Kombination aus Sound System und Soundkarte gesucht

jojosch

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
mein altes System aus Onboard-Sound (ALC 889A (?)) und Logitech X-210 für vorne und Sony CMT-EH10 für hinten, hat langsam ausgedient.
Ich habe schon einige Threads gelesen und habe gelesen, dass so ziemlich überall das Teufel Concept E Magnum PE empfohlen wird.
So jetzt meine Fragen: Lohnt sich der Aufpreis wirklich von 50€ vom Teufel Concept E zum CEM PE oder sollte ich mir lieber das CE holen und dafür noch eine Soundkarte? Sonst würde ich vorerst den Onboard-Sound behalten.
Ich würde die Lautsprecher vorwiegend zum Musikhören und Spielen verwenden, will aber auch ab und zu mal eine DVD mir in Dolby Surround reinziehen ;)
Wenn ich mir eine Soundkarte holen werde, würde ich entweder die X-FI Extreme Music oder die ASUS Xonar DX 7.1 holen. Sie kosten ja etwa dasselbe, bloß welche ist die bessere Geeignete oder würdet ihr andere empfehlen in dieser Preislage?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Threads kennte ich schon alle. Ich wollt halt bloß nochmal fragen, inwieweit sich der Aufpreis zum CEM PE für mich lohnen würde und welche Soundkarte sich besser für mich lohnen würde. Ich wurde mehr oder weniger verunsichert, da ich diese ASUS Xonar für etwa den selben Preis wie die X-FI gesehen hatte, die ich mir eig. erst holen wollte.
 
ich würde mir auf jeden fall noch ne soundkarte dazuholen, mit onboard soll das Teufel nicht so gut sein! hab selber das concept e magnum power edition und fetzt wirklich kein mit meiner creative x-fi fatal1ty titanium :daumen:
 
Gut, also mit der Soundkarte ist das jetzt geklärt. Hab jetzt bloß noch die Frage, ob man im alltäglichen Gebrauch den Unterschied von 50€ zwischen dem CE und dem CEM PE wirklich heraushört? Bzw. ob jemand von euch beide Systeme schon mal gehört hat und mir weiter helfen kann.
 
Zurück