komische Temp. ausgabe ô.Ô

Err0r

PCGH-Community-Veteran(in)
komische Temp. ausgabe ô.Ô

moin leutz,


ich habe mal ne frage uns zwar habe ich bei mir EVEREST und CoreTemp drauf!

es kommen aber unterschiedliche temps bei rum ^^

CoreTemp:
40°C - 42°C

EVEREST:
46°C - 48°C


was stimmt denn nun?? ^^
kann mir da wer helfen? ^^

hab nen Q6600 B3 stepping

MFG
 
AW: komische Temp. ausgabe ô.Ô

weis da keiner ne antwort??
gibt es noch nen 3. und / oder 4. prog. was das vll auslesen kann, damit ich das damit mal abgleiche??


MFG
 
AW: komische Temp. ausgabe ô.Ô

danke, aber jetzt kommen noch mal andere temps dazu ^^

54°C bei HW monitor :D

was geht hier ab??


MFG
 
AW: komische Temp. ausgabe ô.Ô

Du solltest mal im BIOS den HW-Monitor anschauen, dann weißt Du, wie hoch die CPU-Temp im Idle ist und kannst nach dem Windows Boot sehen, welches Programm die CPU-Temp (im Idle) richtig ausliest. Bei Everest habe ich oft das Phänomen, dass die CPU-Temp mit der der NorthBridge verwechselt wird.
 
AW: komische Temp. ausgabe ô.Ô

die temp ändert sich doch aber nachm hochfahren durch dateinladen usw...

glaube nicht das das da genau gesagt werden kann oder???

und der idle im BIOS ist ja nen andere als nen WINDOOF idle ^^


MFG
 
AW: komische Temp. ausgabe ô.Ô

die temp ändert sich doch aber nachm hochfahren durch dateinladen usw...

glaube nicht das das da genau gesagt werden kann oder???

und der idle im BIOS ist ja nen andere als nen WINDOOF idle ^^


MFG

Also bei mir unterscheidet sich BIOS Idle nicht vom Windows Idle. Da das Laden der Daten hauptsächlich via DMA abgewickelt wird ist die CPU damit kaum belastet.
 
AW: komische Temp. ausgabe ô.Ô

beim mir schlägt das am anfang schon ganz gut aus ^^

aber wer weis, scheint ja kein programm das ordentlich auszulesen ^^

sind die temps von 38°C der CPU und 42°C - 44°C die kerne in idle in ordnung??


MFG
 
AW: komische Temp. ausgabe ô.Ô

Die Werte weichen immer voneinander ab, da andere Auslesecodes genommen werden und/oder andere Sensoren. Man sollte halt nicht zu viel auf die Werte geben...
Core-Temp ist da schon ganz gut...
Die Temps sind so weit i.O. aber Idle sagt meist wenig aus... was zählt sind die Last-Werte...

All diese Sachen hätte aber auch eine Forensuche beantwortet solche Threads gibts hier én massé.

MfG
 
Zurück