Komisches Geräusch vom Netzteil Kühler

AW: Komisches Geräusch vom Netzteil Kühler

Ok dann werd ich mich wohl mit dme Gedanken eines neuen Netzteils anfreundne müssen :/

Naja ändert aber nix daran das der PC staubig ist und ich keine Ahnung hab wie ich den sauber kriegen soll. Kompressor soll ja doch nich ungefährlich sein für irgendwelche Zwischenräume und wie ich das mit Staubsauge rund Pinsel machen soll weiß ich auch nicht und ob das so ungefährlich ist. Druckluftspray will ich auch nicht wirklich benutzen wegen dem Butan? Gemisch.

Ich klaue meiner besseren Hälfte immer den "Swiffer Staubmagnet" für den Innenraum vom Gehäuse. :ugly: Geht aber natürlich schlecht fürs NT-Innenleben.

Aber Swiffer ist doch eigentlich aufgeladen damit es den Staub anzieht und das is doch wohl mal gar nicht gut für jede Art von Elektronik

Kann ja gut sein das du nur Glück hattest, also ich werds nicht ausprobieren und jetz bin ich leider immer noch nicht wieter :(

Ok dann werd ich mich wohl mit dme Gedanken eines neuen Netzteils anfreundne müssen :/

Naja ändert aber nix daran das der PC staubig ist und ich keine Ahnung hab wie ich den sauber kriegen soll. Kompressor soll ja doch nich ungefährlich sein für irgendwelche Zwischenräume und wie ich das mit Staubsauge rund Pinsel machen soll weiß ich auch nicht und ob das so ungefährlich ist. Druckluftspray will ich auch nicht wirklich benutzen wegen dem Butan? Gemisch.

Jemand noch andere Ideen als Swiffer?

Öh PC in den Geschirrspüler stecken?! Hab ich das jetzt irgendwie falsch verstanden oder so? :ugly:

Ich will Graka, Motherboard, Cpu, Cpu Lüfter, Netzteil und Gehäuselüfter sauber kriegen. Und möglichst wenig ausbauen am besten gar nichts.

Ich nehme auch einen Kompressor. Brauche es bislang aber nur alle paar Jahre mal.

Wichtig ist, dass sich die Lüfter dabei nicht drehen können, da sie sonst Spannung erzeugen können. Im Zweifel blockieren.
Und du möchtest das nur im Freien machen. Etwas Abstand hältst du automatisch, denn es gibt eine gute Staubwolke... :D

Ja hab halt nur gehört, dass dadurch Staub zwischen Kontakte kommen kann und so mehr beschädigt als vorher...
Ist ein Staubsauger der auf Pusten gestellt ist nicht eigentlich das selbe wie ein Kompressor?

Und noch ne kurze Frage:

Ist das normal, das bei einer CPu Auslastung laut Taskmanager von 30% die Temperatur nach ca. 5-6 Stunden auf 57° ist?

Jenschdem was du fürn cpu hast, kanns schon sein. Mein i3 hat auch um die 50-60grad im idle, aber nur, weil da noch meine lüfter fast nicht laufen ;)

Gruß

Boah ich schreck vor so hohen Temperaturen immer zurück ich weis nicht wieso.
60% Auslastung im Taskmanager und 61°.

offen ist:
Hw Monitor
Facebook
Instagram
Livestream auf Twitch
PCGH
COD black ops 2 am zocken

dabei 60% auslastung?
intel core i5 2400

Zählt das als Vollast? Weil ok 61° unter Vollast wär ich zufrieden abe rnicht idle....

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde mich an deiner stelle schon mal damit anfreunden den Rechner außernander zu bauen. So schwer ist das wirklich nicht ;)

dabei 60% auslastung?
intel core i5 2400

Zählt das als Vollast? Weil ok 61° unter Vollast wär ich zufrieden abe rnicht idle....

Naja das (60% Load) ist weder Volllast noch Idle :D Die Werte schauen aber ok aus. Wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest lass Prime mal ein paar Minuten laufen dann kennst Du die Temps unter Volllast.

Ich würde mich an deiner stelle schon mal damit anfreunden den Rechner außernander zu bauen. So schwer ist das wirklich nicht ;)

Weswegen soll ich den auseinander bauen? Zum sauber machen, fürs Netzteil oder für nen neuen Lü+fter was meintest du jetz? ^^

Und zum saubermachen nochma: Wenn ich mit nem Pinsel da ran gehe wie kann ich sicher gehen das sich da nix statisch auflädt?

Für das sauber machen und den Austausch des Netzteils. So schwer ist das nun wirklich nicht ;)

Zurück