• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kollege moechte ein Gamer Pc aber ein Fertig Pc

Hiekkan

Kabelverknoter(in)
Hallo,
Ein Kollege von mir moechte seinen allerersten Gamer Pc aber er moechte den kaufen Medion Erazer X5754 D (Intel Core i7 67K, 32GB, SSD, HDD, Win - digitec Ich versuche ihm die ganze Zeit zu ueberreden einen eigenen Pc zusammen zu stellen aber er moechte immer noch den Pc kaufen -.- Wegen der Garantie und das er es nicht sofort Aufruesten muss
Koennt ihr mir helfen der soll billiger sein als dieser Medion

1.) Wie ist der Preisrahmen fuer das gute Stueck?

Bis zu 3000 glaub ich (oder weniger)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafuer ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Monitor (bis zu 300) und Betriebsystem

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Haendler?

Ein Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden koennten oder kann der alte Rechner noch fuer eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehaeuse oder Luefter mit Modellangabe)

Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Aufloesung und Bildfrequenz besitzt er?

Nein

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Total War, GTA, COD, Tomb Raider, Ark, Far Cry Primal, Portal, Assassins Creed, ab und zu Office aber sehr selten

7.) Wie viel Speicherplatz benoetigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benoetigt ihr noch ein Datengrab?

250 GB ssd und 1-2 TB hdd reicht

8.) Soll der Knecht Uebertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Keine Ahnung er will unbedingt ein i7 6700k

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstaerke, Designwuensche, WLAN, Sound, usw.)

Er moechte unbedingt eine Titan X. Ach ja wir leben in der Schweiz also muss er alles bei digitec bestellen

Hallo,
Ein Kollege von mir moechte seinen allerersten Gamer Pc aber er moechte den kaufen Medion Erazer X5754 D (Intel Core i7 67K, 32GB, SSD, HDD, Win - digitec Ich versuche ihm die ganze Zeit zu ueberreden einen eigenen Pc zusammen zu stellen aber er moechte immer noch den Pc kaufen -.- Wegen der Garantie und das er es nicht sofort Aufruesten muss

Was ist das für ein Quatsch? Garantie hat man trotzdem. Und aufrüsten musst du doch gerade bei einem selbst gebauten PC nicht, weil er entweder für den gleichen Preis deutlich besser ist bzw. die gleiche Leistung für wesentlich weniger Geld bekommst.

Wegen der Garantie und das er es nicht sofort Aufruesten muss

???

Garantie hat man doch sowieso auch auf Einzelteile (und muss nicht den ganzen PC zur Reparatur einschicken, wenn die Grafikkarte kaputtgeht und man eigentlich die iGPU hätte übergangsweise benutzen können :ugly:)

Und was genau meint er mit dem Aufrüsten? Aufrüsten ist bei Selbstbau-PCs sogar einfacher, da bei Selbstbauten deine Garantie auch dann noch erhalten bleibt, wenn du ein Teil auswechselst. Fertig-PC-Hersteller sehen das als Grund an, Garantieleistungen abzuweisen (du hast Gehäuse geöffnet und Sachen rausgemacht, also du Schuld. :ugly:)

Sorry aber was ist das für ein Video? "Warum DIY PCs besser sind!"
Faselt aber erst mal 5 Minuten lang konfus und inkohärent über SLI/Crossfire. Danach wird es kaum besser.
Das ist mit Sicherheit nicht das Richtige um jemanden vom Fertig-PC abzubringen.

er hat das Video davor ergänzt was ist daran so schlimm außerdem geht er auf die Aspekte auf die es an kommt ein, die Qualität von Netzteil und Co. den nicht rechgefertigten Aufpreis etc.

Also, gesehen hab ich es nicht, ich hab abgeschaltet als ich gesehen habe, dass der Typ ein Triple GPU System hat und ein Corsair AXi. :D
Wer sich so ein NEtzteil kauft, wurde von der dunklen Marketing Macht geblendet und kann nicht rational sein. ;)

Aber worum geht es in dem Video?
Kannst du das mal zusammenfassen?
Ich hab keine Lust, dafür 15 Minuten zu opfern. :D

Ich hab nur die ersten paar Sekunden gesehen und da hat er was von Multi GPU gefaselt und deswegen hab ich geguckt, was er selbst für einen Rechner hat.

Also er hatte in dem vorherigen Video über multi gpus geredet und hat die ersten 5 Minuten dann in dem Video was ich hier verlinkt hab noch was dazu ergänzt das was für den TE dann wichtog ist kommt nach Minute 5 da werden Vorteile nachteile von fertig PC gegenüber Selbstbau erläutert. die deutlich schlechtere Qualität der Netzteile in Fertig PCs und das der RAM irgendwo zusammengesucht wurde das das ganze damn auch extrem laut wird weil nicht auf eine vernünftige Kühlung geachtet wurde. Und natürlich das man bei einem Selbstbau immer weiß was drin steckt weil man sich die Teile selber ausgesucht hat beziehungsweise sich vernünftig beraten hat lassen (nicht wie der Hansiator81 von irgendnem Mediamarkt Fuzzi :D )

Das ist aber nicht richtig,
In Fertig Rechner hast du in der Regel gute OEM Netzteil Qualität drin, FSP, Delta, Lite On, die eben für die Hardware ausgelegt ist, die verbaut ist.
Und der RAM in Fertig Rechner ist eben Standard RAM. Das machen sie vor allem deswegen, damit sicher gestellt ist, dass der RAM auch läuft.

Und ich rede nicht von den dubiosen Webseiten, die einen i7 6700 in ein B150 Board stecken und dann eine Office Karte dazu packen und das "Gaming Rechner" nennen, weil ja ein 700 Watt L9 verbaut ist.

ja aber die Netzteile sind ja in der Regel nur darauf ausgerichtet wirklich genau die Konfiguration zu befeuern wenn man da ne neue graka rein steckt kann das ja schnell mal zu Problemen fürhren :)

Aber halt nur die Hardware. Aber ehrlicherweise ändern die wenigsten FertigPC Käufer an ihren PCs etwas. PC kaputt,PC wegschmeissen und neuen kaufen.

Zurück