Könnt ihr mir ein Mainboard empfehlen?

RegFx

Kabelverknoter(in)
Könnt ihr mir ein Mainboard empfehlen?

Hi all,

ich bin auf der Suche nach einem möglichst günstigen Mainboard, welches folgende Spezifikationen hat:

Sockel 775
Ram: DDR2 { 4 Slots }
1xPCIeX16
2xPCI (oder mehr)
SLI: muss nicht
Crossfire: siehe SLI
3 SATA Anschlüsse

Yo ich denke das wars. Sollte möglichst billig sein, aber kein Schrott, also leiber ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Will nen Core2Duo drauf laufen lassen und vllt. auch nen bissl übertakten ;D

MFG

AW: Könnt ihr mir ein Mainboard empfehlen?

Also der beste Preis-Leistungs-Tipp wäre das Gigabyte EP45-DS3 für ca. 100 Euro - Das hat den P45 Chip, jeweils 2x PCI und PCI-E Anschlüsse, 6x SATA, Dual BIOS, jedoch hat es eine passive Kühlung und relativ schlechtes OC Potenzial...

Das beste Board für deinen Core2Duo wäre das Asus Rampage Extreme für ca. 260 Euro - X48 Chip, 2x PCI und PCI-E, 8x SATA, WaKü-Anschlüsse, Heatpipes und sehr gutes OC Potenzial =)

Was willst du denn maximal ausgeben?
Sowas wie ein Asus P5B Deluxe würde auch dich glücklich machen und wäre deinen Spezifikationen total unterlastet :D :)

Kurze Zwischenfrage:
Was haltet ihr von dem (etwas älteren) MSI P35 Neo2 ?
Dieses werkelt momentan in meinem PC (es wurde mir vor mehr als einem Jahr empfohlen), und tut eigentlich ganz gut seinen Dienst.
Würde es nicht für DDR2//Core2Duo reichen?

Also der beste Preis-Leistungs-Tipp wäre das Gigabyte EP45-DS3 für ca. 100 Euro - Das hat den P45 Chip, jeweils 2x PCI und PCI-E Anschlüsse, 6x SATA, Dual BIOS, jedoch hat es eine passive Kühlung und relativ schlechtes OC Potenzial...

Das beste Board für deinen Core2Duo wäre das Asus Rampage Extreme für ca. 260 Euro - X48 Chip, 2x PCI und PCI-E, 8x SATA, WaKü-Anschlüsse, Heatpipes und sehr gutes OC Potenzial =)

sehe und Staune http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=forum&forum=1

Wiso sollte der EP45 -DS3 schlechte Oc ergebnisse haben .

Will der ne WELTREKORD AUFSTELLEN .

eher der cpu würde die OC ergebnisse nicht mit machen .

meine Ansicht ist der EP45 -DS3 PL Verhätniss sehr gut ,

bis 500 FSB müßte es gehen .

hi

nen freund von mir schwört auch auf das Asus P5Q - Board. Der Mann kauft immer InTel CPUs und sagt dass dieses Board seine Erwartungen mehr als erfüllt hat.

Ich selbst kann leider keine Erfahrungen dazu posten weil ich grade ein AM2+ System habe....habe aber als ich mich entscheiden musste ob ich AMD oder InTel benutzen werde zwischen dem P5Q für InTel oder dem DFI-Lanparty für AMD gestanden....

Also wie gesagt ich hätte das P5Q (welche Version auch immer) genommen wenn ich nen InTel gekauft hätte....

^^Er sagte etwas von Crossfire....das P5Q-pro stellt bei Crossfire nur 2x8 Lanes zur Verfügung:schief:

Wenn er das vorhat oder sich die Option freihalten möchte sollte das Board dann schon 2x16 Lanes bei crossfire haben.;)

Edit:Sehe gerade bei Crossfire steht siehe SLI....muss nicht sein.....ok dann ist das P5Q-pro -Turbo meine Empfehlung...Fsb über 530 :D und sehr gutes OC potenzial

Asus mit neuen P45-Mainboards P5Q Pro Turbo und P5Q Turbo - Asus, p5q turbo, p5q pro turbo, turbo, p45, intel

Zuletzt bearbeitet:

oder MSI P45 Neo3-FR :D

Sockel 775 - JA
Ram: DDR2 { 4 Slots } - JA
1xPCIeX16 - JA (2.0)
2xPCI (oder mehr) - JA (4 PCI + 1x PCIe x1, meist hinter der Graka)
SLI: muss nicht - Ist auch nicht :P
Crossfire: siehe SLI - Ist leider drin. :(
3 SATA Anschlüsse - JA 8 :D:D:D

Ist eg das MSI P43 Neo-F besser als das P35 Neo2-FR?

Zurück