Kombination AMD FX-8150 + GiBy GA-970A-UD3 970 RG SA

espo

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich wollte euch mal fragen, ob die oben genannte Kombination funktioniert. Lt. Datenblatt des Boards unterstützt es kein AM3+. Bei Alternate wird bei Betrachtung des Prozesors unten im Bereich "was Nutzer dazu bestellten" dieses Board angezeigt. Passt die Kombination und wenn ja auch unter vollem Funktionsumfang des Prozessors?

Danke schonmal

evtl. muss das bios der platine auf das neuste gepacht werden.
es sei denn auf der verpackung klebt ein aufkleber fx support. (dann ist schon ein bios mit fx support drauf :-) )

Gigabyte GA-970A-UD3, 970 (dual PC3-14900U DDR3) | Geizhals.at Deutschland Wenn es dieses ist dann ist es ein AM3+ Board

Beweis: Gigabyte GA-970A-UD3 - AM3+

1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x4) würde mir zu denken geben, solltest du SLI oder CF haben wollen. Vllt kann sich noch jemand dazu äußern was mit "elektrisch nur x4) bedeutet, aber ich vermute du wirst im SLI/CF eine geringere Leistung haben als mit 16 echten lanes.

Edit: AM3+ Sockel unterscheiden sich durch die schwarze Färbung vom AM3 Sockel. Der ist nämlich weiß.

Danke schonmal. Ich habe das Board bereits und zur Zeit rennt ein x6 1090 drauf und ich würde den Prozessor gerne austauschen. Schon n bisschen her dass ich den Sockel des Boards gesehen habe und desegen weiss ich nicht ob der weiss oder schwarz war. Bios ist jedenfalls gepatcht.

die "aufrüstung" würde aber kaum lohnen. in spielen ist ein x6 1090t nämlich gleich schnell und selbst in anwendungen ist der bulli kaum schneller. :)

Seh ich auch so, bleib lieber bei deinem x6 du würdest keinen Unterschied merken. Die Pro Mhz Leistung ist beim x6 sogar höher als beim Bully wenn ich mich recht entsinne.

Danke Leute! Hab mir das alles auch nochmal überlegt und mich gegen den Austausch entschieden. Einfach enttäuschend was AMD mit Bulldozer abgeliefert hat :/

behalte deinen x6 1090, der ist in spielen nicht schlechter als bulldozer und verbraucht weniger energie. Herbst kommt bulldozer II mit dem namen piledriver, du kannst diese mal genauer betrachten.

Zurück