Komische Anzeige oben links

Niklas03

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe PCGH-Community,

Es ist wirklich nur ein kleines aber sehr nerviges Problem das ich habe. Ich habe oben links eine grüne Anzeige, wo da steht "TEMP: 36°C FAN: 0%"

Bild_2024-09-16_180419350.png

Diese Anzeige habe ich rein zufällig einfach heute gesehen. Diese Anzeige kommt auch nur wenn ich Terraria auf Steam öffne. Bei anderen Spielen, wie Beispielsweise Sekiro und tModloader (Terraria Mods) kam diese Anzeige lustigerweise nicht.

Wie kriege ich diese verdammte Anzeige weg? Die nervt mich total. Die zeigt sowieso wahrscheinlich nur die Temps von meinem deaktivierten Grafikchip der CPU an.

Bitte helft mir. Diese Anzeige macht mich wahnsinnig.

Also ich habe MSI Afterburner, HWiNFO64, XTREME TUNER -> ist extra für die RTX 4080 Kaf2. Das ist eigentlich sonst alles, was ich mir vorstellen könnte. Ich habe diese Programme aber schon eine Weile und das Problem trat erst die Woche auf.
Was hast du denn so an Software drauf, die dir sowas anzeigen könnte?
Danke hat sich erledigt >.<

Es lag an XTREME TUNER. ^^

Warum hast du Afterburner und Xtreme Tuner zusammen Installiert. Beide machen doch das gleiche an Einstellungen. Da reicht doch eines aus und würde so weniger Ressourcen verschlingen!

Man kann auch in HWiNFO ein Overlay einrichten. Hast du es dort Aktiviert?

Bei Afterburner könnte die Tasten-Kombi 'Strg' + 'F12' oder 'Shift' + 'F12' es sein.
Hier kannst du sie ändern:
MSI Einstelllungen.jpg

Alles gut. Das Problem hab ich gelöst. Es lag an XTREME TUNER. Dort war komischerweise die Anzeige aktiviert. Ich habe beides Afterburner und XTREME TUNER, weil ich einfach schon immer auf der Festplatte Afterburner hatte und mir dann später seit ich mir die 4080 geholt habe Xtreme tuner installiert habe. Aus gewöhnung bleibe ich bei Afterburner für die Anzeige oben links (nicht die Anzeige über die dieser Thread handelt, einfach generell FPS, Temps, Takt, Strom, etc...), die ich mir manuell eingestellt habe. Fürs übertakten ist halt xtreme tuner extra für meine kaf2 gemacht. HWinfo hab ich für noch mehr Details.

Zurück