Komisches Geräusch vom Netzteil Kühler

AW: Komisches Geräusch vom Netzteil Kühler

So hab mir den PC mal genauer mit ner Taschenlampe angeguckt und direkt wieder aufgegeben mit dem Pinsel.

Der wichtige Staub ist ja der zwischen den Gehäuselüftern, CPU Kühler, Graka Kühler und Netzteil. Da kommt man mit dem Pinsel überhaupt nicht rein. Und da ist schon meiner Ansicht nach viel Staub.
Mein Kumpel meint ich soll einfach meinen Staubsauger auf Pusten umstellen, in den Garten gehen und mal kräftig durchpusten. Meint ihr da kann viel bei passieren oder ist das total ungefährlich? Der CPU Kühler sieht außerdme erstaunlich sauber aus, der Lüfter allerdings nicht. Also wie kriege ich die ganzen Lüfter und Kühler sauber?

Ich wüsste auch nicht wie ich das mit Druckluftspray machen soll weil dann puste ich doch den Staub nur noch mehr in den Kühler rein vom CPU z.b.

AW: Komisches Geräusch vom Netzteil Kühler

So ich bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

1.) Neuer CPU Kühler
2.) Neues Netzteil
3.) Netzteil und CPU Kühler ausbauen (wesentlich mehr Platz im Gehäuse
4.) Staub aufm Boden absaugen, Gehäuselüfter Rotorblätter mit Wattestäbchen sauber machen
5.) Graka ausbauen und mit Staubsauger Aufsatz vorsichtig über die Lüfter fahren (Lüfter blockieren)
6.) Staub der Platinen von Graka einfach runterpusten während ausgebaut
7.) MB ist erstaunlicherweise komplett sauber
8.) Neues Netzteil und neuen Lüfter einbauen

Jetzt fehlt noch ne Kaufberatung eines neuen Netzteils und eines Lüfters aber dazu mach ich einen neuen Thread morgen auf.

Ist das soweit alles ok und richtig? Kurzes Statement wäre lieb :)

Zurück