Lt.Ford
Freizeitschrauber(in)
Ich habe vorhin BF3 getestet, laut Speedfan & MSI Afterburner war die Karte 86°C heiß. Habe dann den PC aufgeschraubt und an den Kühler & Co hingelangt. War wirklich nicht heiß.
Also entweder wird die Wärme nicht an den Kühler abgegeben oder der Sensor ist kaputt. Was mach ich denn, wenn er defekt ist? Was mache ich, wenn ich glaube dass er defekt ist, aber er in Wirklichkeit nicht defekt ist?
Habe ein ähnliches Problem auf CB entdeckt: Accelero Xtreme plus kühlt nicht richtig? - ComputerBase Forum
Dort wird genau mein Problem beschrieben, zwar anderer Kühler, aber auch von Arctic.
//Edit:
Ob der Heatspreader krumm ist, kann ich dir nicht sagen, aber die Karte ist krumm. Sie biegt sich leicht, aber eher Richtung Stromanschlüsse, als am Heatspreader. Was mache ich denn in dem Fall?
Habe den Lüfter testweise auf 50% laufen (statt 25%). Die Temperatur ist von 49°C auf 48°C gesunken o.O
Also entweder wird die Wärme nicht an den Kühler abgegeben oder der Sensor ist kaputt. Was mach ich denn, wenn er defekt ist? Was mache ich, wenn ich glaube dass er defekt ist, aber er in Wirklichkeit nicht defekt ist?

Habe ein ähnliches Problem auf CB entdeckt: Accelero Xtreme plus kühlt nicht richtig? - ComputerBase Forum
Dort wird genau mein Problem beschrieben, zwar anderer Kühler, aber auch von Arctic.
//Edit:
Ist der Heat Spreader oder die kontaktfläche vlt krumm sodass kein richtiger Kontakt zu stande kommt?
Ob der Heatspreader krumm ist, kann ich dir nicht sagen, aber die Karte ist krumm. Sie biegt sich leicht, aber eher Richtung Stromanschlüsse, als am Heatspreader. Was mache ich denn in dem Fall?
Habe den Lüfter testweise auf 50% laufen (statt 25%). Die Temperatur ist von 49°C auf 48°C gesunken o.O
auch wenn es nicht perfekt ist ^^
was soll man da sagen -.-