommen die Haare. Wie kann ich sicher gehen das sich der nicht statisch auflädt?? Und wie kann ich den Staub vom Netzteillüfter kriegen ohne Druckluftspray? (Hab keins hier)

Zurück